Schimmel Buds - Ernte?

Das war auch genau richtig und die einzig wirkungsvolle Methode. Das hatte @SYOAH ja auch schon vor mir geschrieben. Die Methode mit dem Wasserstoffperoxid dient tatsächlich und ausschließlich der Behandlung gegen Mehltau, denn er läßt sich dadurch abwaschen und sehr gut entfernen. Aber wie in deinem fall, hilft wirklich nur rausschneiden und anschließend gut Belüftet trocknen. Was ich noch dazu erwähnen möchte, und vergessen hatte zu erwähnen, nach dem entfernen des schimmel ist es sinnvoll die scheren zu desinfizieren in isopropanol oder ähnlichem.

3 „Gefällt mir“

Purolyt sprühen. Zur Vorbeugung oder was auch immer ist somit auch sinnlos?

Liest man ja immer wieder, dass man das anwenden kann.

Ja halte ich generell für übertrieben, und ist eher im kommerziellen bereich ein Thema. Schimmelprophylaxe fängt im Homegrow an mit der richtigen Genetik, dem richtigen Standort bezüglich der ausreichenden Belüftung, und deflorieren an. Das alleine macht schon 90% aus. :wink: Einen absoluten Schutz wirst du aber niemals bekommen, das ist halt Natur mein lieber Schmoddie…:smiley::upside_down_face::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Kleinere Buds fabrizieren!
Klar Umluft, Sauberkeit und richtig Entlauben sind auch ein Thema, aber seit dem ich schaue dass ich mindestens acht gleichberechtigte Triebe habe ist das Thema Schimmel erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bedenken da es eine automatic ist die in irgendeiner Weise zu beschneiden oder zu trainieren.

Aber dann hab ich immer Stück für Stück Blätter weggenommen , was ich schon viel früher hätte machen sollen dann wäre wie du sagt vllt auch kein Schimmel entstanden.

Verständlich wenn man anfängt. Hatte ich früher auch, aber die können schon gut was ab. :wink:

Eine Garantie ist das aber auch nicht, es verschafft dir nur etwas mehr zeit.
Wenn ich dir noch einen weiteren Rat mitgeben darf, dann achte gerade outdoor auf die Genetik der strains, einige sind resistenter gegen Schimmel als andere. :victory_hand:

Zeig dir mal eine von mir, wie weit ich die entlaube in der Blüte, und wie weit ich die triebe runterbinde.

Den rest macht Mutter Natur. :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine 2. Automatic die direkt neben der hier von mir gezeigten Pflanze

Bei der muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen die ist jetzt so gut wie am Ende der Blütezeit und da hab ich nirgendwo Schimmel dran oder Ungeziefer aber die ist auch nicht so stockig gewachsen wie die andere, hätte ich rechtzeitig trainiert hätte ich da vllt auch den Schimmel vermeiden können

2 „Gefällt mir“

Die ist wunderschön. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::ok_hand::+1:

Weiß nur nicht wie lange die noch brauch, die Buds sollten ja eigentlich noch größer werden denk ich mal, habe mir heute die trichomköpfe angeguckt, die werden von durchsichtig zu milchig.

Ich würde mal grob geschätzt sagen, am Samstag kannst die ernten. Ideal wäre jetzt natürlich volle pulle 14h sonne. Wenn’s aber weiter regen gibt, dann musst schon täglich kontrollieren nach schimmel, und denn auch gleich ernten.

Aber geil harzig das Biest. :smiling_imp:

Kaut ihr immer noch auf dem Schimmel rum?!! Schimmeliges Weed wird entsorgt! Wasn daran so schwer?

Gruß

Nö das thema is durch. :+1:

Lag ja nicht an mir…:sweat_smile::wink:

Was ist denn daran so schlimm, wenn man sich hier etwas unterhält und austauscht?!

1 „Gefällt mir“

Nix, alles gut…Schimmel is ja wohl geklärt…

1 „Gefällt mir“

Nichts. Das war nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast.:sweat_smile:

Ich hätte auch so ans Wochenende gedacht

Wegen dem Wetter hab ich auch bedenken aber die Buds stehen so frei da mach ich mir eigentlich nicht wirklich Sorgen drum.

Wenn da die Sonne raufscheint glitzert die ganze Pflanze :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

OK dachte schon gibt Beef :smiling_face_with_tear:

Quatsch! Ich bin voll friedfertig!!!

Mach mal fotos mit Blitz im Dunkeln. Sieht mega geil aus. :grin::metal: