Schimmel Buds - Ernte?

Hab ich noch nie gemacht aber wird nachher gemacht :grin:

Ist das eigentlich normal das die Pflanze immer weitere Blüten produziert obwohl die meisten von den Blüten schon fast am Ende sind?

Meinst die kleinen untenrum?

Ja an den untersten Ästen treiben immer weiter neue Blüten aber auch am Stamm kommen nach wie vor neue.

Jo das normal. Kannst entfernen, oder lass besser dran, musst ja nicht mit ernten. Ich entferne zu Beginn der blüte immer unten alle kleinen triebe und blütenansätze, dadurch geht mehr Energie in die haupttriebe. Hat den Vorteil das die Buds außen fetter werden, hab kein Popcorn, und die pflanze ist untenrum offen, was sehr gut ist zur schimmel Vorbeugung. Nächste Saison bist definitiv besser vorbereitet. Deine pflanze sieht jedenfalls sehr gut aus. :+1:

So sehen die dann fertig aus. Unten is nix mehr dran, und die pflanze is schön luftig ohne Popcorn.

:ca_giggle_joint:

Ich habe die unteren Blüten die so klein waren eigentlich immer entfernt, weil ich dachte die ja eh nicht kommen aber da bilden sich immer wieder neue Astgabelungen. Kann ich bei auch alle Fächerblätter abmachen oder lohnt sich das nicht mehr das noch was an den Blüten passiert?

Die paar tage noch, dat bringt nicht mehr viel, wenn dann sollte es auch trocken sein dabei. Die oberen großen kannst abmachen, dann hast bessere Belüftung.

Brauchen die da die Sonnensegel nicht?

Nö haben ja noch genug blattmasse um Photosynthese zu betreiben.

Die „Könntest“ alle entfernen, aber 3 Tage vor ernte würde ich auch drauf verzichten, denn du verletzt die pflanze auch dadurch, was eventuell wieder schimmel zur folge haben kann. Lass sie jetzt die letzten tage in Frieden, und freu dich auf die Ernte.

Gut ich lass sie so stehen, der Geruch wird von Tag zu Tag immer extremer :sweat_smile:

Jetzt vergilben die Blätter, kann ich die noch bis Freitag stehen lassen?

Ja klar kannst bis Freitag warten, schau aber morgen trotzdem nochmal nach schimmel. :wink:
Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner ernte, und weiterhin viel Glück und Erfolg…:blush::hugs:
Ich bin erstmal wieder weg, war nur zu Besuch bei Freunden hier. :ca_giggle_joint:

:grin::v::metal:

1 „Gefällt mir“

Moin Jungs, ich habe jetzt die kleine Pflanze getrocknet und wollte sie jetzt in Gläser stecken, bei den beiden größten Buds ist mir aber etwas weißes aufgefallen, ist das jetzt Schimmel oder spinnenweben?

Moin Growlege, das ist leider Schimmel …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wo und wie hast du sie getrocknet? Und hattest sie eventuell „Regen“ nass geerntet? Hattest du beim trocknen umluft laufen, und die Rlf im Auge behalten?

Ich bin Neuling und kann dort keinen Schimmel sehen (zweifle deine Meinung aber nicht an!). Womöglich liegt es auch an meiner Farbensehschwäche… Wäre jemand so nett, und würde mir den Schimmel auf den Fotos mal einzeichnen?

Gerne…

…bitte.
:v:

2 „Gefällt mir“

Du bist ein Schatz, danke dir :blush:
Jetzt seh ich es auch! Liegt wohl wirklich an meiner Farbensehschwäche. Im Gesamtbild verschwinden die Kontraste für mich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die in einem Karton aufgehangen, im Schuppen auf dem Dachboden gestellt wo dauerhaft Durchluft ist, habe extra noch eine kleine Tür neben dem Karton aufgemacht, war aber auch offen wo es tagelang geregnet hat, ich hab nur ab und zu mal nach geguckt.

Das waren die beiden größten Buds die jetzt so einen Schimmelbefall hatten, die anderen sind kleiner aber da habe ich nichts erkennen können außer das an den Ästen bei den Blüten kleine Härchen sind, ist das auch Schimmel?

1 „Gefällt mir“

Bitte wenn möglich alles genau mit nem Mikroskop untersuchen.

Schimmel is immer so eine sache, da sich die sporen überall ausbreiten.

1 „Gefällt mir“

Es tut mir sehr leid, aber die Ernte gehört in die Biotonne :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“