Sehen meine sämlinge ok aus?

Grias engs
Ich bin neu unter den grower, hab beschlossen zwecks corona selbst mal anzubauen. Hab mir 4 Gorilla glue besorgt und keimen lassen :slight_smile: 3von 4sind auch geworden und mittlerweile ca 6 cm hoch, sie sind ca 10 Tage alt.
Zur aufzucht verwende ich ganz normale blumenerde die nicht vorgedüngt ist. Möchte sie indoor nur groß ziehen und dann nach außen pflanzen. Meine leuchtmittel sind LED mit 6500K,die Entfernung von Pflanze zur leuchte sind 50 cm. Luftfeuchtigkeit ist auf 60 %und die Temperatur ist auf konstanten 25 Grad.


Sehen die kleine ok aus.?
Ab welcher Größe kann ich sie nach draussen Pflanzen ?
Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben kann

Erstmal sehen die sehr gesund aus würde ich sagen, wann Sie rauskommen kann ich dir nicht genau sagen, ich baue Indoor an.

Ich würde sie bis zur 3 oder 4. Internode wachsen lassen, kommt auch immer an, was bei dir zu los ist im Garten, schätze ich.

P.S. Bist du jetzt nicht schon spät dran für Outdoor?

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Ich besitze einen klein Garten der aber sehr weit ab vom Schuss ist :sunglasses:
Ist es denn möglich sie jetzt noch raus zu pflanzen?

Wenn die Lampe weiter so weit hängt werden die das Spargeln anfangen. Je niedriger - je besser.

Die werden selbst unter 12/12 vier Wochen brauchen bis sie anfangen zu Blühen. Dann ist Anfang September. Raussetzen kannste die auch jetzt schon. Kannst dich aber auch schonmal mit dem Kauf eines Zeltes beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Servus Olaf :love_you_gesture:
Das mit der Beleuchtung werd ich beim nächsten Mal berücksichtigen :ok_hand:
Ich werde sie morgen nach draussen pflanzen mit der Hoffnung das sie noch was werden :hugs:
Danke für den Tipp :+1::sunglasses:

Das finde ich sehr früh für die Babies.

Das wäre auch meine Empfehlung. Also im Alter von 2-3 Wochen.

Wenn du sie jetzt schon raussetzt, ist das Risiko sehr hoch, dass sie dir weggefressen werden. Eine Haube aus Kaninchendraht hilft gegen eben jene & Vögel etc., nicht aber gegen Schnecken und hungrige Insekten, da müsste es schon Insektengitter sein. Auf der Terrasse oder so, wo du sie im Auge behalten & evtl. reinholen kannst, ginge das evtl. noch, aber weit weg in der Wildnis … halte ich für zu riskant.

6 „Gefällt mir“

Wenn sie nicht Spargeln sollten kannst du sie bei knapp 15cm rausstellen.
Ich hätte das ganze nächstes Jahr gemacht, die Tage werden bereits kürzer und in Deutschland freuen sich Hunderttausende Leute weil sie die ersten Blüten an ihren Ladys sehen.
Deine sollten dann nach der Vorblüte in die Blüte gehen. Ob die Zeit dann noch ausreicht, um zu Enten, kann dir jetzt noch keiner sagen.
Oft entscheidet der Schimmel wann geerntet wird, und da du mindestens 8 Wochen hinterher-hängst, wird’s Sau knapp.
Ich wollte es nur gesagt haben, nicht dass deine ganze Mühe am Ende für die Katz war.
Aber immerhin hast du dann trotzdem Zeit zu lernen um nächstes Jahr richtig durchzustarten. Und vielleicht kannst du ja doch was ernten :wink:
Lg Lümmel :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Ich werde 2 weiter zuhause wachsen lassen und mit einer werde ichs mal outdoor versuchen :slight_smile:
Danke für eure schnellen Antworten :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Denk dran: Das was du anbaust, riecht irgendwann derbe.
Viele vergessen das oder nehmen es auf die leichte Schulter und werden deswegen erwischt.

1 „Gefällt mir“

Meines Erachtens ein halbes Jahr zu spät angefangen :slight_smile:
Glaube kaum, dass du Outdoor noch eine vertretbare Ernte einfahren wirst.
Denke mit einem Zelt, wenn du da Freiheiten hast, bist du besser dran.
Aber Versuch macht klug.
Viel Erfolg gewünscht :herb::yum:

2 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hoffe, dass sich noch jemand traut, jetzt noch Autos anzusetzen. Bin einfach zu neugierig, bis wann das wohl noch gutgehen kann …

Also: tut es! Für die Wissenschaft! :man_scientist: :seedling:

4 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:Für die Wissenschaft bin ich gern dazu bereit :rofl::rofl::rofl::ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Wie alt sind die Pflänzchen auf dem Bild ?

Ich halte dich gerne auf dem laufenden :sunglasses::+1:

Das Foto ist vom 11. Mai, da waren sie in Vegi-Tag 21, also genau 3 Wochen alt. Es hat sich dann etwas länger hingezogen als geplant, so kamen sie erst am 19. raus (VT 29, also fast vier Wochen alt). Da waren sie dann schon fast zu groß für ihre Pötte.

(Report: Outdoor-Tag 1)

cool :ca_hempy::+1:

Sehen Mega aus :+1:alle die gleiche Sorte oder verschiedene?

Das ist 5 x Mexican Sativa. Das ist mein dritter Grow, und mir gehts noch mehr darum, die Techniken etc. zu lernen, deshalb bau ich im 2. Jahr nacheinander die selbe Sorte an, das macht es übersichtlich. Nächstes Jahr will ich ein paar verschiedene Automatics probieren (alles outdoor).

(Edit: sind jetzt an die 2,40 m groß) :ca_hemp_eyes:

Find ich super nicht nur an den ertrag zu denken sondern auch sein Wissen zu fördern :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Hobadere olle miteinand, :-)))
Wollte mal wieder was von mir hören lassen, derzeitiger stand ist sooooo…
Die zwei stärksten hab ich drin behalten und die schwächste raus gepflanzt, leider sind mir die stärkeren eingegangen :frowning: die schwächere aber die draussen war hat gutes Potenzial :slight_smile: hoffe ich :blush:musste sie aber wieder rein holen da Arbeiter in der nähe meines Grundstücks jetzt hantieren :-(. Da es für mich nur noch ein Experiment ist weiß ich nicht ob ich was falsch mache, da die jenige die jetzt wieder zuhause ist sehr gut gewachsen ist(finde ich als grow neuling). Sollte ich die unter künstliches Licht stellen oder nicht ?
Sieht sie für euch erfahrene grower gut aus ?
.
Ich freu mich über jede Antwort :slight_smile:

Ich sehe kein Bild? Zwanzig