Dezent mal ĂŒber 80 Jungpflanzen
bei dir lĂ€ufts âŠ
Sehen auch alle sehr gut aus, nun haste die Qual der Wahl.
Viel Erfolg weiterhin
t4
Das war das Ziel und gleichzeitig eine Last.^^
Jeder sieht was ich auch sehe,kann jeder mitmachen beim selektieren wer sich traut und es begrĂŒndet warum.
Man darf halt nur nicht das Ziel hier aus den Augen verlieren.
Wirklich wissen was man eigentlich will.
Prio Nummer 1: welche Pflanze hier ist mÀnnlich und am besten geeignet als Kanidat zur BX und F1 VermÀhlung die mir die ersten F2 Samen besorgt?
Und wie schaffe ich es gleichzeitig von der gewĂ€hlten einen Klon ĂŒbrig zu haben der noch nicht oder nur ganz leicht blĂŒht und wieder zurĂŒckgeveggt wird im Notfall.
Wobei wer hatt schonmal eine mĂ€nnliche in die Vegi zurĂŒckbekommen?
Geht sowas ĂŒberhaupt und wenn ja wie lange dauert das?
Spezialfragen.
Das gleiche gild ĂŒbrigends fĂŒr die gewĂ€hlte F1 Lady.
Ab wann kann ich von jeder ein Steckling nehmen bei dem derzeitigen Zug den sie hier vorlegen?
Wann schick ich sie in die BlĂŒte?
Wie sieht es mit dem Streck bald aus wenn sie in die BlĂŒte kommen?
Raumhöhe ist hier mit 90cm ca eigentlich ausreichend fĂșr die Pflanzen selber.
Ab heute seh ich auch das sie anfangen zu konkurieren und es nur noch in die Höhe bald geht,wie anders.
20 sind am weitesten,50 im Mittelfeld und ca. 10 am langsamsten pi mal Daumen.
Die Àltesten sind nun 23-25 Tage alt also dick 3-4 Wochen wobei sie von der Entwicklung kein Vergleich sind.
Die Neuen sind auf einer ganz anderen Schiene und auch Erde unterwegs und werden viel frĂŒher diese Entwicklung erreichen.Sicher vor Tag 20.
Plusminusmalgeteilt:
Das Mittelfeld also muss ca. soweit sein wie die nun weitesten plus noch X(4-7) Tage extra und ab in die BlĂŒte und nach 7 Tagen sind sie auf dem Stand der bisherigen die 23-25Tage alt sind und dann fĂ€ngt höchstens in den Spitzen die BlĂŒte an wĂ€hrend durch die Schattenflucht etliche untere Seitentriebe nachschieben und mir die Stecklinge liefern wo der BlĂŒteeffekt nur gering sein sollte.
Die Klone mĂŒssen nur am Leben gehalten werden,die mĂŒssen noch nicht mal anwurzeln.
Mit jeder weiteren Pflanze die rausfliegt werden es auch weniger Klone bis nur noch 2 Ășbrig bleiben und die bekommen dann meine volle Aufmerksamkeit^.
Auch ist mir klar das ich spĂ€ter vielleicht merke das die Arbeit fĂŒr nix war und ich mit der BX F1 alles wiederholen werde was hier gerade ablief schon rein als Vergleich.
Wie eine 2 Kette/Linie/Reihe.
Und dann kann ich mich hinterher einscheiden mit welcher von beiden mache ich weiter ohne etwas zu ĂŒberstĂŒrzen. Die F1-F2 Linie oder die BX1-F1-F2 Linie.
Werd mich dabei nur auf die Hazemerkmale konzentrieren sofern sie mir auch sichtbar sind bis der passende ideale Femel/Kerl gefunden ist womit ich dann mal endlich wirklich anfangen kann.
Hier an der Stelle hab ich mir die Frage gestellt was wĂșrdest du hinterher bereuen nicht getan zu haben?
Einmal den Weg eingeschlagen in eine IBL gibts kein zurĂŒck mehr,dann muss man es auch durchziehen.Aber welche.
Ist mir dann zu 100% der Einfluss des Femel der WWU bekannt und werde ich den Unterschied sehen zum BX1-F1 Femel?
Juli-August wird hier definitiv Pause gemacht und alles bis auf den letzten KrĂŒmel Erde fliegt raus inkl. aller Pflanzen das steht fest.
Sept. Okt. steht ein Growduell an wo ich die einzelnen entstandenen Linien gegeneinander antreten lasse plus dazu die Banana-WWU und Mojito-WWU.
Und spÀtesten dann werd ich erkennen was Fakt ist,oder auch nicht^^.
soviel dazuâŠ
lg
Ohhh ein fast grĂŒner Teppich ![]()
![]()
Du hast bald die Qual der Wahl oder umgekehrt, also ich bin jemand der jedes PflÀnzchen versucht zu retten. Und ich möchte auch nicht in deiner Haut stecken um die auszusortieren
![]()
hi
Bis auf winzige Sachen die ich noch verbessern werde/muss lÀuft hier alles prima.
Generell ist die Gesammthöhe aller bisher tadellos,nicht einer der aus der Reihe tanzt.
Selbst 50% Canna Start Dosis sind fĂŒr einige hier nen Tick zu scharf,das selektiert sich raus b.z.w. solche.
Alle KleinwĂŒchsigen werden wohl als Femel keine Chance haben.
Die Art der LĂĄnge wie sie Seitentriebe bilden unterscheiden sie sich.Von kurz bis langwĂŒchsig ist da alles dabei und Thema schlechthinn.
FĂŒr weche Art von Training mal spĂ€ter möchte man solche Merkmale unterscheiden.
Wer nur SOG macht der wird sich fĂŒr die kurzen entscheiden,wer wie ich mit Stangen/Netzen arbeitet fĂŒr die langen. ![]()
2 deutlich unterschiedliche Blattformen fallen mir bisher auf aber alles sehr der WWU angelehnt.
Bevor ich nicht direkt in eine IBL reingehe seh ich das selektieren im Prinzip relaxt an fĂŒr die BX,fĂŒr die F2 setz ich eher auf ein Klon da ich die frauliche doch wahrscheinlich echt wĂ€hle wenn sie sehr weit abgereift ist,und ziehe die echte F1/F1 spĂ€ter nach.
Da es ja normal ist das man sich die sicher stÀrksten Femel raussucht 10-15 die in mein BehÀlter kommen mit Deckel im Mutterzelt ist der Teil kein Thema.
Und wie es sich noch mit deren Nachkommen verhÀlt zeigt sich ja erst spÀter.
bald trennt sich der Spreu vom Weizen
bis bald wieder gr.
Herr Förster sind das denn auch die richtigen Buchen die sie pflanzen wollten.

Das tut mir schon fast ein bisschen leid, dass die allermeisten dann bald rausfliegen.
Man darf ja leider keine Pflanzen weitergeben (oder? Lt. CanG) sonst könntest die an paar so AnfÀnger-Opfer aus deiner Region verschenken.
Sobald du selektierst wĂ€r ja theoretisch schon Outdoor angesagtâŠ
![]()
Weiss wie du es meinst und das ist lieb^
Aber das wĂŒrde ja bedeuten das fast alles MĂ€nnlich wird. ![]()
Denn nur dann wÀre das so.
Ansonsten werden alle fraulichen hier abgeblĂŒht sofern sie nicht eine gewisse Anzahl ĂŒberschreiten und das ist max 50.
Da die Tendenz aber bei 60% liegt der WWU Male zu protten rechne ich bei den jetzigen 80 auch exakt mit der Anzahl.![]()
Will exakt die Verteilung sehen von meiner Haze und der WWU und evt. entstandene Hybriden.
Und natĂŒrlich die QualitĂ€t,einfach nur alles!!^
hier sitzt das in den Genen,da wirste wenig Opfer finden ![]()
Ah das ist gut! Dachte schon du schmeiĂt welche raus. (Also auch mĂ€dchen, wenn sie die Anforderungen die du hast, nicht erfĂŒllen)
Verfolge das hier weiter gespannt ![]()
SEA of Green.. so stell ich mir das vor..![]()
![]()
was denkste-abschicken in die BlĂŒte? ![]()
Was machst du war gerade am lesen ![]()
Anfang VT 15 / BT 2
wie mit dem Lineal gezogen ..
Die Mojito lÀsst sich nicht fukkken,das MÀdel sieht exakt aus wie die Mammi.
Oben noch nicht differenziert,unten seh ich aber den ersten Kelch
Im Moment ist Trubel angesagt hier.
BlĂ€tter wedeln kĂ€mpfend gegeneinander und versuchen die letzte LĂŒcke auszufĂŒllen die noch so halb ist.
WĂŒrden sie noch in der Vegi sein mĂŒsst ich schon das erste mal entlauben,hab ich bei den Ă€lteren auch.
Hier lass ich das aber und hoff das die Seitentriebe was lÀnger rausziehen zum klonen.
by
Hier die Ausbeute der ersten Zucht/Kreuzungen.Bin sicher da sitzt was nettes dazwischen.
±2k
Und ein rein opticher Vergleich nochmals Mutter und Tochter der Mojito:
VT 17 BT 4
Auf noch in die Bastelkammer.
Will kurzzeitig trotz langsamen Hauptstammstreck bei einigen Exemplaren hier die Schattenflucht was ankurbeln kurzzeitig 1Woche plus Reaktion abwarten und reageren/anpassen.
Werd ihr mit 50% Breitbandfarred auf den Leim gehen gespickt mit 25% jeweils 4 und 5K denn ohne blau wirds nixxx.![]()
Erst fast allein anfahren damit und wirds zu heftig dimm ich wechselseitig mit dem 3,5K V3 dagegen wo ich mit 30%anfange Gesammtleistung und 70% kommen von dem halb roten Bord.
Gesammtenergie heb ich mir an je nach Temperatur an den Spitzen,wie gehabt.
In den kleinen Schuhen wo sie stehen sind die Auswirkungen doch begrenzer und absehbar.
Das zum Lichtspektrum was ab morgen verÀndert.
gr.
hi
MCP getestet-funzt.
Installiert mit der V3 und gleichzeitig den Abstand aller auf 70cm Plfanzenspitze angehoben wo er hingehört BT6.
Und nun paar Worte wieder zur Zucht.
Schaut Euch das doch mal an,sehen teilweise aus wie Zwillinge.
Scharfe Zungen mungeln es sind F1.. ![]()
Kann ich genauso gut ein Dartpfeil reinschmeissen und da wo er landet die nehm ich.
Selektieren..pfff.
Wie soll man hier selektieren?
â
Jetz will ich Charakter sehen und keine Monokultur von daher kommt mir mein Set einfach nur zur Gute.
Viel Geld dafĂŒr bezahlt,Lichteinbusse in Kauf genommen aber bereue kein Pfennig.
Diese FlexibilitÀt hatt zwar sein Preis aber erhöht den Fun extrem.
Ein Profispectrometer steht schon lange auf der Einkaufsliste bin aber heilfroh bisher gewartet zu haben denn die neusten Modelle lassen nur noch wenig WĂŒnsche mehr offen.
Ticken leider noch bei 2-3 Riesen an aber die Tendenz geht wie immer nach unten.
Bis auf 50nm nach unten im Licht um den UV-B reinzubekommen sind sĂ€mtliche aparten Bereiche des Lichtspektrums aufrufbar,messbar in ihrer StĂ€rke und können miteinander kombiniert werden,sprich man kann sich z.b. den gelben Teil herausfiltern lassen und einzeln messen u.s.wâŠschon der Hammer.
Noch reicht mir meine Erfahrung und Aufzeichnungen bei wieviel Watt/welchen Mix u.s.w. was passiert,und,ist am Ende alles garnicht so kompliziert,sind halt nur Feinheiten,besitzt allerdings enorme Tiefe.
Hier lÀufts,hoffe bei euch auch.
bby
Also ehrlich gesagt
ich wĂŒsste nicht wehn ich da aussortieren sollte.
![]()
Ich sagte das schon am Anfang mal. Und wenn du sotierst dich 2mal u drehst weiĂt nicht mehr welche welche ist.
So gleichmĂ€Ăig sehen sie aus ![]()
![]()
Was wunderst du dich? ![]()
Das sie alle plötzlich woanders stehen?
Wenn ja liegt es daran das ich die eine Schale im Moment als Flut benutze und die andere als Ebbe und muss gezwungenermassen Hand anlegen.
Halbautomatichđ€Ł.