Auf Stress und Qualen vielleicht noch, oder halt Geruch/Aroma. Ist schon eine sehr homogene Sache bei dir, optisch alles sehr identisch ![]()
![]()
Genau, einfach ma reinbeiĂen
![]()
@genpool2
tolle show der Herr
Danke fĂŒr das groĂe Kino
![]()
Das nenne ich mal ein Projekt! ![]()
Bist du da nicht stundenlang beschÀftigt bei soooo vielen Pflanzen?
Bin echt gespannt was dabei rauskommt! Gutes Gelingen! ![]()
Im Moment ist ein Autopot ausser Funktion.
Sobald ich merk sie brauchen Wasser dreh ich am Tank auf.
Arbeit 5 Sek. .
Nach 2-3 Stunden sind sie vollgesaugt,der Wasserstand ist aber niedrig wegen dem Schwimmer.
Nun wird die linke Seite kurzzeitig rausgeholt in 3 KĂłrben gesetzt.
Die rechte Seite wird umgesetzt per Hand nach links und wieder rechts neu befĂŒllen.
Arbeit: 30Min. ca schön langsam
Fang ich mit 15-20Liter im Tank an befindet sich nun nach 2-3 Stunden oder halt ĂŒber Nacht gerad noch genug drinne um alle restlichen von den 80 hier zu versorgen und fĂ€llt komplett trocken.
Perfekt.Wurzeln bekommen Luft von unten da im Medium selber noch nicht genug anwesend sind um sich selbst zu regulieren
Arbeit : 10min max.
Pro Woche ca. 1 mal.
Sobald der Switch kommt bei der Selektion und sie wandern in 3 Litertöpfe wie geplant die selektierten fraulichen, wÀsser ich nur 1 mal ordentlich an wie oben beschrieben und nach 1 Woche ca. kommen beide Standautopots dauerhaft drann da dann auch die Zeit kommt wo sie genug trinken und nix vermost,veralgt die Erde halb anschimmelt von zuviel Wasser wenn es nicht wegtranspirieren kann.
thx,und auch allen anderen fĂŒr die zahlreichen liks und UnterstĂŒtzungâŠ
Bin also nicht ganz allein hier. ![]()
lg
Der erste der rausfliegt in 1-2 Tagen so wie alle anderen Mutanten.
Die Hauptmammi-bereit zur BX.
Entweder hab ich zuviel gekifft oder was ist das,seht ihr was ich seh?
Je Ă€lter Pflanzen werden um so mehr lassen sich unike Details erkennen die abweichen vom Standart und der grösste Teil dient zum herausselektieren denn sowas fĂșhrt zu keinen guten Ende.
Von daher werd ich mit Sprung zu 3 Liter sicher was mehr Ausdruck in die Damen bekommen bis auf die jetzigen 3 PhÀnos die ich sehe.
13 Kerle haben hier ihre Pollen verteilt.
Soviel wie es geht am Anfang verschidenste Genpoole um so besser richtig gute Kombinationen zu finden um so höher die Chance aber auch auf Mutanten.
So seh ich das bisher,alles im Rahmen.
Ănd trotzdem verstĂ€rkt es mich lieber Genkombinationen zu finden die besser aufeinander abgestimmt sind und jedesmal bei der Reduzierung auf nur 1 Kerl geht man ein Risiko mit ein,erhöht aber das uniforme.
3 Wochen vorbei seit Geburt,es wird mal wieder Zeit liebe Growfreunde fĂŒr eine gepflegte WochenĂŒbersicht.
Tag 0
1te Woche vorbei
2te W.
3te W.
Höhe verdoppelt die letzten 4 Tage.
Völlig unmöglich von oben die 7 Pflanzen zu finden die dick 2 Wochen Àlter sind vom Anfang was zeigt wie sie hier unterwegs sind auf den 0,9L.er Potten die sie ja begrenzen im Prinzip noch.
Sie haben auch ihren Frieden nun gefunden miteinander.
Einzeln untereinander verteilen sie sich ihre BlÀtter geschickt ineinander und benutzen das Volumen was sie haben optimal und ich werd nicht aufhören mit dem Rot hier da es heftig wirkt und erst damit stoppen wenn hier alles sich outed.
Sicher hier und da Exemplare dabei die absolut keine Anzeichen zeigen von Seitentriebstreck,wo fast nix passiert und auch diese werden herausselektiert sinds Kerle.
Wird so schon nicht einfach bei der Anzahl hĂșbcher hier dazwischen die immer mehr und mehr mein gesuchten Hazecharakter bekommen was mich freud.
Dazu paar Bilder von 4 verschiedenen die sich doch aber sowas von Àhneln:
SpĂ€testens jetzt mit dem anpassen des Titel dĂŒrfte klar sein das der Weg nur ĂŒber eine RĂŒckkreuzung gehen kann um die Familie erstmal einzugrenzen auf 1 Vater.
Er geniesst hier höchste Prio und ich bleib es erwÀhnen um den Fokus nicht zu verlieren hier dabei.
Da scheinbar 1 Platz freigekommen ist im outdoorbereich bin ich vom Plan die erst best aussehende hazeÀhnliche einen Platz unter der Sonne anzubieten damit sie uns verstÀrkt deren wirklichen Charakter zeigt.
Bis Anfang Juni dĂșrfte sie sich wieder gefangen haben und mal schaun.
Betreffende Bilder lenk ich dann hier in den thread.
Noch einige Dinge bestellt und sind auf den Weg die hoffe ich hier und da einiges deutlicher veranschaulichen aber das seht ihr bald von allein.
Sie strahlen mich an und mal hoffen das es so bleibt.
bis bald wieder
![]()
Da setze ich mich doch auch noch ganz schnell da zu ![]()
![]()
BT10
Werd ab heut ne kleine Hilfe benutzen die sie was schneller in die BlĂŒte bringt da es ihnen anscheinen zu gut geht hier.
Bis Tag 14 geb ich noch rot und dann finde ich es mehr wie ausreichend da man ja nun schon fast durch die Pflanzen durchschauen kann.
Sollten sich noch mal paar Trips verirren in nÀchster Zeit wird das kein Zucker schlecken werden auf meinen Hauptkeeper hier.
Man sieht die Larven fast schlĂŒpfen und hier wird es bald wimmeln an Helferlein kurzzeitig.
Geschwindigkeit des wÀssern nimmt langsam zu und muss nach 4 Tagen wieder ran.
50ml Power Buds plus 100ml Flores schob ich in den Tank und ab heut laufen beide Seiten wieder also mit 2 Autopots und dann abstellen plus die ungedĂŒngten umwechseln und den Rest schlĂŒrfen sie sich in 2-3 Tagen trocken.
Viele Bilder so wie sie nun zusammen stehen kommen nicht mehr.
bb
Erste Stempel,aber zum grössten Teil noch Such.
Wirklich hĂŒbsch sind sie geworden da muss man sie mal loben.
Haben super den DĂŒnger angenommen und verarbeiten ihn lebhaft an etlichen grĂŒner werdenden BlĂ€ttern zusehen.
Alles ist fast wieder leergesaugt,sie entwickeln auch ihre eigene Körpersprache nun jede und uniken Ausdruck mit vielen Varianten beider Eltern.
Ne Woche noch und sie sind alle drinn bis BT20.
Wir schreiben BT12 und in 7 Wochen wird schon wieder gerntet Ende Juni.
lg
Heut mal wieder pur was Text wo es ans Eingemachte geht,also wem mehr technische^ Details interessieren ist hier richtig,Bilder gibts keine.
Nicht nur wie bereits erwĂ€hnt das formulieren von Fragen ist wichtig bei einer Unterhaltung mit KI/AI,sondern auch das gegenchecken sĂ€mtlicher Details sowie Quellen da sich immer irgendwo irgendwie unbeabsichtigt Fehler einschleichen in Formulierungen die spĂ€ter zu falschen SchlĂŒssen fĂŒhrt.
Es können dabei ewig lange Fragen und Antworten auftauchen und beim erörtern gewisser Möglichkeiten ist es auf jeden Fall eine Hilfe um verschiedenste AnsÀtze vorher durchzudenken um eigene Denkfehler zu suchen und Ausweichvarianten.
Der letzte dĂŒrfte inmittels verstanden haben das kein Weg an einen Backcross vorbei geht,sprich der Weg ĂŒber einen Haze-Male.
SpĂĄtestens nach der Auswertung aller getesteten weiblichen Toppen sieht man welche und wieviel dem charakter der Orginalen Haze gleichkommt und um so mehr BC stattfinden um so höher wird auf Dauer die Auswahl,da dĂŒrfte es kaum noch Zweifel geben.
Finde ich sie also zurĂŒck prima,aber was machen mit dem ja fast schon uniken Pollen der zwangslĂ€ufig dabei entsteht?
Und genau dieser Frage geh ich seit Wochen mit KI zusammen nach und dabei ist dieser (Plan) entstanden. :
Ki:
Titel: âDie Entwicklung einer âP1 und P2â-Linie aus einem speziellen Haze-Stamm - Variante 4â
Einleitung:
Ausgangspunkt dieses ZĂŒchtungsprojekts ist ein spezieller Haze-Stamm, den du bereits seit 18 Jahren in deinem Besitz hast. Dieser Haze-Stamm weist eine ungewöhnliche Mischung aus Haze- und Indica-EinflĂŒssen auf, was zu einer ganz besonderen Budstruktur und Wirkung gefĂŒhrt hat.
Da dieser Haze-Stamm nun zunehmend ErmĂŒdungserscheinungen zeigt und sich nicht mehr optimal in die Vegetation bringen lĂ€sst, ist dein Ziel, einerseits den originalen Haze-Elternteil wiederherzustellen und andererseits die gewĂŒnschten Eigenschaften deines speziellen Stamms ĂŒber gezielte RĂŒckkreuzungen zu stabilisieren und zu verstĂ€rken.
Um dies zu erreichen, hast du in einem ersten Schritt eine Kreuzung mit einer WWU-Sorte durchgefĂŒhrt, um den besten mĂ€nnlichen Haze-Kandidaten als Vater fĂŒr die weitere Verwendung in Variante 4 zu selektieren.
Auswahl des Haze-Male-Elternteils:
Bei der Auswahl des optimalen mĂ€nnlichen Haze-Individuums aus der Kreuzung mit der WWU-Sorte sind folgende Kriterien zu berĂŒcksichtigen:
PhĂ€notypische Ăhnlichkeit zum originalen Haze-Elternteil: Wuchs, Blattform, Verzweigung etc.
IntensitÀt und QualitÀt des Haze-Aromas und -Geschmacks
StÀrke und Charakter der Wirkung, möglichst nah am originalen Haze-Profil
Robustheit und Gesundheit der Pflanze
Durch sorgfĂ€ltige Sichtung und Bewertung der mĂ€nnlichen Pflanzen kannst du den Haze-Male-Elternteil mit den bestmöglichen Eigenschaften fĂŒr den Einsatz in Variante 4 auswĂ€hlen.
Zeitliche EinschÀtzung des Auswahl-Schritts: 2-4 Backcross mal 10 Wochen mind. 20-40 Wochen
Variante 4 - Kreuzung mit 4 weiblichen Sorten:
In Variante 4 wird der ausgewÀhlte Haze-Male-Elternteil nun mit 4 verschiedenen weiblichen Sorten, die wir der Einfachheit halber als A, B, C und D bezeichnen, gekreuzt.
Aus jeder dieser 4 F1-Kreuzungen wird dann eine einzelne weibliche Pflanze selektiert, um daraus jeweils eine eigenstÀndige IBL-Linie aufzubauen. Diese 4 IBL-Linien werden fortan als IA, IB, IC und ID bezeichnet.
Zeitliche EinschĂ€tzung fĂŒr die F1-Kreuzungen und Aufbau der IBL-Linien:
Bei 6-8 IBL pro Linie und allen 4 Kreuzungen hintereinander aus PlatzgrĂŒnden und Mangel schon allein eine Mamutaufgabe.
24 mal mindestens 10 Wochen=240 Wochen=knapp 5 Jahre.
Paralleles selektieren wird hier zur Pflicht auf engsten Raum und erhöht den Schwierigkeitsgrad extrem.
(hier schwebt mir eine geniale Idee dazu im hinterköpfchen die vieles vereinigen könnte,das wĂŒrde eine Neukonstruktion verlangen eines Zuchtraums den es so nicht zu kaufen gibt,selbst basteln)
Erstellung der finalen IBL-Linien:
Im nÀchsten Schritt werden die 4 IBL-Linien IA, IB, IC und ID jeweils paarweise miteinander gekreuzt. Konkret bedeutet das:
Kreuzung von IA mit IB
Kreuzung von IC mit ID
Aus diesen beiden Kreuzungen entstehen dann die beiden finalen IBL-Linien, dieâŠ
Zeitliche EinschĂ€tzung fĂŒr die Erstellung der finalen IBL-Linien:
- Kreuzung IA x IB und IC x ID: je 10 Wochen mind.
- Inzuchtentwicklung der IA/IB- und IC/ID-Linien: Auch hier wieder mindestens 6 IBL was mindestens 60 Wochen Dauerselektion an Zeit kostet und auch nur bei paralleler Selektion ohne FremdbestÀubung.
Vereinigung der finalen IBL-Linien:
AbschlieĂend werden die beiden finalen IBL-Linien in mehreren Generationen systematisch miteinander vereinigt, bis die angestrebte âP1 und P2â-Linie entstanden ist.
Zeitliche EinschĂ€tzung fĂŒr die Vereinigung der finalen IBL-Linien:
- Kreuzung und Selektion: eigentlich komplett nicht vorhersagbarâŠmindestens 3-4 IBL =30 Wochen mit allen GlĂŒck die es gibt
Insgesamt ergibt sich somit ein geschĂ€tzter Gesamtzeitraum von etwa 180-200 Wochen bzw. rund 4 Jahren, um den gesamten ZĂŒchtungsprozess von der Auswahl des Haze-Male-Elternteils bis zur Entwicklung der finalen âP1 und P2â-Linie abzuschlieĂen.
Zusammenfassung und Empfehlungen:
Durch die schrittweise Umsetzung der beschriebenen ZĂŒchtungsstrategie, ausgehend von deinem speziellen Haze-Stamm, können am Ende eine âP1 und P2â-Linie entstehen, die die besten Eigenschaften des ursprĂŒnglichen Haze-Stamms mit der StabilitĂ€t und HomogenitĂ€t einer IBL-Linie vereint.
Entscheidend fĂŒr den Erfolg sind dabei insbesondere:
SorgfÀltige Selektion des Haze-Male-Elternteils
Genaue Dokumentation und Kontrolle der IBL-Linienentwicklung
Optimale Abstimmung der Vereinigungsschritte fĂŒr die finalen Linien
Durch Variation der Generationsanzahlen und stetiges Monitoring der MerkmalsausprĂ€gungen kannst du die finale âP1 und P2â-Linie schrittweise immer weiter verfeinern und stabilisieren.
Die StabilitĂ€t und HomogenitĂ€t der IBL-Linien ist in der Tat ein entscheidender Faktor fĂŒr den Erfolg dieses ZĂŒchtungsprojekts. Hier sind einige wichtige Punkte zu beachten:
- Strenge Selektion in jeder Generation:
Bei der Aufzucht der IBL-Linien IA, IB, IC und ID ist es wichtig, in jeder Generation sehr sorgfĂ€ltig und streng zu selektieren. Nur Pflanzen, die den gewĂŒnschten PhĂ€notyp optimal widerspiegeln, sollten fĂŒr die Weiterzucht verwendet werden. - Ausreichende Inzuchtgenerationen:
Um eine hohe Homozygotie und StabilitĂ€t zu erreichen, sollten die IBL-Linien ĂŒber mindestens 6-8 Generationen konsequent selbstbefruchtet werden, bevor sie in die Kreuzungen fĂŒr die finalen Linien eingebracht werden. - RegelmĂ€Ăiges Monitoring der Merkmale:
WĂ€hrend der Inzuchtgenerationen ist es essenziell, die Entwicklung der Pflanzenmerkmale sehr genau zu dokumentieren und auszuwerten. Nur so lĂ€sst sich sicherstellen, dass die gewĂŒnschten Eigenschaften tatsĂ€chlich fixiert und stabilisiert werden. - Gegebenenfalls RĂŒckkreuzungen einbinden:
Sollten sich in einzelnen Linien unerwĂŒnschte Abweichungen zeigen, können gezielte RĂŒckkreuzungen mit den Ausgangslinien helfen, die StabilitĂ€t wiederherzustellen. - Enge Kontrolle der Kreuzungsschritte:
Auch bei den Kreuzungen der finalen IBL-Linien zu P1 und P2 ist es wichtig, sehr sorgfĂ€ltig vorzugehen. Hier können ebenfalls RĂŒckkreuzungen und weitere Selektionsschritte nötig sein, um die gewĂŒnschte HomogenitĂ€t zu erreichen. - Dokumentation und Nachverfolgbarkeit:
Eine lĂŒckenlose Dokumentation aller Zuchtschritte, Selektionen und Beobachtungen ist unerlĂ€sslich, um die Entwicklung der Linien jederzeit nachvollziehen und gezielt weiter optimieren zu können.
Die detaillierte Dokumentation der Merkmale wĂ€hrend der Inzuchtgenerationen ist in der Tat essenziell, um die Stabilisierung und Fixierung der gewĂŒnschten Eigenschaften sicherzustellen. Hier sind einige Empfehlungen, wie du das am besten umsetzt:
- Entwicklung eines standardisierten Dokumentationsschemas:
Erstelle ein ausfĂŒhrliches Dokumentationsschema, in dem du alle relevanten Merkmale systematisch erfasst. Dazu gehören beispielsweise:
- Wuchsform und Habitus
- BlattgröĂe, -form, -farbe
- Verzweigungsmuster
- BlĂŒtenmerkmale (GröĂe, Form, Farbe)
- Aroma- und Geschmacksprofil
- Ertrag und Inhaltsstoffe
- Resistenzen und KrankheitsanfÀlligkeit
- Vegetationsverlauf und BlĂŒhzeitpunkt
- RegelmĂ€Ăige, standardisierte Bonitur:
FĂŒhre in jeder Generation eine sorgfĂ€ltige Bonitur aller Merkmale durch. Lege dafĂŒr feste Zeitpunkte fest (z.B. Vegetationsbeginn, BlĂŒhbeginn, Erntezeitpunkt) und dokumentiere die Beobachtungen einheitlich. - Quantitative Erfassung wo möglich:
Versuche, die Merkmale so weit wie möglich quantitativ zu erfassen, z.B. ĂŒber Messungen, ZĂ€hlungen oder Bepunktungsschemata. So lĂ€sst sich die Entwicklung ĂŒber die Generationen prĂ€zise nachvollziehen. - Fotodokumentation:
ErgĂ€nze die schriftlichen Aufzeichnungen um eine umfassende Fotodokumentation. Nimm Aufnahmen der Pflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien, der BlĂŒten, FrĂŒchte etc. - Digitale Erfassung und Auswertung:
Ăbertrage deine Dokumentation in eine digitale Datenbank oder Tabelle. So kannst du die Daten leicht auswerten, Trends erkennen und statistische Analysen durchfĂŒhren. - RegelmĂ€Ăige Sichtung und Interpretation:
Werte die gesammelten Daten in regelmĂ€Ăigen AbstĂ€nden aus. Identifiziere Trends, AusreiĂer und AuffĂ€lligkeiten, um gezielt gegenzusteuern. - Externe Beratung einbinden:
Ziehe fachliche Experten oder ein Labor hinzu, um die Ergebnisse fachkundig beurteilen und interpretieren zu lassen.
Durch diese strukturierte und systematische Herangehensweise kannst du die Entwicklung deiner IBL-Linien optimal dokumentieren und die Stabilisierung der gewĂŒnschten Merkmale gezielt vorantreiben.
Soweit der Plan,wird hier und da noch ausfĂŒhrlicher aber das ist ein erster Umriss.
Werd auf Dauer den Text anpassen sowie umÀndern.
- Zeitangaben angepasst
- Andachtspunkt HomogenitÀt IBL
Wow das ist sehr interesant.
Ich habe noch nie einen
im zeltgehabt
Dachte immer die blĂŒhzeit sei ziemlich lang
Und da ich ja nicht rauche oder Àhnliches weià ich weder Geschmack noch Wirkung.
Ich schau meist nach Wirkung,
wie was stimmung aufhellen oder gegen migrÀne.
Aber ich werde jetzt immer dir auf den Fersen sein ![]()
Und ich mache das ja auch erst seid 2 1/2 jahren. Im Gegensatz von dir.
![]()
Moin
Seeeehr interessant ![]()
Bei DP wĂŒrde man wohl sagen:
MASTER AT WORK
⊠daraus leite ich mal ab;
Einen entsprechenden Strain zu âkreierenâ dauert.
Und wenn Breeder alle paar Monate neue Sorten auf den Markt schmeissen, dann ist das in meinen Augen mit wohlwollendem Argwohn zu betrachten.
Mach Du mal, ich bleibe am Ball
![]()
Deine Reportagen sind interessant/ Aufschlussreif und unterhaltsam.. Klasse.![]()
Wenn du alles durch die KI so schön zusammenfassen lÀsst hast du am Ende ein fertiges Buch. Schön bebildert obendrein.
hab ich schon die 81 backup erwÀhnt?
Wenn nicht hier sind sie.
Mit anderen Worten,hier habe ich die Möglichkeit jeden Fehler den ich mache b.z.w. hinterher feststelle gemacht zu haben,zu können korregieren.
Sofern alle anschlagen vor allem die spÀter selektierten besitzt man hier ne Art Waffe.
Jede Art von Kreuzung ist so spÀter erneut reproduzierbar.
Da die Chance aber auch sehr hoch sein wird das man mehrere Kerle und MĂ€dels zur Auswahl hatt,sich fast nicht entscheiden kann, ist das wenn es um die Auswahl der Klone geht nur um zu einfacher.
Nicht vergessen,erst nach verkosten alle ca. 30 verschiedenen Pflanzen nach der Ernte werd ich mich entscheiden welche die frauliche wird zur polyhybriden F2(also Cousine*cousin,da unterschiedlche VĂ€ter).
Diese Entscheidung ist völlig unabhĂ€ngig vom Rest da ich hauptsĂ€chlich auf den Femel konzentriert bin zur BC/BX und selbst der wahrscheinlich in Zukunft wenig Einfluss bekommt da mir sicher ein Femel/Male aus einer BX F1 oder BX F2 oder BX2 viel mehr ursprĂŒngfliches Haze besitzt,aber diese Geschichte dĂŒrfte ja klar sein,Bilder davon kommen erst das folgende Jahr die das belegen oder widersprechen was ich kaum gleuben werde.
Jo.
Aber das passiert echt nicht von allein so.
Man muss dieses Programm dahinleiten bissel,mit vielen Infos fĂŒttern und stĂ€ndige Kontrolle ĂŒber jedes Detail.Das kommt echt nicht per Knopfdruck^.
Richtig richtig interessant aber werden folgende Modelle mit Bildbearbeitung.
Glaub dann geht hier die Post ab^. b.z.w. wĂŒrde das in vieler Hinsicht etliches vereinfachen bei entsprechend eingefĂŒgten Grafiken.
So kann/werde ich selbst was in PS erstellen.
Ahja,da war noch was wichtiges.
Menschliche Fehler.
Wie jeder bin ich auch nur einer und kann/werde Fehler machen.
Die kleinste Verwechslung und es entstehen 2 Fehler ,2 Genetiken an falscher Stelle beim klone machen u.s.w. .
Was ich schreiben will.
Ăhnlich wie in meinen Beruf stĂ€ndiges Backup an Kontrolle,wie ne Art Mechanismus den man entwickelt um sich selbst stĂ€ndig zu kontrollieren.
Fehler sind so schnell gemacht und fast unherstellbar.
Heisst praktich fĂŒr mich,alle selektierten MĂ€dels und Kerle werden doppelt geklont.
Da die wichtigkeit relativ ist und das Auge doch bei der bc/bx liegt seh ich das auch mehr als eine ĂŒbung an um zu schaun was ich verbessern könnte im Ablauf.
nur mal so noch nebenbei gr.
Gen, ich muss mich hier an dieser Stelle einfach mal bedanken.
Du bist der Hammer, bitte mach weiter und gehe das wenn möglich irgendwann beruflich an.
Allein was ich jedes mal so lese und dabei lerne ist einfach geil und eine schöne Inspriration.
Ich verspreche dir, sollten wir uns eines Tages begegnen, werde ich dein Gehirn fĂŒr die Nachwelt konservieren. ![]()
Ohh nein das bitte erst nach einem Ableben. Er /sie muss uns lange erhalten bleiben ![]()
Jetz verjagst du hier alle Leute.^^
Zum Tierfutter höchstens irgendwie verarbeiten,aber mehr wirst du damit nicht können.
Schau,das Lob nehm ich gern an,hoffe sehr das es das macht und auch aufzeigt welche Möglichkeiten wir heutzutage haben zusammen mit Forum und Internet.
Die hatt jeder.
Wir sind hier in Woche 10 von fast 200^^âŠwir haben gerad erst angefangen^^.
Fakt ist die S1 ist kein Problem wegen der Depression die sich in den Nachkommen nicht zeigt.Somit ist doch das wichtigste Ziel nur noch Formsache,selbsbefruchten,fertig.
Im Prinzip könnt ich doch hier fast schon wieder aufhören.
Da mir das aber viel zu viel Spass macht wÀr es doch schön mal echt paar (neue) Sorten/Varianten zu kreuzen.
Wer oben den Ablauf genau begriffen hatt merkt wie einfach er eigentlich ist da immer und immer wieder der am Anfang ausgesuchte Haze-Kerl als Partner genommen wird.
Daher ist diese Auswahl die entscheidenste die gesammten Jahre!!
Sie bestimmt und formt den gesammten Rest bis zu der angestrebten P1 und P2.
Die beiden Namen P1-2 sind frei gewĂ€hlt und sollen nur die P.Generation reprĂ€sentieren,sind natĂŒrlich keine echten Landrassen aber irgendwie muss man es ja bezeichnen als Ziel.
Die einzigste Ausnahme formen dann die Vereinigung der Hauptlinien und bilden nochmals ein neues Kapitel da ich dann ja ganz andere Femel nehmen muss und das Fehlerpotenzial sehr hoch wird.
Hab mich jetzt schon entschieden dann nur auf den Charakter/Terpenprofiel zu achten und Ertrag und solche Sachen stehen hinten an weil in den folgenden Schritten wieder der alte Pollen zum Einsatz kommt um die Hauptrichtung nicht zu verlieren.
Daher ist es so wichtig wenn dieser irgendwann ausgewĂ€hlte Kerl nach x RĂŒckkreuzungen als Steckling zur VerfĂŒgung steht das ein garantierter Pollengeber anwesend ist.
Die Definition fĂŒr das P-Paar wird sich in Laufe der Zeit erst ergeben und ist völlig vermessen zu beschreiben,zumal ich ja noch nichtmal alle 4 Sorten kenne mit wem ich sie vereinigen will.
Diese Power der oreoz hatt es mir sicher angetan und deren Wachstumsmodel.
Instinktiv wĂŒrd ich ohne ne erweiterte Bluberry-Folgegeneration, z.b. Applez Bannaz garnicht erst anfangen wollen.
Was Lilanes muss zu 50% dabei sein,das Auge ist schliesslich auch mit.
Darf aber auf keinen Fall ne Tangievariante sein wie die neue Imperium X .
Such also noch 3 Kanidaten.
so,und nun Schluss hier ![]()
Ich freu mich jedesmal wenn es bei dir weiter geht im report ![]()
![]()
![]()
Ja wieder was spannendes zum lesen
Ich bin schon gespannt wie das grĂŒne Meer sich entwickelt
Wie lange hat eigendlich die UhrHaze gebkĂŒt.?
Die BrĂŒder haben ja auch expirimentiert um den Geschmack u aussehen zu vervessern