💖 She's in Love 💖 Kreuzungen,Lichtrezepte und Experimente

aus den 70igern? sicher 16 Wochen ca. bis 18-20

Ich habe gerade mal nachgeschaut wie lange meine lĂ€ngste blĂŒhzeit wĂ€re

Darum liegt sie kĂŒhl

2 „GefĂ€llt mir“

Aber ich werde mal schauen im seed finder was es da so fĂŒr Hasen gibt :rabbit2::rabbit2: :v:

1 „GefĂ€llt mir“

2te Bild im Startpost ist Ende Woche 10-Anfang 11
fast gleich ca.

Das sind aber alles keine normalen Haze mehr sondern schon ziemlich gut aklimatisierte mit commerziellen Faktor von den Buds her.
Sie haben halt noch dieses ursprĂŒngliche sativahigh in sich,dieses p-aktive.

1 „GefĂ€llt mir“

Das Thema rund um die Kreuzungssache und ErklĂ€rungen undundundundund will ich nun hier heraustrennen da es anders zuviel wird und zu unĂŒbersichtlich verteilt,geschweige denn das laufende Jahr noch.

Werd daher ein neuen thread wĂ€hlen,beide verknĂŒpfen und hoffe jemand kann auch dort den Zeitschalter abstellen.

lg

Alles rund um das Thema kreuzen hier entlang.

2 „GefĂ€llt mir“

ab sofort hier nur noch Kreuzungsbilder,sÀmtliche technische Details im neuen Report

Streck bei 400%im Moment seit BT0.
Seit 1 Tag nur noch das 3,5k V3 an und das wird hier ne lange Zeit so bleiben.

50cm plusminus sind sie und 10cm hab ich zum hoch und runtertopfen um sie alle auf eine höhe zu bekommen.

Jut,noch was Bilder

tschautschau

14 „GefĂ€llt mir“

Die Schlachtbank.16 Kerle.bisher,4 weibliche.

8 „GefĂ€llt mir“

Aber du hast aus einer Linie feminisierte Pflanzen genommen? Und dir Oreoz ist son instabiler Multihybride? :thinking: oder liegt ich falsch?

1 „GefĂ€llt mir“

Nee.Beide regulair.

Keine Ahnung,vermute ich,weiss ich nicht,seh ich Okt./Nov. zum Contest.

3 „GefĂ€llt mir“

Spannend was wohl daraus wird
 bleib weiterhin dabei.

1 „GefĂ€llt mir“

Na das freud mich^^.

Bei der Gelegenheit alle bisher gemachten Fehler aufzĂ€hlen,trifft aber nur zu der SOG und nur fĂŒr mich relevant.

1. falscher BlĂŒhzeitpunkt
  2. zu hohe TageslÀnge
  3. zu starkes/teils zu lang Farred/StammschÀden
  4. kein doppelter Boden b.z.w RĂŒcklauf um das umstellen von Pflanzen zu vermeiden
  5. zu spĂ€t BlĂŒhharmone beigegeben
  6. leider standen sie (zu lang-relativ sicher) nicht luftig genug,sprich die Erde ist nicht optimal,bedarf höheren perliteanteil von 15-20%.dadurch verzĂłgerter BlĂŒteanfang teilweise
  7. winzigen Tick zu frĂŒh gedĂŒngt

wenn mir noch was einfÀllt kommt das hinzu

4 „GefĂ€llt mir“

Nun einmal durchgefegt hier.
Die HĂ€lfte muss noch und ist kurz davor am BT18.

Sags so wie es ist,da ist eine frauliche die sticht schon extrem heraus.
Werd mich genauso an ihrer Blattform orientieren und ihren Gegenpart noch finden da es 2 Blatttypen sind und manche ein Mix beider.
Durch einige 3er und 4er AnsÀtze am Hauptstamm bildet sie alles doppelt soviel aus wie ihre Schwestern.Schon fett.

Bei den Kerlen ist einer dazwischen unten auf dem Foto der macht nen sehr soliden Eintrug,richtig hĂŒbch isser live,auf den Fotos sieht man das eher schlecht.

WĂ€chst supersymethrich mit gleich langen Trieben links/rechts,schöne Hauptkrone,sativagezackte BlĂ€tter wo ich bissel die Ultimate in Verdacht habe da sie doch nicht das gleiche sind wie bei der Haze.Generell find ich noch keine echte 100%ige die mich dahingegen ĂŒberzeugt.

Auch hier noch den Gegenpart finden von der Blattform her und dann können alle Femel weg.Geb ihn noch hóchstens 1-2 Tage aus Mitleid^.

10-15 deutliche weibliche-20-25 Kerle der rest undiffiniert b.z.w. nix zu sehen was doch zu 90% weibliche werden die kommen nen Tick spĂĄter im gemittelten.

Dann noch 6 weg wegen Kleinwuchs u.s.w. also das Feld lichtet sich bis Ende folgender Woche und dann klann ich endlcih umtopfen.
In 3 Tagen wird erneut alles durchgeschaut und halbiert.

Werd von den beiden Femel 2 Klone machen und das schnellstens.
NĂ€chstes Wochenende dann nochmasl welche von allen selektierten umgetopften.

Und danach hab ich meine Schuld halb getan.

gruss

8 „GefĂ€llt mir“

Nummer 56,hallo allerseits.
Noch undiffiniert aber Kanidat Nr. 1 egal fĂŒr welche Seite.
FĂŒr mich 99% weiblich,aber sehs halt noch nicht.

Power ohne Ende egal wo man hinschaut.
Die Seitentriebe könnten lĂ€nger sein aber angesehen der Anzahl drĂŒckt man gerne ein Auge zu genauso wie die vielen LaubblĂ€tter die Fortschritt in die Sache reinbringen. :innocent: :innocent:

Von ihrer Art hab ich hier locker 20 stehen und kann mir zum Ende die feinste aussuchen.Die will ich mal von Anfang an auf 15 Liter sehen unter Volllast^.

1n mÀnnlichen erst gefunden der auch dieses Model hatt, und doch entsorgt.
Der synchrone hĂŒbche von gestern aber wiegt bei mir schwerer.
Besitzt nicht den 3er/4er Wuchs wie er aber dafĂŒr ist er einfach nur zu synchron.
Ihn sieht man unter 100derten sofort heraus.

Und da bin ich beim Thema.

Sucht man also ne feine weibliche wĂŒrden hier 50 Regs.reichen.
Beschaue ich alle Kerle bisher bin ich froh 80 genommen zu haben b.z.w. 170 am Anfang.
Es wĂ€r sicher nicht falsch auf 300 Samen hoch zu gehen und 150 zu selektieren um ein LĂŒmmel zu finden der vielleicht beides hier vereint.

Absolute SynchronitÀt und 33%-50% mehr AnsÀtze/Sterne/Knoten.
Aber noch gibts mit der heute geposteten ja die Möglichkeit wenn sehr gering.
Die wird Kelche bilden sicher und Mutter sein der polyhybriden F2.
Diese wird spÀter zum Vergleich dienen mit der BX1 F2.

das zu BT19..by :ca_rasta_joint:

14 „GefĂ€llt mir“

Ich finde deine Arbeit faszinierend wie viel MĂŒhe und Ausdauer du da reinsteckst
Hut ab
Good Morning Hello GIF

Ich habe festgestellt das mĂ€nnliche Pflanzen gerne flotter sind im zeigen was fĂŒr ein Geschlecht die haben.
So bin ich immer gut gefahren. Und hatte dadurch immer weibliche im zelt , die mÀnnlichen sind so schnell rausgeflogen :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Dank dir @Malo .

Autopot lÀuft seit heute dauerhaft und die Watts hab ich bei knapp 200 verankert.

rund 45 sah ich sind noch ĂŒbrig..37 ĂŒbern Jordan

by

10 „GefĂ€llt mir“

Ohh was habe ich angestellt :thinking::thinking::thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

:shushing_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Tag der Entscheidung.

terminator GIF

Rechne ich pi mal Daumen 15 die wegen Kleinwuchs und der gleichen gehen mussten plus immer noch 6 die nach 3 Wochen BlĂŒteeinleitung keine Anzeichem zeigen bleiben rund 61 ĂŒbrig wovon 43mĂ€nnliche und 18 frauliche.

34% rund,vermutet 40%,lag ich fast richtig.

Das ganze aufgeteilt in 2 mal 9 pro Becken und selbst die platzeinteilung wÀre besser wie 2 mal 16 was gepland war.

Die hĂŒbcheste bisherigen frauliche muss warten auf die Nummer 56 bevor ich sie anstatt 3l mit 10l versorge.

Wird sie ein Kerl war das schon mal ein fettesfettesding.
Wirds ne madam bekommt sie die nachhut aufgesattelt und dann werd ich dort nach ihr nochmals ausschau halten in Form eines Kerls.

Der Pollen ist das wichtigste hier.

Jeder kann im Prinzip selbst nun das erste kleine Fazit ziehen wie die Selektion aufgebaut war und ablief.
Wenn man von 20 Anfangssamen 13 MĂ€nner dabei hatt ist das kein Zufall und wie ihr seht spiegelt es sich in den Nachkommen wieder.

Dieser Punkt geht ja wohl eindeutlch an die Male,die vererben das.

Auch meine Anfangswahl von 170 Samen war keineswegs ĂŒbertrieben wenn man sieht wie wenig halbwegs gleiche am Ende rauskommen und wie noch seltener solche Exemplare wie Nummer 56 sind.

Das 33% ĂŒberzogene Farred hatt hier auch die Spreu vom Weizen getrennt.

Den grössten Fehler aber hab ich allerdings erkannt und werd ihn zum Contest sep/okt/nov. nicht noch einmal wiederholen.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt megazufrieden hier.
Verlief alles nach Plan,selbst die Tripse hab ich komplett beseitigt ohne das es jemanden auffiel,plagte mich seit Monaten rum im Mutterraum.
Seh eindeutig auch ein Hybriden auf den ich ein extra Auge werfe bald und kann selbst bei meiner Mutterhaze mit ihren winzigen Buds bisher shcon hefig mein Haze schnuppern,geil.

Klone nochmals machen,die 81 Backups damit entsorgen und der Safe Teil ist rund.

Kann wie einige andere hier im Forum die es die letzten Jahre schon vorgemacht haben jeden nur irgend wann empfehlen ungeachtet der harten Gesetzfahnen die wehen sich mal so eine Selektion anzutun und mitzuerleben wie die verschiedensten Modelle entstehen,Abweichungen und Keepers.

Ab sofort schnapp ich mir hier ein Liegestuhl,knall mich neben euch hinn und schau gemĂŒtlich zu und las höchstens ab und zu noch den Tank vollaufen.^^ von allein^^.

Den werd ich ĂŒbrigends bald auch noch aufpimpen Ă€hnlich dem Forum was auch immer besser wird. :wink:

Wenn ihr noch ein Fazit habt oder Meinung haut raus.
Ich bin raus fĂŒr diesen Teil.

bis bald wieder by

7 „GefĂ€llt mir“

Bt23

Nummer 56 die Viererwirtel zeigt enlich Fakten,ist fraulich.
Damit sind die Rollen erstmal verteilt und nur noch der weitere Verlauf was die Potenz hergibt,Ertragsansatz wie fett die Buds werden und Geruch des Harzes kann daran was Ă€ndern,und das mĂŒsste mich schon schwer beeindrucken.

ihr Gegenpart..

die einzelnen Kreuzungspartner mal heute,

als erstes die Alte Dame
die zum BX wartet um sich zu verjĂșngen..

Der Pollengeber,den musst ich erstmal einkĂŒrzen anders wĂ€r kein Platz.
Wird ein Traumpaar und ne feine doch eher seltene F2 da unterschiedliche VĂ€ter beide.

Mir fehlt da komplett die Erfahrung bei sowas wenn Cousine und cousin miteinander in der IBL kreuzen,Fakt ist ab der F3 haben sie gleiche Eltern erst das erste mal und formen eine Recombinant Inbred Line, RIL F3 mit was höheren Genpool als eine normale (wahre) IBL F3.

Noch bevor Growers Choice ihre Strawberry rausbringt hab ich sie etliche male weiter gekreutzt,um so lÀnger sie warten mit relaisen.
Auch nettt das sie solche speziellen extras verteilen zum antesten und Cods fĂŒrs Feedback,logich.

Zeigt aber auch das etliche Sorten erstmal Jahre zuvor intern im Kundenkreis gefeedbackt wird bevor es den Markt erreicht.

Das wird also eine SM* WWU* Haze/WWU nach dem Pollen geben.

Dazu die Oreoz die sich vereinen darf mit der Haze/WWU.
Als gerad angewurzelter Steckling was extremes farred zu spĂŒren bekommen und schossen ab wie ne 1.Der Kopf musste auch ab das er unter die Lampe passt.

Die muss ich nochmals ins Bild bringen.
Die Sorte selber kannt ich bisher nicht die anderen waren mehr rötlich.

Sie ernÀhren sich wegen Nahrungsmangel da alle Eier und Larven der Tripse restlos ausgerottet sind vom Harz selber,scheinbar,jedenfalls verbleiben sie dalange,krabbeln aber doch wieder weiter also kleben nicht fest.

jeder Finger bekommt stÀndig Besuch

völlige Übermacht

kommen aus allen Ecken und Ritzen,hab die Beutel nun auch umverteilt.

Empfehle nur ganz selten Artikel aber der hier ist es echt Wert.

gr.

12 „GefĂ€llt mir“

Wie die Werte-so die Pflanzen. :ca_rasta_joint:

by

11 „GefĂ€llt mir“