💖 She's in Love 💖 Kreuzungen,Lichtrezepte und Experimente

10 „GefĂ€llt mir“

So ihr Guten,Urlaub erstmal vorbei.

BT32

Genau wegen Diesen fluffigen,flauschigen,knÀuligen,knudligen,klitzernten Knollen hab ich mich vor langer Zeit in sie verliebt^^

Sie bekommt hier ca. 20 Watt ab also nicht verwundern.
Bisher hÀlt sie sich prima und zeigt sich von ihrer besten Seite,will sicher bestÀubt werden von dem jungen Prinzen :heart_eyes: und putzt sich entsprechend raus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei mir mĂŒssen darum Prinzen alles können.
Vom Spagat bis hinn zum tanzen^.

Oreoz

Runde 2 ist in vollen Gange. gr.

11 „GefĂ€llt mir“

BT33

Ich ahnte es schon vorher und genau so kommt es nun auch,die Luxus-Qual der Wahl fÀngt an.

Bin megahappy 3 von 19 gefunden zu haben die etliche Anzeichen zeigen das es echte Nachkommen meiner Haze sind.
Blattform passt,der Geruch des Harzes ist nicht zu unterscheiden meiner Orginalhaze und auch das Polyding sieht man sehr gut.
Will auch sagen es war sicher die richtige Entscheidung 13 verschiedene Male zu nehmen da anscheinend einer von denen perfekt harmonierte.
Da der ganze Rest nach dem zitronending der WWU riecht und 1-2 ne Art Mix haben und auch einige ĂŒberhaupt noch nicht richtig anfangen mit harzen und das in Woche 5 der BlĂŒte wird die Wahl der Hauptmammi einer der 3 werden und da 1n dreierwirtel dazwischen ist hatt sie die besten Chancen da sie die meissten Sterne besitzt.
Sofort auch Klone genommen nochmals egal ob der BlĂŒteeffekt drinne steckt,Hauptsache safe und 100% Liebe von mir das sie anwurzeln.
Werden die wichtigsten Pflanzen im Garten bald neben den 2 mÀnnlichen.

Ich kann jede Kombination spÀter reproduzieren,hoffe ihr ahnt die Tiefe dabei.

Ein kleines Monster.Logich das hier ne 2te Linie entsteht mit so einer Power.
Wie weit die Qualli ist seh ich zum Schluss,bisher siehst nach Heu aus.
Logich bin ich hier 3 Klone am machen damit ich auch hier alles reproduzieren kann denn der Vater der hier draufkommt muss mir vorher echt bewiesen haben das seine Nachkömmlinge alles Hazeabgesannte sind die heftig harzen.

Kleines Gruppenbild auch sehen sie was,verwildert aus. :slight_smile: Kann mir Wurscht sein.

lg

11 „GefĂ€llt mir“

Möchtest du das polyploide Merkmal mitnehmen?
Sehr cool! Bin weiterhin sehr gespannt!

Gruß Parody :v:

1 „GefĂ€llt mir“

Absolut.

Hier sieht man es perfekt.
Und gleichzeitig ein Erkennungsmerkmal.

12 „GefĂ€llt mir“

Ab heut wird jeden Tag kontrolliert und abgeerntet,hab die ersten 4 Malen BlĂŒten mit einer kleinen Schere abgeschnitten und versammle die erstmal eine Woche bis es losgeht eher lohnt es sich nicht.
Danach ca. 6 lange Wochen bis zum Finish.
Waren schon deutlich am platzen die Fruchtkörper und stÀubten beim anstubsen.

bby

13 „GefĂ€llt mir“

BT36

Einfach nur immer wieder geil anzusehen wie sie diese Knöllchen an dicken Stempeln anmacht diese alte Hazedame.

Der einzigst unbekannte Faktor.Die selektierte Male.
Bisher keine lilanen VerfĂ€rbungen zu sehen an den BlĂŒtenblĂ€ttern wie beim 1ten Part.
Zuwass er nun wirklich taugt seh ich erst in Zukunft und hab auch keinen 2ten zur Hand um ihn sozusagen auszutauschen.
Wuchs auch viel zu gleichmĂ€ssig und ĂŒberzeugend heran und hatte sicher ne fette Krone gemacht.
Werden jeden Tag nun mehr und mehr die sich öffnen und ab Sontag werden die 3 HazemĂ€del eingestĂ€ubt und bekommen natĂŒrlich Vorrang.
Die anderen stehen ja nun alle in der NĂ€he und bekommen auf Dauer doch genug ab.

Nun zum erfreulichsten Teil.
Die Nummer 4 hier ist in jeder Hinsicht ein Abbild ihrer Mutti dahinter.
Musste sie 2 mal knicken das sie ĂŒberhaupt reinpasst aber wollte jede Möglichkeit zum einstĂ€uben noch mitnehmen.
Der Geruch ihres Harzes betĂ€ubt meine Sinne,so sĂŒsslich-hazig ist das,echt geil.
Auch hatt sie das extrem hohe farred gut vertragen.
Ihr erster angewurzelter Klon verdient auf jeden Fall ein 15 Litereimer und wird in einigen Monaten mein Hauptset zu spĂșren bekommen,das ist Fakt.

Als zweite Variante b.z.w. Poly F1 werd ich die hier nehmen die trotz allem sehr klein und stemmig blieb,bis auf ein kleines StĂŒck von oben was ich abschnitt passt sie so selbst unter die Lampe mit wo 70cm das max hier ist
eher 65cm.
Besitzt den geilen Hazegeruch aber nicht ganz die StĂ€rke und WĂŒrze.
Auch ne 2te Linie als Vergleich und mögliches backup die Samen,auch werden es sicher nicht viel.

–

die Oreoz

Und hier der Rest der Bande die ich was entlaubt habe,von oben kastriert das alle die gleiche Hóhe ca. haben und zusammen gestellt diesen genetichen Mix aus allen möglichen.
Bekommt seine 100Watt auf der rechten Seite und soll nicht meckern.
Ertrag ist mir vollkomemn egal,will halt nur hier und da kosten.

Ec war was zu hoch mit 1,66 bei 2-3 Pflanzen also fahre den Cannateil auf 3ml/L zurĂŒck beim nĂ€chsten Tank.

Hier wird natĂŒrlich was Platz frei,nur was machen damit.

Die Sache rund um die Haze ist im vollen Gange und ich kann doch echt zufrieden sein.
Bin weiter wie ich vorher dachte und hatte nicht wirklich erwartet jetzt schon mein baby zurĂŒckzusehen,auch muss sie noch ihren Stresstest bekommen.
Gleichzeitig sagt mir das aber auch die bitterböse Wahrheit wie klein die Wahrscheinlichkeit ist ein wirklich guten Femel gewÀhlt zu haben der meine Hazeabgesannten hervorbringt.

Mit genug Raum und Platz um wirklich alle 170 Samen ausreifen zu lassen und abzublĂŒhen schĂ€tz ich nun die Menge auf weniger wie 15 Pflanzen beiderseits vom Geschlecht die hier maximal hervorgehen die der Mutterpflanze gleicht.

Nummer 4 zeigt uns das sie die Seite der WW genetich ausschaltet/rezessiv macht und ne gute Basis fĂŒr die sich aufspaltende F2-Differenzierung.
Aber auch in dieser kommenden F2 werd ich die Wahrheit sehen ĂŒber den Prinzen hier der ja gleichzeitig zum Backcross genommen wird wo die Karten erneut geschĂŒttelt werden und die gleiche Selektion wie diese Zucht abgehalten werden muss.
Das beschriften von allen wird noch superwichtig.

Stellt sich in der kommenden Poly F2 heraus das dieser absoluter Schrott war wird am Ende nur von Nummer 4 noch 1 Klon ĂŒbrigbleiben plus die Backupsamen der BX1 und das ganze Spiel geht vorn vorne los,aber war ja mit der BX1 doch geplant.

thats de game

Eine RĂŒckkreuzung auf die Art ist kein SelbstlĂ€ufer und verlangt wieder Selektion.
Aber bin guten Mutes.

Wo ich mich jetzt schon verrechnet habe ist die Anzahl Wochen die es braucht und so wie es bis jetzt aussieht komm ich auf 13 Wochen=ca.90Tage von Samen bis Samen.
Das muss schneller.

Werd mir das eine und andere am Wochenende noch besorgen und mache hier links auf 12/12 schonmal ein kleinen Test zur Vorbereitung fĂŒr den September zum Contest.^^

Was Anzahl Samen angeht werd ich mich nun doch an der Haze*wwu orientieren mit ihrer sehrhohen Anzahl an Kerlen.Will ich also doch mindesten 4-6 frauliche haben die auch noch gleichzeitig ca. anfangen mit blĂŒhen wo ich weiss das ich mindestens 10 brauche weil 4 sicher wieder nicht reinkommen bei Zeiten mal Faktor 3 macht ca. 30.

Heisst 50 Samen der Banana Kush* wwu werd ich ansetzen und gespannt was es diesesmal zum lernen gibt.

bis bald :ca_rasta_joint:

15 „GefĂ€llt mir“

Ja da schau ich auf jeden Fall zu.
Ich hatte ja letztes Jahr von Grandma genetix die Banana Joe
Die war schon super. Das bestĂ€ubungsmaterial habe ich ja vakuumiert und eingefroren😉

1 „GefĂ€llt mir“

Toller Report, Danke dafĂŒr :+1:

Eine Frage hĂ€tte ich jedoch. Wie behandelst du deine „Schwangeren“ um fĂŒr eine gute Samenreifung zu sorgen? Also VPD / DĂŒnger / Licht / Wasser etc?

Mein Ziel ist es keimfÀhige Samen zu bekommen, die auch noch nach ein paar Jahren keimen.

1 „GefĂ€llt mir“

Hier weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Satisfying Space Launch System GIF by NASA

Startschuss ist gefallen zu einem kleinen Test mit so fast allen verÀnderten Parameter die es so gibt im Vergleich hiervor.

Wir schreiben das Jahr 2024,Juni den 7.ten.,um genau 00.16h,00.14 ,ging nicht da war ich noch am bauen und anzĂŒnden.

Irgendwelche Unbekannten haben doch taaaatsÀchlich fast 70 Banana Kush -WWU Samen in mein Glas fallen lassen.

Glatt 9Töpfe a 3 Liter dazugestellt um den Schaden aufzufangen.:face_with_tongue:

Macht pro Topf 3 Samen und wer als erstes kommt der wÀchst als erstes.
Oder stirbt-je nach Erfolg.:upside_down_face:

Völlig neuen Mix mir zubereitet an Medium was sich so ergeben hatt nach einen endlosen Theater Mit Ai.

Über die letzten 4 Wochen sind wir uns Recht einig millerweile aber Streitpunkt bleiben die ersten 4.

Ich schaffs einfach nicht mein Kopf durchzusetzen,weiss auch keine Argumente mehr.

Der will das ich mein BestÀuberraum abbreche wegen dem Lichtmanagement aber werd doch ne eigene Variante nehmen.:grin::grin::grin::grin: die sich was besser vertrÀgt mit der laufenden Selektion der Haze.

Bis Ende August sollte der Test sicher durch sein und ich was schlauer,hoff ich jedenfalls.:joy:

:first_quarter_moon_face::new_moon_face::last_quarter_moon_face:
bby

16 „GefĂ€llt mir“

Auch will und werde ich sehr sparsam mit meinen Post hier umgehen verdient dieses Bild seinen eigenen.

Nochmals zur Erinnerung,Geruch beider Elternteile kann ich JEDEN!! Tag beschnuppern gerade.Habe es intensiv an den jeweiligen Pflanzen und hier hab ich ein richtigen Hybriden dabei beider Elternteile.Nummer 5.

Nicht der geringste Seitentrieb zu sehen was deutlich von der WWU kommt.
Das Farred hatt selbst bei der StÀrke exakt das getan was es bei der budbildung machen soll,dieses auseinanderstrecken und den Raum geben zu eineren dickern Budaufbau.
Das muss aber normal krĂ€ftig unterstĂŒtzt werden mit 5000K. Normal
 .

Die oberen 5-6 Etagen pures Polyploides Wachstum und schwer verstÀrkt wie bei meiner Hazepflanze.
Normal betrifft das nur die Hauptspitze aber hier seh ich ja zigviele Triebe.

Der ganze obere Aufbau kommt von der WWU.

Die knolligen Buds deutlich von der Haze und auch die immer mehr langgezogenen Finger immer mehr der Mutter Àhnlich.

Dieses fettige kleben zwischen den Finger genau wie bei der Haze aber den Geruch kann ich komplett nirgendswo platzieren.
Kann ich auch nicht beschreiben richtig.
Hier fehlt mir eindeutig die Endreife und das verkosten.

Ein geiler Hybrid beider Sorten ob wers glauben will oder nicht.

14 „GefĂ€llt mir“

Exakt die Frage hab ich mir auch gestellt und darauf gibts nur eine logiche Antwort.

Die Natur zeigt sich richtet es schon extrem breitgefĂ€chert ein und lĂ€sst fast bei allen möglichen Bedingungen Samen reifen,egal ob bei Lichtmangel,zu nassen Wetter,zu trocken ,zu kalt u.s.w. . Glaub das muss sie auch können um 34 Million Jahre zu ĂŒberleben.

Was fĂŒr uns doch wichtig ist das sie die Zeit von ab bestĂ€uben bis zur vollen Reifung optimal versorgt ist und es nicht in den betreffenden Buds zum Stillstand kommt und im schlimmsten Fall versuchen ihre Feuchtigkeit festzuhalten anstatt abzugeben,dann schimmels.

Vegitative VPDS um die 1.2-1.4 sind sicher optimal bei 20-25 Grad Pi mal Daumen um die 5-6 Wochen zu ĂŒberbrĂŒcken.

Letzten Bilder der mÀnnlichen,es hatt sich ausgestÀubt hier.

Und hier noch was zum lernen.
Hier ein sortentypiches Merkmal meiner Haze.Bei zu hohen Schwankungen des EC-Wert erscheinen auf den Fingern solche Verzerrungen,falscher Wuchs.
Schon allein daran erkenne ich sie wieder,geschweige vom Harz hier.

Jedes Bild ein anderer PhÀno.

geil..by

13 „GefĂ€llt mir“

2Tage weiter.Hallo ihr Guten.
Mal wieder System hier reinbringen,hatte was Sand im Getriebe.

HÀtten sicher vor 12 Stunden schon in den erdlosen Mix gepflanzt können worden.
Die beiden SamenpĂ€rchen hatt sich @Malo gewĂŒnscht.:sun_with_face:

Doppelt und dreifach abgesprĂŒht mit Wasser um alle Restpollen/Staubmehl zu neutralisieren und ab mit zu den anderen.Da kommt der Mutterraum frei nun.

Hier noch paar EindrĂŒcke von den anderen.

Farbe und Form der Stempel bestimmt erfreulicherweise Strain A bei der F1.
Zum abschliessenden Urteil ĂŒber das Harz und seinen Geruch sowie Abstammung ist es immer noch was zu frĂŒh aber ansonsten schon sehr viel von der Mutter wieder.Es kommt stets mehr und mehr heraus und verĂ€ndert in diese Richtung der Haze.

Blattform war am Anfang sehr Strain B dominant aber spÀter kamen sÀmtliche Akzente der Mutter zum tragen.Und was unterm Strich rauskommt zÀhlt,Punkt an die Mutter.

Körpersprache und die ganze Art des Aufbau hatt zum grössten Teil die Haze ihr Sagen,sprich die Mutter.Trotzdem sehr viele komplett abweichende Varianten dazwischen bis hin zu genetichen Defekten die schon lang aussortiert wurden und dem Vater Àhneln. 50-50

Über den Streck selber kann ich nicht ganz soviel Auskunft geben da einige hundert Prozente von mir kommen aber seh die Mutter als ÜbeltĂ€ter was seit der BlĂŒteeinleitung doch dick 300-800% betrug teilweise.

BlĂŒtedauer kommt noch.

QualitÀt/QuantitÀt auch,bisher relativ.
Leichte Tentenz-Backcross-neuen Hauptfemel suchen in der Bc1.

Budaufbau 80% der PhÀnos die Mutter.

Viele Bilder von der Zucht und der folgenden Hazeselektion werden noch viel mehr Hinweise geben auf andere Fragen plus Antworten.
Alles rund um das Aussehen und Mutationen,Wirtels,Fehlwuchs und dergleichen.

Der Vater hier ist eindeutig ein hĂŒbcher synchroner PhĂ€no ohne Mucken und Zacken und dann wird es interessant den Bc1 mit der F2 zu vergleichen an jungen knackigen MĂ€nnern,ob diese verkorksten Merkmale raus sind,oder
 . Abwarten.
Schaffen wir dieses Jahr noch.

Werd nochmals einige Abweichungen mit mein Bot durchnehmen und freu mich schon auf den Test.
GefĂŒhlt-hab ich mich nun fast schon jeden Tag fĂŒr ne andere Variante entschieden und doch wieder verworfen.^^ ohman

Die 2 grössten WidersprĂŒche miteinander zu vereinen ist schon ne Sache.
Zum einen ne aubĂŒndige schnelle Vegi mit vielen Lichtstunden und ein rechtzeitiges induzieren der BlĂŒte.Genau hier liegt der SchlĂŒssel. zum Erfolg.

hab Bock-by :ca_rasta_joint:

13 „GefĂ€llt mir“

Unglaublich wie du dieses gÀrtnern Betriebs, bestimmt NiederlÀnder mit eigenem Coffeeshop, Samenbank..:winking_face_with_tongue::person_running::dashing_away::dashing_away::wink::victory_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Hauptsache Spass und man lernt was. :grin:

3 „GefĂ€llt mir“

Ja..:grin::+1:

DafĂŒr muss ich aber den Report mehrmals lesen..:roll_eyes::grimacing::sweat_smile::person_running::dashing_away::dashing_away::victory_hand:

Wirklich Klasse was du schreibst..:flexed_biceps::ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke

Wenn es ums kreuzen geht sind wir doch alles nur AnfÀnger und Laien inkl. mir.
Und genau aus der Sichtweise beschreib ich doch sÀmtliche AblÀufe und dokumentiere es mit Bildern.

Das Ziel was man will ist dabei der wichtigste Leitfaden denk ich und genau das Versuch ich immer wieder zu betonen.

(sollte ich richtig liegen :joy::joy::joy::joy:)

4 „GefĂ€llt mir“

Ja da gebe ich recht da stecken wir alle in den Kinderschuhen aber ich lese deinen Report immer sehr gerne und finde es immer toll was Du da so produzierst auch das mit den Bildern ist 1A
Ich verfolge das ganze natĂŒrlich auch weiterhin man kann bei dir nur lernen​:v::ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Großes Kino, danke fĂŒr die tolle Arbeit und ErklĂ€rungen :smiley::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Tag 4 fast vorbei,die Zeit verfliegt.

Zeitplan:

Hab mich kleinreden lassen was die Startstunden angeht aber werde jeden Tag nun progressiv bis Tag 20 auf 12/12 gehen und bei 18 anfangen.
Als Farbtemperatur um die +4000K sicher bis Tag 13 wo der Wechsel passiert nach mein V3 mit 660+730nm was hilft die Induktionszeit zu verringern.

Ab Tag 21 regressiv bis Tag 54 auf 9 abfallen und ab 55 den Final Part einleuten vom DĂŒnger und alles rund um Cocos und co. beenden bis auf die Enzyme bis Tag 70 endet am 18.8 bei 7.40 Uhr Licht und wehe Ihnen sie sind nicht fertig.

Damit durchspiele ich das gesamte halbe Jahr von Ende Juni bis Ende Dezember in 10 Wochen.
Verdreifache die natĂŒrliche Abnahme.

Medium ist 70/30 Cocos/Perlite und bietet genug Luft fĂŒr ein schnelles Wurzelwachstum und Versorgung.

Idialen Ph Wert von 5.8 und EC bei Anfangs 1.2 mit Osmosewasser ansteigend bis
X
weiss ich noch nicht.

Werd schauen ob ich es gebacken bekomme nach Ewigkeiten auf Cocos aber dazu dient unter anderem der Test und bin natĂŒrlich wieder gespannt auf die PhĂ€nos,das wird 100pro ein klitzernder Augenschmaus einiger hoff ich.

Wie ihr seht spiel ich mit offenen Karten damit jeder der es mitverfolgt hier genauso wie ich sieht was passiert.

Am Anfang bewĂ€ssere ich per Hand denn mein GefĂŒhl in der Klaue gibt mir die meiste Sicherheit.Werd sehen und austesten in wie weit das Autopot reicht,und ab wann ich es ansetz.

Soll’s gewesen sein,bis bald wieder.

by

12 „GefĂ€llt mir“