Skunk Kush Mini Indoor Grow. Pro Emit 60W DIY

Ich wusste garnicht, dass sie so schnell wachsen kann😂. Ich musste jetzt schon die neuen Tops runterbinden, sonst hauen die mir nach oben ab. Heute Abend mach ich nochmal eine Blattdüngung, dann sollte sich der Mangel glaube ich ganz verabschieden. Sonst gibt’s nix neues.

2 „Gefällt mir“

Also ganz gesund wird sie irgendwie immernoch nicht. Dafür legen die Triebe richtig los. VT 44.
Irgendwie will die RLF nicht über 30% gehen. Hat irgendjemand Erfahrung mit DIY Sachen, um die RLF anzuheben?

Schon seltsam, ich Kämpfe gerade um unter 60% zu kommen in der Blüte.
Ich würde einen kleinen Untersetzer nehmen, Wasser rein oder 4 Tassen im Zelt verteilen. Dann solche Hölzchen rein wie man es von diesen Lufterfrischern kennt.
Und wenn das zu wenig ist ein Handtuch spannen und die untere Kante im Wasserbad hängen lassen, so zieht immer Wasser nach.
Ist halt ne Bastelei.

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie passt garnichts. Die Blätter werden weiter gelb, und irgendwie bekommen sie jetzt auch komische braune Flecken. pH wurde nichtmehr angepasst. Und seit demher wurden 3 Blattdüngungen mit 30% Düngerangaben durchgeführt. Wäre nett wenn mir jemwnd helfen könnte. Ist dad eventuell sogar überdüngung?

Sollte ich eventuell mal durch irgendwelche Mittel das Bodenleben auffrischen? Liegt es eventuell daran?

Die Pflanze scheint wie ich mir schon gedacht habe das entfernen der großen Blätter nicht verkraftet zu haben

3 „Gefällt mir“

Eigentlich hab ich nur ein Blatt entfernt, und zwischen drin hat sie ja ziemlich große Schübe gemacht, nur wird sie jetzt wieder sehr langsam und die Blätter verfärben sich. Die letzten Tage haben sich die Blätter nicht weiterhin verfärbt, das kommt erst jetzt wieder. Es wäre aber wahrscheinlich wirklich besser gewesen das Blatt dran zu lassen. Sie war nicht wirklich gesund. Aber jetzt bin ich schlauer :man_shrugging: Ich hab mir auch schon überlegt sie einfach mal in Blüte zu schicken und schauen wie stark sie strecht…

Ich würde neu ansetzen! Da wirst du wahrscheinlich noch länger Probleme haben. Auf jeden Fall wird es sich bis zum Ende hin auswirken. Kann mir auch vorstellen dass die Luftzirkulation nicht optimal ist in diesem engen Geflecht von Blättern und Zweigen.

Venti pustet immer auf die Blätter. Aber mittlerweile bin ich schon so weit. Da hab ich eigentlich keine Lust nochmal neu anzufangen…

Ich bin zwar nicht der Experte, aber ich würde mal die Erde wechseln und drei Tage nur normales Wasser geben. Ist doch ein Versuch wert,oder etwa nicht. Bevor Du neu anfangen tust. LG

1 „Gefällt mir“

Die ververfärbungen können auch von direkten wind vom venti sein ich kappe jeden tag unzähliege sonnensegel damit alle triebe licht bekommen habe es bei 3 pflanzen so gemacht und keine hat es jeh bedauert das da blätter fehlen im gegenteil dadurch ein richtigen Wachstums schub ausgelösst am stamm das der dicker wurde und die neuen triebe am spriessen sind
Ich kappe meistens alle sonnen segel bis auf die obersten 2-4also glaube nicht das es von einem Schnitt am liegt
Ich würde die gelben segel alle kappen so das die sich auf die anderen konzentriert zum reparieren so das die neu bildung vernümpftig wird .
Und ventilator nicht direkt auf die pflanze knallen eher so in einer zirkulation im zelt so das si abund an mal ein wund stoss bekommt .

Sollte ich es dann mal so machen, dass der Venti nur drüber pustet? Blätter lass ich jetzt glaub erstmal alle dran, bis sie wieder gesund ist.

Ich würde die gelben segel alle kappen so das die sich auf die anderen konzentriert zum reparieren so das die neu bildung vernümpftig wird . Die grossen bleiben eh so und dann verschwendet die dafür nichts mehr an Energie
Und ventilator nicht direkt auf die pflanze knallen eher so in einer zirkulation im zelt so das sie abund an mal ein wind stoss bekommt .
Und die blatt düngung erstmam weg lassen
Also generell düngen würde ich jetzt einstellen erstmal.

Okay, danke für die Tipps. Mal schauen was die anderen sagen…

Ich hab jetzt mal das Setup noch ein wenig angepasst. Ich werde wahrscheinlich noch einen kleinen PC- Lüfter für die Zirkulation weiter unten reinbringen.

Ich würde einmal umtopfen. Ist zwar auch Stress, aber ich hätte dann ein besseres Gefühl. Und den PH Kram hast du hoffentlich weit, weit weg gepackt. Obwohl mich schon interessiert warum du das benutzt hast. Und ich würde in Zukunft nicht mehr so viele Blätter abzupfen.

1 „Gefällt mir“

Umtopfen geht schlecht. Das ist ein 9L topf, mit größer wird es ziemlich eng. Ich hab halt einiges angeschaut und da wurde immer der pH angepasst :man_shrugging:. Aber pH_Zeug wird nicht mehr angefasst. Und es wurde wie gesagt nur ein einziges Blatt entfernt, nicht mehr und nicht weniger…

joooo, wenn ich du wäre würde ich noch ne Blattdüngung machen!

Ich hab jetzt mal noch den pH vom Runoff getestet, da ich vorhin eh gegossen hab. Daran sollte es also nicht liegen…


Eventuell sind die Temperaturen ein wenig hoch. Wenn ich das Zelt eine weile zu hab, geht die Temperatur mal auf so 31°C hoch. Dafür ist dann aber auch die RLF bei 50%

Wie hoch ist dein pH beim Gießwasser mit Dünger? Bei einen Wert von 7,0 im Runoff da würde ich mir sorgen machen

So 6,5, ich kann später wenn ich zu Hause bin aber auch nochmal nachmessen…
Sollte ich dann eventuell mal flushen oder ähnliches mit nur Regenwasser? Das hat einen pH von ca. 6,5.