Hey, hatte mal bei SF nachgefragt, die meinten die SE 3000 ist zu wenig auf 100x100x200
Hat hier jemand das besagte Model und kann mal seine Meinung kundtun? Ich weiß jetzt nicht, ob die Frau mir die grössere Version verkaufen wollte.
Spider Farmer SE 3000 oder die Lumatek ATTIS 300w Pro… Hat hier jemand eine von den beiden? Meinung etc. wäre Korrekt
Oder evtl. doch auf 90x90x180 gehen bei der SE?
Bei der Größe des Zelts würde ich die Lumatek 200 Watt Pro nehmen, hab nämlich die gleiche Größe.
Das reicht wirklich absolut aus und spart bis zu ⅓ der Energiekosten. Mit 300 Watt produzierst du tendenziell zu viel Wärme im Zelt und musst dann auch umso mehr lüften!
Bei einem 90x90x180?
Ich wollte eigentlich 100x100x200… daher die frage, welche der beiden
Und wenn die zu schwach wäre, dann halt ebend 90x90x180
Die Luamatek kostet fast 500 Euro, ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Die SE kriegt man im Sale für 310 Euro.
Willste es nochmal schreiben?
Hat sonst keiner mitbekommen das du die Sanlight Evo kaufen würdest.
Das geile ist in der beschreibung steht:
Die Lumatek ATS200W Pro ist eine leichtgewichtige LED-Lampe mit einem hohen PPF-Wert von 508 µmol/s und einer sehr hohen Effizienz von bis zu 2,5 µmol/J , die perfekt bis zu 80x80cm große Anbauflächen abdeckt.
Ich würde heute auch eher die 300 nehmen.
Mir hätte man damals auch gesagt die 200 würde bei 90x90 reichen. Aber bei dem was ich so in den fast 2 Jahren gemerkt habe, könnten die Ecken was mehr Licht vertragen.
Ich rate dir auch zu der 300 Reihe
@BingoBill@Malo@CocoDjango Danke für eure Antworten und Anregungen, die Frage ist aber, 105-110 Euro (SE3000) gegen die ATTIS 300W 470-500 Euro gleichwertig ist? SInd halt auch Samsung Chips in der SE.
Bzw. Ob doch vllt. Mars Hydro? Die geben bessere Werte an ist aber meiner meinung nach die selbe?
Also 150 Euro Preisunterschied, ist die Attis denn überhaupt besser? Und wenn ja, 150 Euro mehr „Wert“?
Sry leute wenn ich das so sage aber 200w auf 1qm ist doch Spielzeug
Was soll er denn damit?! Klar funktioniert das am ende aber dafür hast auch ne entsprechend kleine ernte
Bei der Fläche kommst du mit der 200er vllt ans Minimum für die Blüte dran… Bevor wer jetzt sagt in der mitte… Ja in der mitte aber die Box besteht nun mal nicht nur aus der mitte… Willst du die box füllen dann brauchst du minimum 300w… Bei mir läuft auf 1qm sogar noch mehr… Das muss nicht sein aber unter 300w würde ich auf nen qm erst garnicht anfangen… Besser wäre noch 300w auf 90x90
Auf 2meter Höhe würde ich aber dennoch setzen. Kommt immer mal vor das du ne große hast. Dann bist froh die Höhe zu haben
Ich selber habe auch die 300er und muss sagen das ich total zufrieden bin, hatte sie im Sale geholt und knapp 400 bezahlt, schönes design, gute Verarbeitung, und am ende kommt immer was gutes bei Rum ! Die kohle haste nach deinem ersten lauf in der Regel wieder drinnen !