Setup:
Location: Westbalkon mit verschiebbaren Glasscheiben
Beleuchtung: Der gute alte Feuerball
Belüftung: Wind und Insektenfürze
Growmedium: Aldi Bio Hochbeet- und Gewächshauserde (gabs für 2€/20L kürzlich im Angebot) in Gronest 8L Stofftöpfen. Die Samen kommen in Eazy Plug-Anzuchtwürfel, und diese dann direkt in Mulden in der Erde. Das ist so ziemlich genau die Methode die sie auch bei diesen iGrowCan-Geschenkdosen empfehlen.
Dünger: nur die Vordüngung der Erde (auf der Tüte steht: 180 mg/L Stickstoff, 280 mg/L Phosphat, 700 mg/L Kaliumoxid, 130 mg/L Magnesium, 500 mg/L Schwefel - und dass es ungefähr 10-12 Wochen reichen sollte bevor man nachdüngen muss). Hab ein Bio-Starterkit von Green House Feeding gekauft; vor dem zweiten Grow habe ich vor dann die ausgelutschte Erde damit zu düngen, statt sie auszutauschen.
Bewässerung: Leitungswasser ohne Veränderungen (ist bei uns in München ziemlich hart)
Seeds:
- 1x Amnesia Haze Auto von Barneys Farm, 80% Sat/20% Ind
- 1x Black Jack Auto von Sweet Seeds, 66.9% Sat/30% Ind/3.1% Rud
- 1x Auto Northern Lights von Linda Seeds, genaue Genetik unbekannt - es heißt nur hybrid
- 1x Vision Gorilla Auto von Vision Seeds, 50% Sat/50% Ind
Alles auf dem Papier im legalen Rahmen - habe noch zwei weitere Leute im Haushalt ![]()
Endlich sind die Seeds da.
Ich bin aufgeregt, mein allererster Grow überhaupt!
Habe schon seit Jahren mit Ganja sympathisiert, aber keinen Bock auf potenziell üblen Stress mit den Bullen gehabt.
Samenauswahl sollte ein Querbeet-Mix sein um mal jede Art von High kennenzulernen: Sativadominiert, Hybrid, Indicadominiert. Da ich schnelle Ergebnisse haben will, erstmal alles Auto. Es stößt mir zwar sauer auf, dass man so von den Seedbanks abhängig gehalten wird, aber Regulars so growen dass auch paar Samen dabei rausfallen ist bei meinen örtlichen Gegebenheiten eher schwierig. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal, wenn ich etwas Erfahrung gesammelt hab und der Vorrat an Ganja auf absehbare Zeit gesichert ist.
Erstmal will ich ohne Zelt und mit allem auf Minimalschiene growen, um den Mindestertrag zu kennen und weil ich eh m.E. (noch) keinen so grünen Daumen habe. In dieser Sommersaison hoffe ich damit zwei Grows hinzubekommen.
Für den zweiten Grow steht Sweet Nurse Auto CBD schon in den Startlöchern. Ansonsten schau ich mal was mir vom ersten Grow am besten gefallen hat, Seeds habe ich davon dann ja noch welche übrig. Weiter auf der Kandidatenliste -noch nicht gekauft- stehen noch: Panty Punch, AK, Mexican Airlines, Bubblegum, Banana Cookies, Blueberry Cookies und evtl. Runtz (alle Auto).
Wenn die Saison dann zu Ende geht und die Ernte aller Voraussicht nach nicht bis zur nächsten Outdoorsaison reichen wird spiele ich mit dem Gedanken ein kleines Zelt aufzustellen. Wird allerdings sehr tricky da ich hier eigentlich keinen guten Platz habe zum Aufstellen, mal sehen.
















