Super OG Kush & Sativa Dream đŸ€© mit FLOrganics in 6L Töpfe!

Ja aber das wird schon
 bist doch auch so ein altes HĂ€schen im Business :wink::joy:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

2 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend Freunde des heiligen Krauts :pray:t2:

VT8:

Klima der letzten 7 Tage:


Bild

Und heut mal aus einer anderen Perspektive :grin: ist sonst nichts weiter los:

Ach ja. Hab den Brita Filter gestern bekommen und gleich ma geschaut was der so kann :star_struck:


Mit großer Vorfreude habe ich Wasser gefiltert und gemessen, also vorher EC 0,86 und nach dem filtern 0,75 :no_mouth: 
 
 


Also da hÀtte ich mir wirklich mehr vorgestellt :face_with_diagonal_mouth:
Meine Hoffnung ist, dass der Filter sich erst noch „einfiltern“ muss :roll_eyes: keine Ahnung
 ich nutz ihn jetzt erstmal fĂŒr Trinkwasser und Sonntag oder Montag mach ich nochmal ne Messung.
So ist das, da willst de n bisschen Geld sparen (um ehrlich zu sein habe ich null Bock ne Osmoseanlage anzuschließen) und dann funzt der Mist nicht.
Bin schon enttÀuscht muss ich sagen.

Also ihr lieben. Ich wĂŒnsche euch allen ein ruhiges und ausgeglichenes Wochenende :relaxed:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

18 „GefĂ€llt mir“

Guten Abend Sandy!
Habe keine Erfahrung mit Britta Filter, aber ne Investition von ca 80 Euro in eine Osmoseanlage lohnt sich - gerade bei deinem EC. Unterm Strich ist es sicherlich gĂŒnstiger als dauerhaft Britta mit dem Kauf teurer Kartuschen zu fĂŒttern. Die Installation einer Osmoseanlage ist wirklich easy. Habe Ă€hnliche Werte wie du und habe den Kauf nicht bereut!

1 „GefĂ€llt mir“

Bin krass stoned- aber sind deine Wasserwerte denn so shit?

sind deren Kartuschen um gegen Verkeimung wirksam zu sein, nicht mit Silber behandelt? Das mag fĂŒr uns unbedenklich sein, aber ist nicht gut fĂŒr unsere Pflanzen


1 „GefĂ€llt mir“

Hi @Capi
Meine Wasserwerte stehen hier:

Bin zu faul sie hier einzufĂŒgen :wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

Hab ich heute auch in irgend einen anderen Forum gelesen.
Konnte aber auf der Verpackung oder der Bedienungsanleitung nichts dergleichen finden :thinking::confused:

Das nervt echt alles. Der EC ist ein A


h :man_facepalming:t3::massage_man:t2::face_with_symbols_over_mouth::exploding_head:

2 „GefĂ€llt mir“

Hi @Duke_Luke
Ich befĂŒrchte ich muss eine holen.
Ich wollt’s eigentlich ohne durchziehen aber ich hörte dann immer wieder, dass ein zu hoher EC zwangslĂ€ufig zu Problemen fĂŒhrt


Lg SR :sunglasses::v:t2:

So mein Senf Britta Filta Wasser ist völlig ungeeignet gibt hier eine Menge leute die das Probiert haben man muß erstmal wissen, :wink: was der Filtert und das ist eine Glaubensfrage.

2 „GefĂ€llt mir“

Senkt zuverlÀssig den pH Wert alles gut.

1 „GefĂ€llt mir“

Der Ph wert ist mir egal. Ich hab den wegen dem EC geholt. Wenn er Kalzium und Magnesium raus filtert, dann wird er doch auch ein paar Salze raus filtern!?! So meine Denkweise


Lg SR :sunglasses::v:t2:

Wasser ist eine Wissenschaft fĂŒr sich es gibt leute die Himalaya Kristalle ins Wasser legen
und dann noch rechtsdrehend umrĂŒhren :joy: :rofl: :rofl:wenns hilft wieso nicht :grinning:
Spaß :wink:

Neben den 90 mg/l Natrium hast du auch 130mg/l Chlorid.
Das ist schon sehr ĂŒbel.
Hast du ne Möglichkeit Regenwasser zu sammeln?
Ansonsten mĂŒsste die Osmoseanlage vermutlich schon sein.

https://hortipendium.de/Gießwasser#Pflanzenn.C3.A4hrstoffe_als_Inhaltsstoffe

um ehrlich zu sein habe ich null Bock ne Osmoseanlage anzuschließen

Ist normal nur ein 3/4 Zoll-Anschluss an z.B. einen Wasserhahn, ein Schlauch in Waschbecken als Abwasser und ein Schlauch in Eimer oder Kanister als Gießwasser.
Und 1-2 Schrauben um das Ding aufzuhÀngen :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Moin Sandy!
Kommt mir sehr bekannt vor😂 ich habe auch einen EC von ĂŒber 0,9 und so ziemlich jeder Wert unseres Kranebergers spricht gegen die Verwendung fĂŒr unser Hobby.
Leider haben sich dann die BefĂŒrchtungen im ersten Run bewahrheitet. Da ich mir nicht ganz sicher war, erfolgte dann der nĂ€chste mit Destilliertem Wasser um zu schauen ob meine Theorie gepasst hat - dem war dann so. Das Wasser wurde dann mit CalMag und Canna Mono Tracemix auf das benötigte Level an salzen gebracht.
Da destilliertes Wasser auf Dauer keine Lösung war/ist habe ich mir dann eine einfache Osmoseanlage gekauft. Seitdem lÀufts rund! :+1:

Moin moin @Duke_Luke

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Nachricht :blush:

Mh. Was mich aber total wundert, sind meine ersten beiden grows! Die waren zwar nicht perfekt, vor allem der erste :wink: aber das ist ja normal.
Der zweite war bis auf die zwei Wochen Lichtstress (fĂŒr mich) fast perfekt. Bei beiden grows hatte ich aber keinen lockout durch versalzte Wurzeln. Beides mit BioBizz gedĂŒngt. Lief echt gut :blush::+1:t2: - waren aber auch beide Male kurzblĂŒher mit 45/65 Tagen BlĂŒtezeit. Keine Ahnung was passiert wenn ich eine Pflanze mit 13 Wochen BlĂŒte hab?!?

Man man man
. Das nervt echt total :exploding_head:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich dachte mir ich erwÀhns kurz

Britta Hier werden Salze einfach ausgetauscht, nicht entfernt.

Die Filterkartuschen werden mit Aktivkohle und Ionenaustauschern gefĂŒllt. Diese Mischung dient vorrangig der WasserenthĂ€rtung, wodurch sich weniger Kalk in HaushaltsgerĂ€ten ablagert. DarĂŒber hinaus werden weitere Stoffe, wie z.B. Chlor, reduziert. Dadurch wird der Geschmack des Leitungswassers verbessert.

Umkehrosmose ist die einzige Möglichkeit die effektiv rauszufiltern.

Ich halte nichts von diesen Brittazeugs, ausser dass es gegen Verkalkung schĂŒtzt. Also primĂ€r Kaffemaschine, teekocher.
Und wenn das Wasser danach besser schmeckt ist eher am Chlorgehalt im Trinkwasser geschuldet.

4 „GefĂ€llt mir“

Hi @tree

Auch vielen lieben Dank fĂŒr deine Nachricht.
Dein link funktioniert leider nicht :confused:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Das scheint daran zu liegen, dass die ganze Seite kaputt ist. Selbst auf der Startseite kommen Fehlermeldungen:

MediaWiki internal error.

Original exception: [560fba681fec05d1f7a39c0a] 


:man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

:weary: Ich hab’s befĂŒrchtet
.

Aber dann sollte das hier auch raus genommen werden.
Brita Filter werden hier offiziell empfohlen, von daher bin ich ja drauf gekommen :man_shrugging:t3:

@moderatoren oder war dafĂŒr verantwortlich ist ???

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Gibt sicher Leute die mit Britta giessen, zumindest dazugeben. Wird die Pflanzen auch nicht gleich umbringen.
Mir gehts mehr ums VerstĂ€ndnis dass es ein Austausch von ionen ist, und kein entfernen von ĂŒberschĂŒssigen Mineralien.

Der Trinkwasserfilter filtert Kalzium und [Magnesium] aus dem Wasser. Durch den niedrigeren Gehalt der beiden Mineralstoffe wird das Wasser weicher und Àndert sich auch im Geschmack.

Soll jeder wie er möchte, aber bei mir geht da was nicht auf.
Und wodurch werden diese Salze ersetzt?
Andere geben CalMag ins Wasser


Vielleicht kann jemand genauer erklÀren was passiert und obs evtl auch negative Effekte haben könnte

Nachtrag - der iss auch gut


Das eigentlich so wunderbar gĂŒnstige Leitungswasser steigt bei der Nutzung eines Wasserfilters auf 15 Cent pro Liter (Anschaffungskosten, regelmĂ€ĂŸiger Filterwechsel). Ein Liter Leitungswasser kostet in Deutschland durchschnittlich aber nur 0,2 Cent.

Also 10 liter brauch ich mindestens jeden Tag.

1 „GefĂ€llt mir“