T-Man's Experiment Grow * No BioTabs*

Ok, wie immer kurz und knapp…

HomeLab 60 60x60x160
Spider Farmer SF1000
Vents Quietline 150 (gedrosselt über Stufentrafo SCNR - 5)
Prima Klima Eco Edition 170
ARCTIC P12 PWM (gedrosselt über Netzteil)
GardenMate 2x11L Stoff-Töpfe

2x BCN Critical XXL Auto von SeedStocker



Rote Klammer = All-Mix/50g Bio-Rex
Grüne Klammer = All-Mix/ 50g COMPO BIO Universal Langzeit-Dünger mit Schafwolle
Gegossen wird streng nach meinen Regeln, natürlich nur mit purem Leitungswasser :grimacing:

So lasset das Spiel bzw Experiment beginnen…:+1:

26 Like

Der Like war obligatorisch, aber „No BioTabs“ verstößt gegen die Forenregeln unter §1 Absatz 4 - Düngerichtlinen im Thunderman´schen Zelt! :smiley:

Bin natürlich auch hier, trotz der Untreue…, mit am Start. Möge der BioTabs Gott Gnade mit dir haben… :smiley:

Eine Frage habe ich aber doch sofort, worauf ich noch nirgends eine Antwort gefunden habe. Du drosselst selbst einen 150er Ventilator, gibt es ein -zu viel Luft-? Habe bei mir in der großen Box (2,4m³ Luft) den Ventilator auf 40% von 1180m³/h, also etwa 472m³/h. Temperatur und RLF ist voll in Ordnung, Unterdruck hab ich auch keinen.

3 Like

Amen Bruder :pray:
Freue mich immer wenn Leute den Quatsch den ich hier produziere verfolgen :+1::grimacing:

Da fragst du den richtigen :grimacing:…mein Ziel war es halt ein „unhörbares“ :tent: im Zimmer zu haben ,da meine Holde sehr Geräuschempfindlich ist :woozy_face:

3 Like

Ja gut, dann finde ich das wohl mal heraus und hoffe, dass es mir nicht die Trichomen von den Blättern zieht. :smiley:

1 Like

Was ist das genau? Auch ein Langzeitdünger? (Sorry, ich verfolge das nur am Rande bisher ;)) Danke für das Experiment! :+1:

1 Like

Jo, und wenn es funzt hab ich mit den 25KG bis zum Lebensende ruhe und meine Nachkommen können auch noch damit ein paar Runden drehen :grin:

7 Like

Der Godfather of grow kennt kein „Lebensende“!

Verfügbar im 25-kg-Gebinde und 500-kg-Big-Bag.

Los, trau Dich! :wink:

Gruß

3 Like

Wenn es die viel versprechen Erträge bringt…zuckt der Bestellfinger von ganz allein in ca. 70 Tagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nenne ihn ab heute…GoG-Man :grin:

1 Like

swimming pool wilbur GIF by Bubble Witch

2 Like

Soweit ich das mitbekommen habe, soll der ganz gut sein… :slight_smile:

Wir haben dieses Jahr die HMP von Italpollina im Einsatz gehabt, bissl mehr Wumms + Magnesium als das Rex.
Auf Cuxin Erde aber nur 2x3 mit aufgelösten Pellets gegossen, was gut lief…die Pellets selbst hab ich nur positiv bei Gemüse testen können :grin: …brauch die eher zum recyceln.

Spaß habe ich gerade an den Pellets von Dehner, liest sich sehr gut und 5kg Gebinde machen auch Sinn für Leute ohne Garten

5 Like

Nochmal 25KG? :grin:

Liest sich wirklich ganz interessant :+1:

1 Like

Da bin ich doch auch gern dabei! Die Compo Schafswolle Pellets NPK 5 4 6 hatte ich schon im Einsatz. War ganz zufrieden, auch wenn ich das Ergebnis etwas „verspielt“ habe.

Und die Italpollina Bio Dünger sind mir auch schon ins Auge gefallen! Leider darf ich meine Sammlung nicht mehr erweitern. Also nicht um 25 kg Säcke…
Aber vielleicht gibt es hier ja bald Argumente dafür :wink:

3 Like

Verfolge dich auch​:wink: biotaps hin oder her. :+1::joy:

2 Like

Alleine das ist schon ein Grund zum Hinhocken. :wink:
Viel Erfolg H.

1 Like

Hingesetzt​:heavy_check_mark: Gemütlich gemacht :heavy_check_mark: Viel Erfolg gewünscht :heavy_check_mark: :grin::v:t2:

1 Like

Chips Crying While Eating GIF

… bin sehr gespannt! Viel Erfolg! (Tippe auf Schafwolle) :ca_giggle_joint:

1 Like

T-man - GoG!

Mal eben zwischendurch - wie niedrig ist der minimalste Abstand Deiner Lampe zur Pflanzenspitze (ohne dass sie Schaden nimmt - also die Pflanzenspitze^^)?

Gruß

Machst bestimmt kein BT-Run weil Du die alle aufgefuttert hast…

Ja juten Tach der Herr…also ca.20cm war bis jetzt mein persönlicher Rekord ohne sie zu brutzeln :wink:

:pray:

Da irrt der Meister, hab noch welche auf Vorrat :grimacing:

1 Like

Dankeeeeee :slight_smile:

Gruß

1 Like

Kurzes Update…



Rot lebt, grün wurde wegen Verweigerung des Wachstums entsorgt :confounded:
Eine neue BigBud Auto Nuss wurde heute morgen (diesmal zwischen 2 Wattepads) in meine Ferrero Rocher Keimungsbox verfrachtet :stuck_out_tongue_winking_eye:
Stay tuned…

10 Like