T-Man's Experiment Grow * No BioTabs*

6€???

Hätten die net 3m nebendran in der Volksrepublik produziert werden können für 1/100 vom Preis?
:thinking::man_facepalming::see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Jo, der Preis ist happig, aber die Teile halten extrem lange und dann kannste das „Innenleben“ auch noch tauschen falls nötig :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab die Kollegen bestellt, hoffe die Taugen auch was, da ich den 11l Topf nicht mehr wiegen kann, da er die Box gut ausfüllt und ich so die Waage nicht mehr drunter bekomme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von den Kollegen hab ich noch 4 nagelneue im Schrank liegen…
War und ist für mich der größte Mist :grin:

Mist :smiley:
20 Zeichen und so

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt nebenbei noch ein Experiment am laufen…
Und zwar ist die BCN nach 2 Tagen trocknen im Zelt direkt in einem Tightvac mit 4 von den Kollegen :wink:

Ergebnis ist eine konstante RLF von 61%:+1:
Ich hab sie jetzt in allen Gläsern und der nächste „Versuch“ wird sein die mir noch verbliebene Dame direkt nach der Ernte in ein 2L Glas mit der entsprechenden Menge an Silica Gel Beuteln einzutuppern :winking_face_with_tongue:

Was ich mir davon verspreche bzw erwarte?

1. Mein „Trocknungsproblem“ bei 4 unterschiedlichen Damen im Zelt würde gelöst :grimacing:
  2. Hab ich die letzte Ernte auch nach 2 Tagen eingetuppert, der Geruch war und ist vom „ersten“ Tag an einfach nur göttlich…keinerlei Spur von Heugeruch und kein stressiges Lüften über Wochen (siehe Giesverhalten T-Man):face_with_medical_mask:
    Und 3. Der Preis, der ist im Gegensatz zu den Bovedas auf jeden Fall mal ne andere Hausnummer ist :wink:

Aber denkt immer daran…
die black and white GIF

:wink:

9 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand vor Ende…

Bisher 127,98g (Hab beim Wiegen die Übersicht verloren und nu alles in ein Glas gepackt, knallt eh alles gleich bei mir :grimacing:)

Dürfte dieses mal locker auf 1,5g/W kommen😉

15 „Gefällt mir“

Jo … das passiert … ich konnte die Sorten noch trennen. Hab kaum noch brauchbare Erinnerung an den Ernteabend … Notiz an mich: Mal wieder aufräumen.

Dennoch … das Zeuch ist eingeglast. Ohne Waage, aber mit wagen 9 Litern Fassungsvolumen. Gewicht ist relativ. Keine Ahnung. Aber reicht für nen paar Tage :ca_giggle_joint:

Doc … wir sehen uns :yum: GrowOn. H.

7 „Gefällt mir“

Amen Bruder :pray:

Das hoffe ich doch mal schwer Duke :wink: :muscle:

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ernte :+1: :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

So Freunde…
Abschlussbericht und Fazit :blush:
Insgesamt sind es unglaubliche 163,24g geworden, sprich 1,6g/W, da hätte ich niemals mit gerechnet :scream::+1:
Trotz des sehr sehr gutem Ergebnis werde ich den All-Mix meiden, da ich überhaupt keinen Bock mehr auf krabbelnde/fliegende Invader habe, da bleib ich lieber bei meiner Substral (die mittlerweile 10€😱 pro 10L bei Amazon kostet).
Auch ohne BioTabs wurde nur mit unkontrolliertem Leitungswasser gegossen, was überhaupt kein Problem war. Ich denke der Bio-Rex performt auch mega, werden wir spätestens am Ende meines aktuellen Reports sehen :wink: Es hat mir wieder mega Spass mit euch Banausen gemacht, ich fühl mich hier einfach pudelwohl :winking_face_with_tongue:
Wir sehen uns in meinem neuen Report :+1:

Haut rein :victory_hand:

11 „Gefällt mir“

Mega
Bin echt gespannt wie Rexi und Tabsi im direkten Vergleich performen :slight_smile:
BB bin ich leider auch schon etwas enttäuscht, hab den Light nur mit etwas AllMix gemischt und hatte nachm Gießen die Viecher drinn, seither gieß ich mit Neem von wesentlich.
Aber toller Report und der aktuelle wird auch verfolgt :slight_smile:

Gruß und Kuss :kiss:

1 „Gefällt mir“

Hab bißchen den Überblick hier verloren, kannst du bitte nochmal aufschreiben hier, welche Pflanze wieviel gebracht hat am Ende?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Sauber, dass nenn ich Effizienz :nerd_face:

Aus dem gleichen Grund benutze ich auch keine Biobizz Erde mehr

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank :blush:

Den Überblick hab ich verloren seit dem ich versehentlich das Weed zusammen in ein Glas gepackt habe ohne vorher einzeln zu wiegen :grimacing:
Am besten hat glaub ich die BCN Critical XXL Auto performt…Egal, 4x40g und feddich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja,ja…der gute alte All-Mix, hab noch 20L davon rumstehen, kommt im Frühjahr in die Balkonkästen und das war’s dann auch :confounded:

1 „Gefällt mir“

Ok, also sagst du rund 40g pro Pflanze und 4 verschiedene Strains warens, eine war ne Photo dabei?!

Also könnte man auch hier sagen, 100g aus ner Auto zu pressen is im Normalfall Ende der Bohnenstange?

1 „Gefällt mir“

Also… es war am Anfang eine Photo dabei, später hat sich die Blueberry Auto schließlich auch als Photo „entpuppt“, ich hoffe mal das es diesmal „besser“ läuft.
Vom Ertrag her beschwer ich mich gar nicht, aber ich hab mich halt an Auto’s gewöhnt.
Zumal ich mir damit auch die Düngeorgien spare :wink:

Definitiv nicht! Wie du weißt? verwende ich lediglich eine 100W Lampe…da geht sicherlich noch ne Menge bei entsprechender Wattzahl :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so überzeugt vom allmix wegen der ganzen Viecher.

Würde jetzt mal einen kompletten Grow in Substral erde machen denk ich. Und ja, die Preise haben sie gut angezogen bei Amazon :scream:

1 „Gefällt mir“

https://www.globus-baumarkt.de/substral-naturen-performance-organics-obst-gemueseerde?gclid=CjwKCAiA3L6PBhBvEiwAINlJ9JhLM6R2oBRFbEboZpFdXNe5-Cc4Oohkznnc-Yv1SRc5Zp8_DZfGlxoC2c0QAvD_BwE

Einmal und nie wieder obwohl der Preis ja nicht schlecht ist…kommt mir trotzdem nie mehr in die Bude :+1:

Vom Preis her ist biobizz echt die günstigere Variante. Hab grad mal verglichen.

Ich hoffe ich schaffe es bald mal eigene Erde zu kredenzen wenn der Kompost mal richtig anläuft.

Leider ist auch der nächste globus baumarkt glaub 50km von mir entfernt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bestelle grundsätzlich nur online da :wink:

:+1: