Testlauf mit eigenen Zwittersamen

Setup:

Beleuchtung: 200W Phlizon + 220W selbstbau Lampe insg. 420W
Belüftung: 440m3/h mit 560m3/h Filter
Growmedium: Erdmix mit BioBizz LightMix + T.A. Organic Soil + extra Perlite + Mykorrhiza + Trichoderma mit PH-Kontrolle
Dünger: Organischer/Biologischer Dünger von Hesi + Zusätze Alfa Boost, EM´s, Enzyme
Bewässerung: Leitungswasser mit dh5,3 (30mg Cal/3,5mg Mag) angereichert mit CalMag und Bittersalz

Seeds: Eigene „ungewollte“ Kreationen

• Joe Mac Muffin ( Sleepy Joe X Cherry Mac Muffin)
  • Black Cherry Muffin ( Frozen Black Cherry X Cherry Mac Muffin)
  • Black Hulk ( Frozen Black Cherry X Bruce Banner)
  • Forgetful Bruce ( Amnesia XXL X Bruce Banner)

Herzlich willkommen zu meinem Testlauf mit Zwittersamen :slight_smile:
Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin, muss ich für meinen inneren Monk einfach mal testen, wie solche Zwitter-Samen performen werden.
Da ich die Geschichte von der Gorilla Glue #4 kenne, die aus solchen Zwitter-Samen entstanden ist, muss ich das einfach mal selbst testen und lade euch ein, mich bei dem Versuch zu begleiten, wenn es euch interessiert. :slight_smile:

Ich habe das Zelt gesäubert und auch schon die Nüsse ins H2o2 geschmissen, jedesmal 3 von jeder Sorte.

Es werden die schönsten ausgesucht, so das am ende 6 Pflanzen übrig bleiben die 7L Endtöpfe bekommen. Ich werde versuchen 2 x umzutopfen, von 0,25L > 1L > 7L um zu schauen wie sich die Wurzeln ausbilden.
Somit ist der Startschuss gefallen und es geht los @SYOAH :wink:

46 „Gefällt mir“

Das Ganze klingt spannend.
Ich werde dem mal folgen weil auch Ich noch jede Menge Zwittersamen habe.
War ein Geschenk und unbekannter Strain.

2 „Gefällt mir“

Hey Que420.

Das ist ja super spannend, werde gerne den Report verfolgen.
Denkst du das die Seeds feminisiert sind?

LG :v::wave:

4 „Gefällt mir“

Ja das denke ich, zumindest glaube ich da dem allgemeinen Konsens was ich überall gelesen und gehört habe. Da heist es das die Zwittersamen genauso zu 90-95% Fems. sind wie die Eltern. Also lassen wir uns mal überraschen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich schaue mir das mal mit an.:wink:
Heißt ja immer dass Zwitterei vereerbt wird…

3 „Gefällt mir“

Das selbe habe ich auch gelesen und auch von einem Freund (aus seiner eigenen Erfahrung nach) gehört…

Dachte lange Zeit immer das Seeds von Zwittern, denn auch später wieder Zwittern werden…

Daher mein großes Interesse an der Sache…

LG und ganz viel Erfolg…

2 „Gefällt mir“

Richtig, zu 70-80% sollen die auch automatisch Zwittern, das heißt für mich genau schauen ob und wie die zwittern. Kann auch sein das ich hinterher alle rausschmeißen muss aber das werden wir dann sehen.

4 „Gefällt mir“

Habe da auch eine Theorie…^^
Sind das jetzt Samen von echten Zwittern= Pollensäcke oder Samen aus Bananenpollen!?
Meine Theorie wäre dass echte Zwitter vereerben und die Samen aus frühen Bananen eben nicht. Hintergrund ist dass bei mir Damen durch Störlicht Bananen gebildet haben wodurch sich einzelne Seeds gebildet hatten, darunter auch reife. Evtl. gibt es da einen Unterschied?^^

1 „Gefällt mir“

Mein lieber @Que420

Das passt ja formidable! Morgen setze ich auch die nächste Runde an!

Dance Girls Dancing GIF by Chloe Ting

Whoop whoop

Wünsche uns beiden bunkerbrechende Buds an Monsterpflanzen :face_savoring_food:

SYOAH :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Ich warte die ganze Zeit schon drauf das es endlich los geht…

Vamos Here We Go GIF by Travis

1 „Gefällt mir“

Interessant :face_with_monocle:

Da bin ich gerne dabei :ca_hemp_eyes:

Viel Spaß :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Das sind Samen aus Pollensäcke, also hab die übersehen. Die müssen sich jedesmal in den ersten 3 Wochen gebildet haben da die Samen alle hinterher perfekt ausgereift waren. Also keine halbfertigen, weiße Dinger dazwischen, viele mit richtig schöner Maserung.

2 „Gefällt mir“

Nice, ich bin auch dabei!

Mel Brooks Comedy GIF by HULU

1 „Gefällt mir“

Moin :wave:t2:

Ich bin auch dabei :blush:

Lg Mark

1 „Gefällt mir“

Wow, das muss ich mir auch anschauen! :smile:

mein erster Grow war auch mit Zwitter Samen, jedoch waren diese nicht feminisiert, hatte aus 6 Pflanzen 4 weibliche. Sorte war leider unbekannt.
Die haben aber in 4L Töpfen richtig stark abgeliefert, waren sehr resistent und haben nicht gezwittert :grin: wünsche dir genau das gleiche!

2 „Gefällt mir“

Wünsche dir krasse Ergebnisse :rocket:
Explode New Year GIF by JustViral

3 „Gefällt mir“

Cool das ist mal ein interessanter Grow! Glocke ist aktiviert. Ich war letztens beim bestäuben etwas unvorsichtig und habe noch einig Samen bei eine feminisierten reingezaubert. Es war eine Slightly Stoopid Colliemankush, echt geiles Gras. Jetzt überleg ich mir, ob ich das mal versuchen sollte. Es heisst, dass fems eigentlich nicht zum züchten genommen werden sollten, da instabil und Zwittertendenz.

Bin gespannt dir über die Schulter zu gucken.

btw, Mir gefällt am besten dieser hier:

:rofl:

4 „Gefällt mir“

Interessant, da schalte ich mich auch mal dazu. :slight_smile:

Hatte beim ersten Grow auch nur solche Samen zur Hand und was soll ich sagen.. kann was draus werden: :grin:

Viel Erfolg!

14 „Gefällt mir“

Hallo, das finde ich jetzt gemein. Warum sollen mich die Buds brechen?

Wollte eigentlich zu sehen. Aber jetzt bekomme ich doch etwas angst.

Schüchtern und leise in der letzten Reie platz genommen.

Grüße :grin::call_me_hand:

Watching Peek-A-Boo GIF by V5MT

5 „Gefällt mir“

Watching I See You GIF by Hope is Sincere

Kling nach interessanten neuen Infos.

Ich Wünsche viel Erfolg :pray:

1 „Gefällt mir“