Location: Indoor 120x60x180 Beleuchtung: 200W Phlizon + 220W selbstbau Lampe insg. 420W Belüftung: 440m3/h mit 560m3/h Filter Growmedium: Erdmix mit BioBizz LightMix + T.A. Organic Soil + extra Perlite + Mykorrhiza + Trichoderma mit PH-Kontrolle Dünger: Organischer/Biologischer Dünger von Hesi + Zusätze Alfa Boost, EM´s, Enzyme Bewässerung: Leitungswasser mit dh5,3 (30mg Cal/3,5mg Mag) angereichert mit CalMag und Bittersalz
Seeds: Eigene „ungewollte“ Kreationen
Joe Mac Muffin ( Sleepy Joe X Cherry Mac Muffin)
Black Cherry Muffin ( Frozen Black Cherry X Cherry Mac Muffin)
Black Hulk ( Frozen Black Cherry X Bruce Banner)
Forgetful Bruce ( Amnesia XXL X Bruce Banner)
Herzlich willkommen zu meinem Testlauf mit Zwittersamen
Da ich von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch bin, muss ich für meinen inneren Monk einfach mal testen, wie solche Zwitter-Samen performen werden.
Da ich die Geschichte von der Gorilla Glue #4 kenne, die aus solchen Zwitter-Samen entstanden ist, muss ich das einfach mal selbst testen und lade euch ein, mich bei dem Versuch zu begleiten, wenn es euch interessiert.
Ich habe das Zelt gesäubert und auch schon die Nüsse ins H2o2 geschmissen, jedesmal 3 von jeder Sorte.
Es werden die schönsten ausgesucht, so das am ende 6 Pflanzen übrig bleiben die 7L Endtöpfe bekommen. Ich werde versuchen 2 x umzutopfen, von 0,25L > 1L > 7L um zu schauen wie sich die Wurzeln ausbilden.
Somit ist der Startschuss gefallen und es geht los @SYOAH
Ja das denke ich, zumindest glaube ich da dem allgemeinen Konsens was ich überall gelesen und gehört habe. Da heist es das die Zwittersamen genauso zu 90-95% Fems. sind wie die Eltern. Also lassen wir uns mal überraschen
Richtig, zu 70-80% sollen die auch automatisch Zwittern, das heißt für mich genau schauen ob und wie die zwittern. Kann auch sein das ich hinterher alle rausschmeißen muss aber das werden wir dann sehen.
Habe da auch eine Theorie…^^
Sind das jetzt Samen von echten Zwittern= Pollensäcke oder Samen aus Bananenpollen!?
Meine Theorie wäre dass echte Zwitter vereerben und die Samen aus frühen Bananen eben nicht. Hintergrund ist dass bei mir Damen durch Störlicht Bananen gebildet haben wodurch sich einzelne Seeds gebildet hatten, darunter auch reife. Evtl. gibt es da einen Unterschied?^^
Das sind Samen aus Pollensäcke, also hab die übersehen. Die müssen sich jedesmal in den ersten 3 Wochen gebildet haben da die Samen alle hinterher perfekt ausgereift waren. Also keine halbfertigen, weiße Dinger dazwischen, viele mit richtig schöner Maserung.
mein erster Grow war auch mit Zwitter Samen, jedoch waren diese nicht feminisiert, hatte aus 6 Pflanzen 4 weibliche. Sorte war leider unbekannt.
Die haben aber in 4L Töpfen richtig stark abgeliefert, waren sehr resistent und haben nicht gezwittert wünsche dir genau das gleiche!
Cool das ist mal ein interessanter Grow! Glocke ist aktiviert. Ich war letztens beim bestäuben etwas unvorsichtig und habe noch einig Samen bei eine feminisierten reingezaubert. Es war eine Slightly Stoopid Colliemankush, echt geiles Gras. Jetzt überleg ich mir, ob ich das mal versuchen sollte. Es heisst, dass fems eigentlich nicht zum züchten genommen werden sollten, da instabil und Zwittertendenz.