Testlauf mit eigenen Zwittersamen

Das kanns natürlich auch sein, bei Polyploidie sehen die Blüten ja gleich aus. Aber der Stiel ähnelt schon sehr den meinen :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch nur angelesenes Halbwissen :sweat_smile::v:

2 „Gefällt mir“

Ok aber reicht doch auch… dein halbes Wissen + mein halbes Wissen ergibt eventuell… etwas mehr Wissen, wenn man jetzt das doppelte Wissen abzieht :joy:

Aber ich denke das man das schonmal zu 50% festhalten kann das aus Pollensäcken die Gen-Technisch entstanden sind die Samen eher ein Gensalat bekommen als von Stress produzierten Bananen. Da das jetzt doch schon auffällig ist das genau die 4 Pflanzen die aus Säcken entstanden sind diese Verbänderung oder Polyploidie zeigen.

8 „Gefällt mir“

Anzahl wird von Generation zu nächsten davon immer höher und der Ertrag nimmt dabei deutlich ab,Qualli kann lange Zeit davon gut mithalten.
Sehr brüchig outdoor.

1 „Gefällt mir“

Tag 52 / BT 25

Weiterhin ohne Auffälligkeiten ausser die Poly./Verbänderung :slight_smile:

Black Hulk:

Forgetful Bruce:

Black Cherry Muffin:

Die bekommen gerade alle gleichmäßig 780P´s deshalb die leichte schräglage :sweat_smile: aber so bekomm ich auch in der Mitte „nur“ 780p´s. Da sich die beiden Lampen dort überlappen mit dem Abstrahlwinkel ist es dort sonst meistens viel zu hoch.

.

29 „Gefällt mir“

Tag 55 / BT 28

Einfach nur so :slight_smile:

.

29 „Gefällt mir“

Tag 56 / BT 29

Das gefällt mir richtig gut wie sich das so entwickelt. Die Terpene fangen jetzt auch an sich zu melden und man kann schon riechen wo die Reise von den einzelnen Sorten hingeht :yum:
Black Cherry Muffin ganz klar nach Kirschen, eine etwas mehr als die andere.
Forgetfull Bruce ist sehr Zitruslastig, die B.Banner und Amnesia verstärken sich da gegenseitig.
Joe Mac Muffin und Black Hulk riechen fast gleich, Zitrus mit Kirschenaromen.
Ändert sich ja alles noch etwas aber bin echt erstaunt :blush:

.

Die bekommen jetzt 35DLI/ca.820ppfd mal sehen wie die das vertragen, einige zeigen schon leichte Ausbleichung. CalMag bekommen die deswegen jetzt auch 143/52,5 also mal schauen wie es angenommen wird.

22 „Gefällt mir“

Hört sich lecker an :grin:

Hungry Patrick Star GIF by SpongeBob SquarePants

Warum nutzt du calmag und kein Dolomitkalk? Ph des Wassers zu hoch?

3 „Gefällt mir“

Ich fahre damit im Moment einfach ganz gut deshalb :sweat_smile:
Mein LW schwankt immer mal wieder zwischen 7,6-8,1 und ist sehr weich, hab zb. nur 30mg / 3,5mg Cal/Mag.

5 „Gefällt mir“

Eine kleine Bildershow :blush:

.

.

.

.

.

:upside_down_face: :wave:

28 „Gefällt mir“

verdammt^^ wo sind die Bananen?^,du brichst doch nicht etwa Mythen?? :slight_smile:
Würd mich bis Ende Woche 7 nicht safe fühlen.

9 „Gefällt mir“

:person_shrugging: :sweat_smile:

Alles klar :ok_hand:
Aber ehrlich gesagt trau ich dem auch noch nicht so ganz, es ist erst ca. die Hälfte um da kann noch viel passieren…

10 „Gefällt mir“

Tag 60 / BT 33

Dat is ja richtig langweilig hier :yawning_face: :person_shrugging:
Es gibt nix zu berichten ausser das es immer schöner wird, immer noch keine Säcke oder Bananen :blush:

.

.

.

Beim nächsten gießen bekommen die mal den SuperPK

26 „Gefällt mir“

Hallo, alte Säcke mit Fleckigen Bananen zählen nicht? :thinking:

Grüße :grin::call_me_hand:

8 „Gefällt mir“

Der war gut :wink: :joy: :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Danke, dass du uns an deinem Experiment teilhaben lässt. Ich habe auch 2 Samen in meiner Outdoorernte gefunden und im Kühlschrank aufgeräumt.
Einer hat noch als blinder Passagier den Weg durch Waschmaschine und Trockner bis ins Flusensieb genommen. Rein aus Interesse probiert, aber der mochte nicht mehr keimen, mit den anderen beiden werd ichs nochmal versuchen.

1 „Gefällt mir“

Tag 65 / BT 38

Ich habe ein „Kind“ gefunden aber keinen „Vater“ :sweat_smile:
1 Samen hab ich entdeckt aber keine Banane oder Sack, die restlichen Pflanzen haben nichts.
Ich vermute das sich eine Banane direkt in dem Stempel gebildet und sich direkt selbst bestäubt hat. Gibt es ja öfter das man einen einzigen Samen an ner Pflanze findet aber keine männlichen Merkmale, also würde ich das jetzt nicht dem Zwittersamen zuordnen.

Black Cherry Muffin:

Forgetful Bruce:

Joe Mac Muffin:

Black Hulk:

.

.

.

33 „Gefällt mir“

Tag 67 / BT 40

Einfach nur ein paar Bilder von den Buds :slight_smile:

Forgetful Bruce:
F.B.1 wird wohl als erstes fertig sein, sie startet schon in ihre letzte Phase.

.

F.B.2 ist quasi ein fail wenn man sieht was da dran ist, nichts. Aber dafür ist sie mit den meisten Trichomen :person_shrugging:

.

.

Black Cherry Muffin:
Hier sind beide gleich vom Blütenwachstum her ausser das ich bei einer 1 Samen entdeckt hab.

.

Joe Mac Muffin:
Hier auch optisch gleicher Wuchs

und mal ein „Doppelkopf“ von denen

und zu guter letzt Black Hulk:

es läuft :blush:

32 „Gefällt mir“

Tag 72 / BT 45

5 Tage sind die letzten Bilder ja schon alt, na dann wollen wir mal aktualisieren :slight_smile:
Mitte BW 7 sind se jetzt, beide Forgetful Bruce haben jetzt schon das zweitemal nur Wasser bekommen da die, so wie es ausschaut, nur 8 Wochen brauchen.
Der Rest bekommt jetzt nur noch Final Part + CalMag für ca. 2 Wochen.

.

.

Tja, da kann ich mich ja auch mal bei den Mythbusters bewerben mit dem wiederlegen des Mythos das alle Zwittersamen auch zwittern oder nur Krüppel rauskommen.

No Way Reaction GIF

.

clapping laughing GIF by Discovery Europe

.

Oh Yeah Dancing GIF

:sweat_smile:

35 „Gefällt mir“

Samstag fallen beide Forgetful Bruce :blush:

7 „Gefällt mir“