THC Analyse im Labor

Habs mal an den DHV geschickt. Ich hoffe die können das klären.

Ich frage mich wie sinnvoll das überhaupt ist. Da es sich um ein Naturprodukt handelt hat man immer Schwankungen sogar an einer Pflanze. Kann man überhaupt einen durchschnittlichen Wert, wovon auch immer, messen wenn man nur einen kleinen Teil einer Ernte testet. Ok eine Tendenz vielleicht aber das war’s auch. Sehe ich im privat Bereich keinen nutzen.

Upsi, dann hatte da wohl eine etwas mehr! :sweat_smile:

Wurde hier auch mal schön dokumentiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo die Herren und Dam:innen :wink:
Habe dem Herr Reinsch mitgeteilt, dass eine Cannabinoid und Terpenanalyse gewünscht ist für ca 50€. Das hier ist seine Antwort

@jrgong Eventuell das Labor zum Forums Partner machen? :thinking: Ich hoffe es profitieren beide Seiten davon

5 „Gefällt mir“

Hier zu Herr Reinsch:

2 „Gefällt mir“

Was soll ich dem Herr Reinsch noch mit auf den Weg geben? Vorschläge? Oder welche Terpene sollen untersucht werden? muss gestehen, da bin ich nicht 100% fit drin.
Dann geb ich ihm bescheid und ich hoffe, dass er uns das dann anbieten kann und jeder etwas davon hat.

Die würden mich wohl am ehesten interessieren.

9 „Gefällt mir“

Das scheinen wohl die 10 gängigsten zu sein, ich hab es so weiter gegeben.

3 „Gefällt mir“

Ja, kannst auch ma bei www.flowzz.com auf die Seite gehn, da is auch viel mit Terpenen beschrieben aber Parody hat die richtigen rausgesucht…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

ich komm auf den Namen nicht klar :rofl:

11 „Gefällt mir“

jau, beim ersten lesen die Tage schon… „ist hier einer der Reinsch heißt“

Simpsons hat sich echt in meine Rübe gegraben damals. :rofl:

Aber wäre ja echt klasse wenn es denn dann die Möglichkeit gibt das zu testen.
Gibt oder gab es nicht sowieso schon für andere Dinge nicht schon lange die legale/erlaubte Möglichkeit „Dinge“ testen zu lassen?

Edit: einmal kurz gegoogelt… dachte ich mir doch sowas schon gehört zu haben… Drug-Checking jetzt möglich - drugcom

Pillen, Pulver und andere illegale Drogen können jetzt legal auf Inhaltsstoffe getestet werden.

Cannabis ist ja keine illegale Droge mehr. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt vielleicht etwas offtopic, aber ich möchte auch erwähnen, dass es mittlerweile gute, anerkannte Schnelltests für THC und CBD gibt, wo pro Testung nur sehr geringe Mengen benötigt werden. 0,1 ml oder 10 mg Kräuter.

Das ist ein Test, der eigentlich für Apotheken bestimmt ist. Darf nicht über 25 Grad Celsius gelagert werden. Eine Packung genügt für 5 Testungen. Ich weiß aber keinen Preis, oder ob man den schon als Nichtapotheker kaufen kann.

Cool, wie genau sind die denn? Würde schon gern mal an verschiedenen Blütestellen testen.

Ist ja jetzt auch von Interesse für jeden Anbauer, „nicht-geringe Mengen“ gehen ja nach THC. Und auch die Clubs müssen dann ja messen, um nicht versehentlich „toxische Dosen“ an U21Jährige auszugeben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Farbumschlagtest und der soll wohl ziemlich genau sein. Ist für Apotheken, um die Potenz von Medizinalcannabis schnell zu kontrollieren.

Ich denke, wenn der für 35 Euro angeboten würde, wäre es ein Verkaufsschlager.

Ich als Grower, bin ebenfalls interessiert an so einem Schnelltest.

Zur Genauigkeit: Selbst Geräte für 5000 Euro, die mit Infrarotbildern und einer Datenbank über das Internet funktionieren, können nur auf 1-2% genau testen. Ähnlich genau, wird der Schnelltest auch sein.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir wohl auch nochmal genauer anschauen!

2 „Gefällt mir“

Das reicht ja völlig, um einen Eindruck von der Schwankungsbreite innerhalb derselben Pflanze zu bekommen. Und realistischer als die Händlerangaben allemal. :smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung ist, dass eine einfache THC-, CBD-Analyse nicht mehr als 10 bis 20 Euro kosten darf. Vielleicht in der Apotheke.

Eine Komplette Analyse der Therpenoide, oder Schwermetalle und Pestizide , wäre mir auch mehr Geld wert. Da könnte schon 30 bis 50 Euro für verlangt werden.

Letztens durch Zufall im YT Feed gehabt:

2500€ - ein echter Schnapper. Nach 125 Proben für 20€ hat man das Geld drin :wink:

Für Vereine oder größere Gruppen sicher eine gute Sache für die schnelle Bestimmung der Grundwerte.

Ne Du, da bringt Würfeln, sicher bessere Ergebnisse. :laughing:

Ein Neuer-Markt, ist immer ein Scammer-Paradies!

1 „Gefällt mir“