☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

Es wird Zeit für den zweiten Auto-Run.

Siberian Ruderalis von Khalifa Genetics

Hat sich alles verzögert, aber für ne Auto ist ja noch locker Zeit.

Hier soll sie stehen:

Als Landrasse braucht sie nicht viel Dünger, deshalb sollte es ein Spot sein, der die letzten Jahre nicht gedüngt worden ist. Heute hab ich den Abend damit verbracht, zu gucken, wann ich den Spot zuletzt benutzt hab … :nerd_face:

Letztes Jahr war der verwildert, hab kein Foto davon.

2023

auch verwildert.

2022

Da war ich mir nicht sicher – die Landschaft ändert sich auch jedes jahr hier :see_no_evil_monkey: – aber auch da war der Spot nicht in Benutzung.

2021 stand da ne Pflanze, zumindest in der Nähe

Und 2020 standen da meine Mexican-Sativa-Bäume … deshalb weiß ich, dass es gute Erde ist.

Da kommt also die gute Ruderalis rein, die in Zentralasien am Straßenrand wächst. Fast vier Jahre liegt der Spot brach … denke das ist Straßenrand-ähnlich genug :nerd_face:

Wie schon erwähnt haben die Seeds ne dicke Schale, wegen der harten Winter Sibiriens.

Ein hervorragender Tipp ist es, die Samen in Wasser mit Aloe-Vera-Gel einzuweichen und sie nach dem Einweichen vorsichtig zu knacken. Mit dieser Methode lassen sich nachweislich hervorragende Keimungsraten von über 80 % erzielen.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserem hilfreichen Video-Tutorial weiter unten, das Sie in die Geheimnisse der erfolgreichen Keimung von Siberian Ruderalis einweiht! Viel Spaß beim Growen!

Übersetzt mit Hilfe von DeepL.com (kostenlose Version)

Das Video hat ne Altersbeschränkung, mich hätte interessiert, wieviel Aloe man nehmen soll und wie lange einweichen (vielleicht mag jemand mal schauen :wink: )

Also hab ich es nach Gefühl gemacht.

Das Aloe-Vera-Gel war schweineteuer (ok, Apotheke, selbst schuld :sweat_smile: ) Ich wollte reine Aloe Vera, ohne jede Zusätze. Wie würdet ihr diese Aussage verstehen?

Stellt sich raus: da ist doch alles mögliche Zeug drin, und das soll dann aber alles 100% organisch sein :face_with_symbols_on_mouth: Ich nenne sowas Etikettenschwindel :fu:

Egal; nehmen wir also an, Khalifa meint mit Aloe-Vera-Gel so ein Zeugs hier. Ich hab es ca. 3:1 oder 4:1 mit Wasser gemischt, nach Gefühl wie gesagt. Zur Sicherheit habe ich einen zweiten Seed einfach in Wasser angesetzt.

Rechts die Aloe-Mischung, links Wasser.

Da schau ich dann morgen nochmal nach. Hab sie einfach weggestellt, warm genug ist es ja überall ^^ … Wenn beide was werden, krieg ich die auch noch irgendwie unter.

Wie ich die danach anknacken soll („gently crack them“), weiß ich auch noch nicht. Hab leider keine Mikrometerschraube bekommen, da muss ich mir noch was ausdenken :microscope: :thinking:

Und die Aussaat … direkt raus sollte kein Ding sein, jedenfalls von den Temperaturen her. Man muss nur das Pflänzchen gut gegen Schädlinge sichern … also n Anzuchttopf im Gewächshaus … oder Torftöpfchen, oder direkt ins Beet …

Naja, das entscheide ich nicht mehr heute :v::sleeping_face:

17 „Gefällt mir“