☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

Das war mal eine,die hat sich schon verpuppt und da schlüpft gerade ein Marienkäfer.. :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Die LST-Blueberry haut jetzt richtig Triebe raus :ca_hemp_eyes:

Sie gefällt mir sehr gut :green_heart: Ich denke, ich lasse sie jetzt so.

Auch die beiden thc/cbd-Pflanzen haben gut zugelegt in den letzten Tagen.

Blueberry 1 wirkt immer ein bisschen leidend, weiß nicht was mit der ist.

Durban Poison

Mexican Sativa

Blue Dream 1 / Hindu Kush 1, gut getarnt.

Das Elend im Bauerngarten hört nicht auf. Zuviele Schädlinge da. Heute hab ich innerhalb der Schneckenkragen Schneckenkorn gestreut. Die Schnecken kommen glaube ich aus der Erde. Auch das grüne Granulat hilft da offenbar nix.

Naja, im Bauerngarten werde ich nicht wieder growen. War halt n Versuch :person_shrugging:

Der verpuppte Marienkäfer war noch da, er scheint bald fertig zu sein :blush:

Heute gab es Brennesseljauche 1:13 für alle ( = 3 Becher auf 1 Gießkanne).

Und noch ein wenig Statistik:

bitte entschuldigt meine Lustlosigkeit … :v::sleeping_face:

24 „Gefällt mir“

Alles gut…
Ich muss jetzt in den Garten. Ab um zehn hält man es hier draußen nicht mehr aus.

4 „Gefällt mir“

… und heute war kein einziges mehr da. Das müssen mehrere gewesen sein. Wie auch immer, ich hoffe, das hilft jetzt. Innerhalb der Plastikkragen finde ich es auch vertretbar, da halten sich Kollateralschäden an „guten“ Schnecken in Grenzen. Auch der Blueberry 2 (LST-Lady) habe ich ein paar Körnchen spendiert – sie ist über Nacht auch angefressen worden. Ich nehme an, ich habe nicht aufgepasst, es hingen 2 Blätter zu weit runter, so dass sie einen Angriffsvektor bildeten. Die hab ich entfernt, die hingen eh im Schatten.

Ansonsten alles ruhig am Spot, hab nur ein wenig gegossen, vor allem die Pflanzsäcke, die trocknen an Tagen wie diesen sehr schnell.

Habt eine schöne Woche :v::kissing_face_with_smiling_eyes: :green_heart:

26 „Gefällt mir“

(Tschuldigung im Voraus :face_holding_back_tears:)

Zu den Vertilgern von erwachsenen Schnecken gehören Igel und Spitzmäuse, Vogelarten wie Amseln, Stare und Elstern, außerdem Kröten und Blindschleichen.

Hotel Transylvania Reaction GIF

Tja, fressen, gefressen werden oder einen Daumen entwickeln so ist der lauf der Dinge in der Natur.

3 „Gefällt mir“

Bedacht eingesetzt ist es leider manchmal nötig.
Dafür pflanzt sebu nen Pfirsich Baum. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn die mir jede Nacht die Jungtriebe anfressen, kann ich nicht warten, bis vielleicht mal 1 Igel vorbeikommt, oder ne Spitzmaus … keine Chance, das so wirksam zu bekämpfen. Und alle Bio-Spritzmittel hab ich durch, Jauchen, Auszüge … Brennessel, Knoblauch, Schachtelhalm, Holunder, you name it … :person_shrugging:

Innerhalb des Kragens find ich ne ganz gute Lösung, so triffts wirklich nur die, die übles im Sinn haben :smiling_face_with_horns: :angry_face_with_horns:

10 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen :innocent:, aber vielleicht halte ich ja einen Mitleser vom großzügigeren Einsatz des Korns ab :smiling_face_with_sunglasses:

Und nun alle:

WACKELPUDDINGTANZ :ca_giggle_joint:

best friends love GIF

7 „Gefällt mir“

Gooooooniiiiieees!

Einer meiner Lieblingsfilme!

4 „Gefällt mir“

Das unterstütze ich :+1:t5:

• Schneckenkorn nur im Notfall verwenden
  • Sparsam ausbringen, und nur direkt um die Pflanze rum
  • Nur das auf Eisen(III)-phosphat basierende verwenden (zugelassen für Bio-Anbau)
  • immer in Kombination mit anderen Mitteln verwenden, vor allem Schneckenkragen/-zäune – und Absammeln!

Heute ist die Hitzewelle auch hier im Norden angekommen: 30° draußen, 39° im Gewächshaus. Bisher nur 25,5° im Haus. Hab zum ersten mal das Dachfenster zugehängt, und nur Fenster auf der Schattenseite geöffnet …das bringt tatsächlich ein paar grad :+1:

Denke, heut ist Hängematte angesagt :sloth: :sun: Ich hoffe, ihr habt alle Hitzefrei :smiling_face_with_sunglasses: :crossed_fingers:

14 „Gefällt mir“

Nur 30 Grad draußen? Das wünsche ich mir. :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo
Hitzefrei wäre toll sitze noch bis 21Uhr auf Arbeit. Und heute Abend ist dann auch noch Gießen angesagt. Artet langsam in Stress aus bei der Hitze.

Nervous The Big Bang Theory GIF

Grüße :grin::call_me_hand:

6 „Gefällt mir“

Glückwunsch, bei mir:
36,5° draußen, 43° im Gewächshaus und 27,5° im Haus. :thermometer:

4 „Gefällt mir“

Hab mal schnell für Kühlung gesorgt :grimacing:

Sobald die pralle Sonne da weg ist, gibts auch ordentlich Bölkstoff :stuck_out_tongue_winking_eye: :face_savoring_food: :sweat_droplets:

Meine Ringelblumen fangen an zu blühen :orange_heart:

16 „Gefällt mir“

Bei uns 31 Grad, schon hart an der erträglich Grenze :downcast_face_with_sweat:

Schlafen war heute nacht nicht möglich, Schlafzimmer unter’m Dach…

Aber dafür konnte ich einen großartigen Sternenhimmel bewundern :ca_hemp_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer besorgt, was schwarze Töpfe in der Sonne betrifft. Alleine schon die „Erdoberfläche“ im Topf kann bei krasser Besonnung viel verdunsten. Und dann noch die hohen Temperaturen für die Wurzeln, die eigentlich in der kühlen Erde stecken müssten. Ich behelfe mir da meistens mit Pappe… low budget halt.

3 „Gefällt mir“

Hier noch mal mein Vorschlag. Fühlt sich wirklich kühl an. Auch an normalen (22 Grad) Sonnentagen waren die Pötte vorne sau heiß.

Es sind auch nur die vorderen beiden Seiten beklebt. Mit so grauem Panzertape, hält auch bei Regen. Und die Erde ist mit Rasenschnitt gemulcht.

8 „Gefällt mir“

9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Outdoor-Lounge :sunny: zum Fachsimpeln und Plaudern (Teil 2)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fuck the Slug :rage: :snail: Der Schnecken-Thread