Die Probebuds sind trocken, den Vormittag hab ich mit der Mexican Sativa verbracht … das erste mal seit 2020
Ein wunderbar meditativer Sativa-Törn, sehr vielversprechend ![]()
Blue Dream in Indian Summer:
Nachmittags dann ein Pröbchen von der Blueberry 1, ebenfalls geeignet, die Vorfreude zu steigern
![]()
Die letzte Hindu Kush-Ernte hat 70 gramm gebracht. Wir hatten ja schon nen Teil geerntet (und geraucht ;)) , hab das aber nicht gewogen, denke, sie kommt auf 90-100 g insgesamt.
Das Bag hab ich von einem befreundeten Grower bekommen, mal sehen obs das bringt.
Im Gewächshaus blüht alles so vor sich hin ![]()
Die Dance World wird schön zuckerig jetzt, ist aber noch längst nicht reif.
Die Blue Dream 1 hatte ich ja schon vor ein paar Tagen unterm Mikroskop. Seitdem hat sich nicht viel geändert. Mostly Milky mit ein wenig Bernstein.
Die lange Trockenphase jetzt ist ne feine Sache – immer noch so gut wie kein Schimmel, bei allen. Aber viel Sonne bekommen sie nicht mehr, es ist oft bedeckt, und die Schatten werden schon länger, so dass am Spot vielleicht noch 4 Std. Sonne sind.
Heute hab ich nochmal einen sonnigen Moment erwischt
![]()
(Panorama aus 3 Fotos)
Die Euphoria zeigt so ne Bürsten-Mutation. Hatte ich auch noch nicht …
Der Schimmel ist irgendwie merkwürdig dieses Jahr. Er tritt meist an den Blättern oder am Stamm auf. Hier ein gutes Beispiel:
Dieses Blatt war vergammelt, es hatte auch so graubraunen Flaum um sich rum – aber es war ausschließlich dieses eine Blatt betroffen. Alles andere im Umkreis war sauber. Das hatte ich jetzt öfter in den letzten Tagen; habs entfernt und da kam nichts nach ![]()
Ein später Gast.
Die Blueberry 1 im Freiland sieht schon sehr gut aus, sie scheint am weitesten zu sein.
Ihre Schwester im Zelt ist dagegen noch grün & weiß (kein Foto gemacht).
Durban Poison:
Grr … Blüte beschattet, Anfängerfehler ![]()
Manche Buds hängen schon wieder dicht an der Plane, gerade morgens, wenn der Tau die Folie runterläuft ist das kritisch. Anstatt wieder zu biegen und zu binden, hab ich jetzt einfach die Plane etwas erhöht.
Die Ringelblumen hören nicht auf, Blüten rauszuhauen. Tolle Pflanze ![]()
Ich dachte immer, die gelbe ist eine Verwandte aus der Wiesenmischung. Stellt sich raus: das ist die selbe Pflanze! Ich hab die Stängel zurückverfolgt, die hängen alle zusammen. Da gibt es also offenbar zwei Phänotypen an einer Pflanze. Faszinierend ![]()
edit: hab mich geirrt, es waren doch 2 Pflanzen ;))
Pilzsaison! Kann man die essen?
Wenn man drauftritt, gibts nen Tintenfleck
![]()
Im Bauerngarten werden die Buds auch langsam dichter. Aber die Trichome sind noch klar, genau wie im Gewächshaus. Bin mir noch nicht sicher, ob ich da etwas pokern sollte … wenn die reifen Pflanzen ne gute Ernte einbringen, lass ich diese vielleicht stehen so lange es geht.
Das Wetter soll noch ein paar Tage stabil bleiben, aber ich denke, wir sollten so langsam anfangen mit ernten. Ab morgen werd ich wohl Hilfe haben, vielleicht gehts dann los. stay tuned ![]()
![]()