☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

Glückwunsch zur Ernte! Mir hat es den ganzen Sommer über Spaß gemacht, deinen Report zu verfolgen :ca_hempy:

Hast schon einen coolen Garten :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Heute hab ich auch den Top von der Euphoria geerntet, da ist über Nacht der Budrot erschienen.

Vorn Blueberry 1/E2 (2. Ernte), hinten Euphoria. Sie ist sehr fluffig mit viel Popcorn. Die Trichome sind winzig, eher wie Puderzucker, kaum zu sehen. Aber unterm Mikroskop sind sie milchig. Passt schon.

Auch die Mexican Sativa wurde verarbeitet, und noch ein paar letzte Buds von Blue Dream und Durban Poison. Momentan sind jetzt alle Netze & Tüten belegt, aber morgen wird einiges ins Glas wandern, dann gehts weiter (Dance World fehlt noch …).

:sleeping_face: :scissors:

30 „Gefällt mir“

vielleicht nicht engmaschig genug kontrolliert?

Ahem….

Reine Frust Antwort.

Hau rein, mach Beute!

:face_blowing_a_kiss:

4 „Gefällt mir“

oder mehr rauchen. :winking_face_with_tongue:

Hab den Überblick verloren…das Gewächshaus ist noch voll, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, im Gewächshaus hab ich bisher nur den Haupttrieb der Euphoria geerntet, um ihn vorm Gammel zu retten. Dance World ist wie gesagt noch nicht richtig reif, aber da werde ich wohl auch bald noternten müssen. Und die zweite Blueberry ist auch noch nicht sehr weit – aber die ist wohl als nächstes dran, dann hab ich eine schön reife Purple-Blueberry und eine grüne Frühernte zum Vergleich (mich interessiert immer, wie der Frühernte-Effekt gegenüber dem reifen Weed ist).

Dance World und Euphoria haben sehr viele Triebe/Blüten, ich glaub, das kann ich gar nicht alles verarbeiten; da kommen auch erstmal nur die besten Stücke dran.

6 „Gefällt mir“

Angeblich macht die Frühernte eher aufgekratzt und verpeilt…

Warum willst Du die Dance World schon noternten? Meine steht ja im Regen, aber hat bisher nichts.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenns zu früh ist, wirkt das manchmal wie n doppelter Espresso, da kann man schonmal bisschen hibbelig werden – sicher nicht jedermanns Sache. Allerdings hatte ich auch Frühernten, die sehr angenehm & inspirierend waren. Bei der Blueberry interessiert es mich besonders, weil es ja ne reine Indica ist; ob die wohl auch anregender wird?

Will ich ja nicht ^^ Ich rechne nur damit, weil auch im GWH der Schimmel zunimmt. Ansonsten lass ich die gern bis November stehen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich steh drauf :joy:

Animation Sneaking GIF by Squirlart

10 „Gefällt mir“

Dance World sieht immer noch unfertig aus (keine Budfotos wg. scheißwetter)

Aber die Trichome sind schon gut:

Vielleicht sehen diese Low-THC-Pflanzen immer so relativ bescheiden aus. Jedenfalls werden wir wohl die 1. Charge ernten; dann haben wir alle Sorten im Kasten :blush:

23 „Gefällt mir“

Genau, grüne Staubfäden… Meine wirkt auch recht gelblich; ich frage mich ob ich noch mal stickstoffbetont düngen muss. Das hässliche Entlein habe ich irgendwie recht stiefmütterlich behandelt. Das war glaube ich mein letzter photo- Grow im Kübel!

Ich ernte meine wahrscheinlich in einer Woche. Schimmel war glaube ich noch keiner, oder nur einzelne kleine vergammelte Blätter.

Die DW hat unheimlich viele Büten entwickelt (muss nachher mal wieder Fotos machen). Der Plan ist, heute nur Triebspitzen zu ernten, wirklich nur die obersten Buds. Der Rest kann dann stehenbleiben, so lange es eben gut geht.

@ All:

Ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass Pflanzen, die im Herbst noch sehr lange stehen, und sehr spät geerntet werden, oftmals schon leicht muffig riechen/schmecken, obwohl sie keinen erkennbaren Budrot haben. Mir scheint, da gibt es auch ne Art Verfallsdatum, nach welchem sie auch ohne Schimmel nicht mehr schmecken.

Habt ihr die Erfahrung auch mal gemacht?

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, Outdoor Weed hat in der Regel sowieso ein kürzeres Verfallsdatum meiner Meinung und Erfahrung nach, auch in anbetracht auf die spätere Lagerung, die Wirkung nimmt ebenfalls schneller ab im Gegensatz zu Indoor Material.

Ich mutmaße mal das hängt mit Mikroorganismen und ähnlichen Einflüssen aus der Natur zusammen, genau weiss ich es aber auch nicht.

Was aber Auf jedenfall nochmal Änderung einbringt sind dann die Tiefen Temperaturen.

Wein der mit Frost geerntet wird ist ja auch nochmal ne ganz andere Hausnummer, so jedenfalls mein Denken :disguised_face:

Schönes Ergebnis hast du da zusammen gezaubert :flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hängt damit zusammen, wie vital die Pflanze am Ende noch war. Wenn eigentlich schon alles Laub tot war, und die Blüten mit kleinen Blättern noch eine Woche nachgereift sind, schmeckt das nachher bestimmt muffiger, als wenn die Pflanze noch voll im Saft stand und z.B. nur 50% der großen Fächerblätter abgestoßen hatte.

Da outdoor vs indoor zu pauschalisieren, passt glaube ich nicht… indoor ist ja quasi permanent Ende August/ Anfang September in der Blütephase, deswegen welkt da sowieso nichts oder wird muffig. Aber wirklich frisch geerntetes, gelungenes outdoor weed behält doch auch lange seine Qualität?

1 „Gefällt mir“

Von Grünkohl gar nicht zu reden – da ist das ja Bedingung. Hab mich öfter gefragt, ob es bei Weed sowas wie nen Eiswein- oder Grünkohl-Effekt gibt, hatte aber bisher wenig Gelegenheit, das wirklich zu testen.

Danke :ca_hempy: Bin auch erstaunt, muss ich sagen; bis vor kurzem war ich noch eher pessimistisch … aber die meisten Buds sind dicker & schwerer, und die Trichome reifer, als erwartet. wahrscheinlich werden alle 5 beteiligten Erwachsenen tatsächlich auf ihre erlaubten 50 gramm kommen :+1: :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Bis zu 2 Jahre hab ichs getestet. Kein Qualitätsverlust feststellbar :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich widersprechen, 2023 hatte ich unter anderem 10. Banana Blaze Auto mit am Start die ich Ende Juli umgehauen hab, war früh dran in dem Jahr und sehr Erfolgreich.

Die waren alle um die 1.70 groß geworden und standen in Kokos.

Jedenfalls hab ich die genau richtig umgehauen, weder zu früh noch zu spät und die waren der Muff persönlich. Geballert haben sie Super.

Hatte es damals auf mein Gießwasser geschoben, das holte ich aus nem Teich der so bösartig gestunken hat, unnormal.

Was stinkt Düngt heißt es ja :sweat_smile:, wie auch immer die waren Perfekt und trotzdem Muff from Hell :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr 8 Stecklinge der selben Sorte, 4 hatte ich auf m Balkon und 4 drin im :tent:… damit sie gleichzeitig fertig werden hab ich die aufm Balkon nach 4 Wochen veg immer um 16uhr in die dunkle Kammer gestellt…

Die Balkonsteckis haben alle viel mehr terps entwickelt als die LED steckis ausm Zelt… geschmacklich waren die :sun: steckis denen aus Zelt wirklich um Längen vorraus obwohl beide auch den gleichen mineralischen Dünger erhielten(Hesi)… also dass Outdoorweed muffiger sei als Indoor kann ich nicht bestätigen aber es schmeckt wirklich besser…

2 „Gefällt mir“

Dann gehts ja noch :wink: Muffig heißt für mich: ungenießbar. Ich hab das immer entsorgt, konnte mich nicht überwinden, das zu rauchen.

Die eine Blueberry unter freiem Himmel hat immer noch ein paar Buds dran, und die will und will nicht schimmeln. Vielleicht kann ich da sogar nochmal ernten, das wär dann ein Kandidat. Und ein paar Buds im Gewächshaus werden wohl auch dranbleiben, mal sehen.

1 „Gefällt mir“

… also dass Outdoorweed muffiger sei als Indoor kann ich nicht bestätigen aber es schmeckt wirklich besser…

Zeig mir mal wo ich das Geschrieben habe bitte.

Weißt du Franco sagte mal Outdoor Weed ist das beste Weed was es gibt, und damit hatte er vollkommen recht (GHS).

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaub langsam auch ich mein einen anderen Muff :joy:

Das ist dann schon noch in Ordnung, bloß Moorig ich weiß keinen Perfekten Begriff dafür, aber was mir noch eingefallen ist.. Nach ca. nem Jahr hatte das schon garkeinen Geruch mehr auch kaum beim Grinden.