☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

Ich glaube der Geruch oder auch Geschmack ist sowieso irreführend… sagt z.B. nichts über den THC Gehalt aus. Mal schmeckt es nach Hecke aber wirkt sehr stark, wiederum anderes ist ziemlich lecker, aber man merkt nicht die Welt; manches schmeckt etwas oll aber fühlt sich genau richtig an.

4 „Gefällt mir“

War das vielleicht ne Maroc? Dann gehört das so :stuck_out_tongue: Aromatisch nicht der Überflieger, aber ne starke Indica auf jeden Fall :+1: :couch_and_lamp:

In der Kombination hatte ich das noch nicht. Hecke oder Heu ist ja meist auf schlechte Verarbeitung zurückzuführen, und ich hab son zeug immer als minderwertig erlebt.

Wobei ich über Geschmack gar nicht viel sagen kann, da bin ich nicht sehr sensitiv (außer bei Hecke ;)) Kann mich nicht erinnern, dass ich mal Weed hatte, das schlecht schmeckte, aber toll wirkte; das es die Überwindung wert gewesen wäre, es zu rauchen. (Maroc zähl ich hier nicht mit, so schlimm war die nun auch nicht).

Was hingegen gut roch (= nach Weed), hat auch immer seine Wirkung gehabt, so mein Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Die ersten Chargen von Blue Dream und Blueberry sind jetzt trocken (= gut zu grinden), und gestern hab ich mir mal die Kombi von beiden gegönnt.

:purple_heart: :smiling_face_with_three_hearts: :blueberries:
:hyacinth: :ca_hemp_eyes: :hyacinth:

Da hatte ich ein wenig drauf spekuliert, dass die sich gut ergänzen. Blueberry (reine Indica) hat halt (für mich) dieses gewisse etwas, den psychedelischen Touch, den ich von ganz früher kenne. Blue Dream (Blueberry plus Haze, 70% Sativa) hat trotz des relativ geringen BB-Anteils auch deutlich diese Qualität. Ich merke das zB. an der Musik, die auf einmal richtig geil im Kopf hallert. Das ist schon etwas Besonderes, das ich bisher nur selten in der Ausprägung gefunden hab.

Also kann ich mit BD anfangen, und dann zum Abend hin den BB-Anteil erhöhen in der Mische.

Das High gestern war vom feinsten :ca_hemp_eyes: die beiden ergänzen sich perfekt, und man kann damit einen wunderbaren Spannungsbogen über den Tag hinweg schaffen, von Anregend bis Chillig. Und wenn man richtig Couchlock will, legt man am Ende noch ne Hindu Kush nach.

Das sollte der Grundstock sein, deshalb hab ich je 2 angebaut, und der Plan geht wohl auf :ca_hempy: Die einzelnen Sativas (Durban Poison und Mexican Sativa) runden die Palette ab, damit man auch mal variieren kann. Die beiden letztgenannten sind auch für nen leichten Tagsüber-Törn besser geeignet. Blue Dream ist zwar auch anregend, aber wegen ihres Psy-Anteils auch weniger „leicht“ in der Wirkung, die kommt schon am besten, wenn man nichts vor hat, und wirklich wegfliegen will.

Ich bin sehr! zufrieden :blush:

Und die beiden THC/CBD-Sorten (Dance World und Euphoria) kommen noch dazu, die hab ich noch nicht eingehend getestet. Weiß gar nicht, ob man die richtig merkt, wenn man so ne hohe Toleranz hat wie ich gerade … meine Hoffnung ist ein bisschen, dass die für den Alltag ausreichen, so würde ich weniger THC konsumieren, ohne meine Konsumgewohnheiten drastisch ändern zu müssen; das käme meiner Trägheit sehr entgegen :stuck_out_tongue_winking_eye: :sloth:

Das kann n netter Winter werden.

(… und dank einer frühmorgendlichen Durban-Poison-Gabe ist das hier unversehens zu nem längeren Zwischenfazit geworden).

15 „Gefällt mir“

Sind die Beiden in den Arizer gekommen? :thinking:

Machst Du dann den Glastopf bis oben hin voll?

Ich persönlich mache das so, bin dann aber für den restlichen Abend total durch. Ist für mich gerade nicht vorstellbar zweimal am Tag so Apparate zu konsumieren. :person_shrugging:

LG Pit

Im Juli und August war hier um 40°C. Da wird das mit dem Trocknen echt schwierig. Viel zu schnell. Eine Purple Sunset Auto wurde so zu Petersilie. Alleine die Farbe! Sieht ganz falsch aus. Schmeckt auch falsch. Aber ballert anständig.

1 „Gefällt mir“

Ich rauch ja meistens Sticks (1-Blatt, mit Tabak und Pappfilter). Das ist so meine bevorzugte Darreichungsform.

Der Arizer ist fein, um den Tabakkonsum zu senken und die Lunge etwas zu schonen, ich bereue es nicht, den gekauft zu haben :+1:

Aber auf die Dauer fehlt mir da was, das leichte Kratzen im Hals, der Tabak-Kick, das gehört für mich wohl irgendwie dazu. Die Sticks knallen auch doch noch etwas mehr, finde ich, aber da ich keine dicken Dübel rauche, kann ich das sehr gut über den Tag hinweg dosieren.

Also Vapen ist ne hervorragende Ergänzung, ich weiß aber nicht, ob ich irgendwann nur damit zufrieden wäre, das lass ich aber auch offen, da verlange ich mir nichts ab.

Der Arizer hat ja ne kleine und ne große Kammer, je nachdem, wie rum man das Glasteil einsetzt. Mir reicht die kleine Kammer aber voll aus, die mache ich (locker) so voll, dass das Schlauchstück da noch gut draufpasst, ohne das Weed zu pressen. Das ist dann ziemlich genau meine Dosis.

Mit der großen Kammer hab ich es nur selten probiert bisher … da gehen dann schon Mengen rein, die für viele Sticks reichen würden. Also der Verbrauch ist nach meinem Eindruck generell höher beim Vapen. Aber vielleicht sollte ich da nochmal die Grenzen antesten, ob da ne volle Kammer das High in noch höhere Höhen schraubt … :alembic: :tada: :zany_face:

1 „Gefällt mir“

Si, da kann man kaum was machen :confused: (trotzdem würde ich liebend gern mal ne Saison in Andalucía oder so growen :ca_hemp_eyes: :sun: :seedling: )

Vielleicht ne Höhle graben, als Kühlkeller … :thinking: :zany_face:

Mein Trockenraum war die letzten Jahre immer geheizt, dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht, also sind da meist 14-16° drin – und die Trocknung dauert gleich viel länger. Hab fast alles zu früh in die Gläser gepackt, und musste es wieder rausnehmen, zurück ins Netz. Aber so langsam wird es, und die Qualität soll so ja besser sein. Passt mir natürlich ganz gut ^^

2 „Gefällt mir“

Das ist allerdings so aber bei den Mengen, die mir zur Verfügung stehen, spielt das eher einen untergeordnete Rolle.

Ich kann mit der großen vollen Kammer bis zu acht Ballons mit Dampf füllen und damit habe ich mein Abendprogramm absolviert.

LG Pit

1 „Gefällt mir“

Die Ballons hab ich noch gar nicht ausprobiert … das kommt mir immer son bisschen Junkiemäßig vor :see_no_evil_monkey: … aber irgendwann, wenn ich mal entspannter bin als zur Zeit & nix aufm Zettel hab, werd ich mal ne Ballon-Session machen :balloon: :collision: :ca_big_red_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt es waren Banana Blaze von Dutch Passion.

Maroc kenne ich aber hab ich noch nie gemacht, weiß aber noch früher war Maroc bei vielen Outdoor Growern mit in der Rotation.

Meine 2 Growjahre reichen noch nicht für eine belastbare Statistik, aber ich behaupte das Gegenteil. :face_savoring_food:

Meine jeweils letzten Pflanzen waren die Apple Fritter, am 30.10. geerntet und meine Mexican Sativa am 17.10. geerntet und beide sind mit Abstand die am besten riechenden und geruchsintensivsten.

Kurz vor Ernte sah die Apple Fritter so aus, also kann ich das auch nicht bestätigen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab die Tage hier mal gelesen, dass jemand meinte, dass Gras wenn man es ungetrimmt trocknet intensiver riecht und das stelle ich auch gerade fest…

Meine Mexican Sativa hatte einige angefaulte Äste und da die Blüten darüber dann nicht mehr versorgt wurden, aber ansonsten intakt waren, hab ich die abgeknipst und so wie sie waren getrocknet und später ins Glas. Mittlerweile gibts noch ein Glas mit nassgetrimmten und getrockneten Buds und der geruchsunterschied ist sehr deutlich pro ungetrimmt.

Dein Schwärmen macht mich da jetzt sehr neugierig…wann is nochmal Black Friday? :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ich habe heute unter anderem Auto Blue Dream von 00 Seeds (aber bei eurogrow*) bestellt. :grin: Aber es ging mir noch mehr um C99 und Eli (photos).

*Heute 10% Rabatt auf die ohnehin günstigen Produkte mit dem code “comproalmejorprecio”. Wie schon mal gesagt, wenn man auf spanisch bestellt, kriegt man offenbar mehr free seeds, z.B. Auto Blueberry.

2 „Gefällt mir“

Seit ich praktisch im Überfluss lebe, haben sich meine Rauchgewohnheiten verändert und statt einem 3-Blatt gibts immer öfter mehrere Kleine. Momentan dreh ich sie wie Zigaretten mit dem klassischen Zellulosefilter und find das gar nicht so schlecht.

Gibts einen Grund, das nicht zu machen? Mit Aktivkohle rauchen wohl einige, aber von den normalen Filter liest man nie.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werden die Terpene blockiert, deshalb ist das nix für Feinschmecker, sondern nur für Barbaren wie wir.:joy:

3 „Gefällt mir“

Mit Pappfilter huste ich die Terpene aus…auch nicht so doll. :joy:

3 „Gefällt mir“

kiefer sutherland fangirl challenge GIF

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nicht behauptet, dass es in jedem Fall auftritt; also kann ohne weiteres auch das Gegenteil eintreten :nerd_face: Hatte auch schon Späternten, die absolut genießbar waren.

Das ist wieder so der anekdotische Bereich; die Datenbasis ist auf jeden Fall zu dünn für belastbare Aussagen … vielleicht hab ich da auch einfach nur schlecht gecurt … ^^

Sehr schöne Herbstblume :ca_hemp_eyes: Welche von den beiden genannten ist es?

Ist nen Versuch wert; vielleicht auch mit Autos? … BD von Fastbuds und Auto Fat Blueberry von Linda zB. Auch die BB Auto von Zamnesia soll gut sein :face_savoring_food: Photo-BB hatte ich bis jetzt von 00 Seeds und dieses Jahr von Dutch Passion. Beides sehr schöne Pflanzen mit der von mir beschriebenen Wirkung. Die BD ist von Nirvana :ok_hand:

Wirkung ohne Gewähr :wink: Die kann ja individuell sehr verschieden ausfallen.

Klingt auch gut.

Vermutlich weil vermutet wird, dass da zuviel Wirkstoff hängen bleibt. Hab zumindest feststellen können, dass man auch mit Filter high wird … aber so richtig konnte ich mich damit nicht anfreunden & bin bei der Pappe geblieben (100er-Pack Trennstreifen, selbst geschnitten :nerd_face: :+1: )

7 „Gefällt mir“

Gestern habe ich die besten Blüten der Dance World geerntet (hab immer noch keine Blütenfotos gemacht, Kamera-Akku war leer … vielleicht heute …;))

Das meiste hängt noch dran, die ist einfach so riesig :ca_big_red_eyes: :deciduous_tree:

Die Blüten sind total fluffig, und sehen immer noch unfertig aus. Aber die Trichome haben wir ja gesehen (s.o.). Und hey, die ist unglaublich klebrig! voll mit duftendem Harz, irgendwas mit Pinie/Diesel …

(Feintrim soll heute erfolgen.)

Da bin ich jetzt echt neugierig, wie die kommt.

Damit haben wir alle Strains geerntet. Einiges hängt noch draußen, zB an der Blueberry 2 (die im Zelt), da haben wir erst eine Lage Buds geerntet. Ich glaube, den Rest werde ich am Ast trocknen, in Papiertüten, und zu Hasch machen. Das kann man ja nicht verkommen lassen :face_savoring_food: Und auch von der Dance World würde ich eigentlich gern noch mehr sichern.

Hat schonmal jemand CBD-Hasch gemacht? :rock: :thinking:

16 „Gefällt mir“

Hab grad nochmal geschaut. Meine späteste war wohl die hier:

Und die war gut (unbekannter Langblüher, nicht fertig gereift, aber trotzdem ganz feines Zeug).

Die 1-2 mal, wo die letzen Chargen muffig wurden, hab ich in meinen Reports auf die Schnelle nicht wiedergefunden :wink:

4 „Gefällt mir“