Die Ernte ist noch nicht ganz trocken, da denke ich schon übers nächste Jahr nach … hab zumindest mal angefangen, die Liste für '26 zusammenzustellen.
Meine Grows setzen sich im Prinzip immer aus vier Kategorien zusammen:
- Neue Strains
- Restliche Strains vom Vorjahr
- Noch nicht gegrowte Seeds aus meinem Fundus
- Strains aus früheren Jahren, die ich nochmal testen will (unter meist besseren Bedingungen als damals ;))
Erstmal die Kandidaten von A bis Z:
Wobei da noch welche fehlen, dazu gleich mehr.
Irgendwo hab ich mal gesehen, dass jemand das Sativa/Indica-Verhältnis in „Sativity“ angegeben hat, wahrscheinlich die Standard-Maßeinheit für Sativa-Fans
Also 100% = reine Sativa, 0% = reine Indica – und alle Hybride halt dazwischen. Vorteil: Man kann die schön sortieren.
Sativa oben, Indica unten:
Nachteil: nicht jeder Breeder gibt Prozentzahlen an („mostly …“) Dann wähle ich selbst eine Zahl nach der Beschreibung.
Und dann halt die Kategorien weiß nicht, warum ich die Spalte „Status“ genannt hab …:
Grow 25 = sind dieses Jahr gelaufen
Stash = hab ich noch liegen, aber noch nicht gegrowt
Wunschliste = neue Strains
Wunschliste RE = Strains von früher
Ich würde gern mal meine Promos aufbrauchen, speziell die Mataro Blue von @Kannabia-seeds hört sich gut an („medizinische“ Indica, Sativity: 30%), und die Aladdin’s Skunk von Khalifa, 70% Sativa. Eine weitere interessante Indica könnte die OG Kush Fast Version von @GanjaFarmer.de sein. Ob ich auch wieder ne Hindu Kush growe, weiß ich noch nicht – der ganze Plan hängt auch davon ab, wie die 25er Sorten so wirken. (Bei der Hindu Kush bin ich mir noch nicht sicher, die müssen ja auch erstmal ne weile curen, bevor man was sagen kann).
Auf der Suche nach der perfekten Sativa will ich als nächstes gern die Jamaican Pearl (Sensi) probieren, die hab ich auch schon länger notiert gehabt. Außerdem die Euforia (mit F
) von Dutch Passion, eine Party-Skunk, deren Auto-Version mir sehr gefallen hat.
Und als Wiedervorlage die Frisian Duck, die ich zuletzt 2022 hatte; die hab ich nicht optimal gegrowt ('21 war noch schlimmer), und möchte sie gern unter besseren Bedingungen nochmal haben. Ich denke, die kommt dann wieder ins Gewächshaus ('22 stand es zu schattig, deshalb sind die Plants alle unter ihren Möglichkeiten geblieben).
ich denke nur laut ^^
Jetzt erstmal Sportschau …