☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1)

Warum der traurige emoji? :thinking:

1 „Gefällt mir“

:grimacing: hatte noch überlegt, es zu erklären …

Weil der Report & die Saison zu Ende gehen, und die Zeichen ein bisschen auf Abschied stehen. Bald ist alles vorbei für dieses Jahr – bin ganz froh, wenn wir es hinter uns haben, und die Gläser im Schrank stehen, aber ein bisschen Wehmut ist auch immer dabei.
:cry: :slight_smile: :hugs:

8 „Gefällt mir“

Hä du sagst du hast am 30.10. geerntet, heute ist aber erst der 29.10. Kann ich mir deine Zeitmaschine mal ausleihen?

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen … aber die Angabe kommt von @naturalbornchiller :stuck_out_tongue_winking_eye: Ich glaube mit „Meine jeweils letzten Pflanzen“ meinte er seine 2 Grows, also bezieht sich die Angabe 30.10. wohl auf letztes Jahr … :nerd_face: <(so würde ich mir das jetzt erklären) …

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es.
Aufgepasst und nachgedacht. :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nicht schlecht… meine riecht nach rein gar nichts! Morgen checke ich die photos im Garten mal durch, ob da was von geerntet werden kann. Wahrscheinlich am ehesten die Kwazulu; die will mittlerweile lila werden. Bisher bin ich von der Dance World ja alles andere als begeistert. Immerhin lebt sie noch und hat keine schwerwiegenden Krankheiten.

2 „Gefällt mir“

Hey Sebu altes Haus :slightly_smiling_face:
Glückwunsch zur Ernte :blush:.. sieht richtig gut aus was Du so treibst​:+1:.
Ich find ja generell, das Du dein Growskill in den letzten Jahren, um einiges angehoben hast.
Mehr wollt ich dann auch gar nicht :sweat_smile:
Liebe Grüße :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

Ich danke dir :heart_hands: Ja, ein bisschen was bleibt wohl doch immer mal hängen. Abgesehen von den üblichen Anfällen von Selbstzweifeln etc. sehe ich doch, dass es nach und nach besser gelingt. Ich sags mal so: so langsam hab ich zumindest streckenweise das Gefühl, dass ich weiß, was ich tu :upside_down_face: Liebe Grüße zurück :v:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich heute mal gemacht. Bin ja wirklich gespannt, wie häufig das vorkommt …

Message to RQS

Dear RQS Team,

this year I grew Dance World and Euphoria, curious about those descendants of Juanita :slight_smile:

I put them into my greenhouse, as your data sheets say: 120 and 150 cm of height …

They both grew to a height of 260 cm!

See the Photo: the horizontal bars are at a height of 185 cm, the plants were bent and inclined, the full length of the stems is 260 cm each.

I wonder how often that happens …

They were both harvested at the end of October, they need pretty long time up here. The Yield was far beyond my needs, so I just took the finest buds. They are drying now, I am very curious about the effects.

If you want more photos or informations, just drop me a line.

my grow report:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/the-summer-of-25/66529/833

best regards
Sebu

Das Textfenster vom Kontaktformular bei RQS ist lächerlich klein, und ich musste den Text auf Telegrammstil eindampfen :ca_skeptic: (screenshot vergessen).

Na mal sehen, ob sie reagieren (hab keine Sendebestätigung bekommen).

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Ernte :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Die Ernte ist noch nicht ganz trocken, da denke ich schon übers nächste Jahr nach … hab zumindest mal angefangen, die Liste für '26 zusammenzustellen.

Meine Grows setzen sich im Prinzip immer aus vier Kategorien zusammen:

• Neue Strains
  • Restliche Strains vom Vorjahr
  • Noch nicht gegrowte Seeds aus meinem Fundus
  • Strains aus früheren Jahren, die ich nochmal testen will (unter meist besseren Bedingungen als damals ;))

Erstmal die Kandidaten von A bis Z:

Wobei da noch welche fehlen, dazu gleich mehr.

Irgendwo hab ich mal gesehen, dass jemand das Sativa/Indica-Verhältnis in „Sativity“ angegeben hat, wahrscheinlich die Standard-Maßeinheit für Sativa-Fans :stuck_out_tongue: :ok_hand: Also 100% = reine Sativa, 0% = reine Indica – und alle Hybride halt dazwischen. Vorteil: Man kann die schön sortieren.

Sativa oben, Indica unten:

Nachteil: nicht jeder Breeder gibt Prozentzahlen an („mostly …“) Dann wähle ich selbst eine Zahl nach der Beschreibung.

Und dann halt die Kategorien weiß nicht, warum ich die Spalte „Status“ genannt hab …:

Grow 25 = sind dieses Jahr gelaufen
Stash = hab ich noch liegen, aber noch nicht gegrowt
Wunschliste = neue Strains
Wunschliste RE = Strains von früher

Ich würde gern mal meine Promos aufbrauchen, speziell die Mataro Blue von @Kannabia-seeds hört sich gut an („medizinische“ Indica, Sativity: 30%), und die Aladdin’s Skunk von Khalifa, 70% Sativa. Eine weitere interessante Indica könnte die OG Kush Fast Version von @GanjaFarmer.de sein. Ob ich auch wieder ne Hindu Kush growe, weiß ich noch nicht – der ganze Plan hängt auch davon ab, wie die 25er Sorten so wirken. (Bei der Hindu Kush bin ich mir noch nicht sicher, die müssen ja auch erstmal ne weile curen, bevor man was sagen kann).

Auf der Suche nach der perfekten Sativa will ich als nächstes gern die Jamaican Pearl (Sensi) probieren, die hab ich auch schon länger notiert gehabt. Außerdem die Euforia (mit F :index_pointing_up: ) von Dutch Passion, eine Party-Skunk, deren Auto-Version mir sehr gefallen hat.

Und als Wiedervorlage die Frisian Duck, die ich zuletzt 2022 hatte; die hab ich nicht optimal gegrowt ('21 war noch schlimmer), und möchte sie gern unter besseren Bedingungen nochmal haben. Ich denke, die kommt dann wieder ins Gewächshaus ('22 stand es zu schattig, deshalb sind die Plants alle unter ihren Möglichkeiten geblieben).

ich denke nur laut ^^

Jetzt erstmal Sportschau …

13 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich auch schon und ich glaub ich mach nächstes Jahr einfach nochmal das gleiche. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Bedingungen können nur besser werden und dann will ich mal rausfinden, ob ein besseres Pflanzenleben sich nur auf den Ertrag auswirkt, oder ob auch die Wirkung so viel besser wird, dass ich es merke. :slightly_smiling_face:

Also ich bin vorbereitet, meinetwegen kann der Sommer morgen loslegen. :rofl:

9 „Gefällt mir“

Auf der Suche nach dem heiligen Gral …

Indiana Jones GIF

Vielleicht eine Panama.
Aber ich muss warnen, die von Ace, also die Regs, waren eher durchwachsen. Da muss man erst mal aufräumen …
Ich arbeite gerade an einer Linie. Aber schön ist das zu Zeit nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Große Schwankung.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch viel gutes drüber gehört. Leider braucht die zu lange (wie fast alle von ACE). Viele schöne Sativas kann ich hier gar nicht growen :confused: zB auch Laughing Buhddha oder Maui Wowie … alles was über 9 Wochen braucht. Auch meine (Promo) Sour Diesel gehört dazu.

Das ist wirklich schade … vielleicht zieh ich doch nochmal für eine Saison nach Süden irgendwo :face_holding_back_tears: :sun:

„Perfekt“ war eh n Witz; sagen wir: optimal für meinen Spot. Vor allem möchte ich die Wirkungen kennenlernen.

Muss mal ne Bestandsaufnahme aller bisherigen Sativas machen … :thinking:

2 „Gefällt mir“

Haha, ja!
Alle die mit maximal 2 Meter angegeben waren wurden über 3 Meter, egal welcher Breeder. :smiley:

Irgendwie stimmt da nie was, indoor auch nicht. :rofl:

Glückwunsch zur Ernte!

Grüße

3 „Gefällt mir“

Irgendwie war zuletzt immer entweder das Licht weg, oder der Akku der Kamera war leer. Meine Motivation lag auch ein wenig darnieder.

Aber heute hab ich mal wieder Fotos gemacht :smiley:

:warning: Triggerwarnung: Budrot!

Ein letzter Rundgang …

Der Schimmel hat mittlerweile überall das Regiment übernommen. Ein paar wenige Buds sehen immer noch brauchbar aus, aber ich denke es ist gut jetzt.

Die Erträge waren durchwegs sehr gut, da gibts nix zu meckern :+1: Ein bisschen schwindelig wird mir, wenn ich daran denke, was wir alles NICHT geerntet haben :ca_big_red_eyes: Vor allem Dance World und Euphoria, ich glaube, da ist noch über die Hälfte dran. Aber dafür hätten wir dann echt ne Trimbowl gebraucht – und ein paar Quadratmeter mehr Netz …

Aber von beiden haben wir auch mehr als ordentlich geerntet. Und zumindest bei der Euphoria kann ich schonmal sagen, dass die wirklich sehr entspannend wirkt bei nem leichten Stoned … sehr angenehm :ok_hand:
Mal sehen, ob ich die CBD-Wirkung noch deutlicher rausspüren kann. Dance World trocknet noch.

Vor allem auf der Schattenseite ist noch fast alles da.

Es tat mir schon ein bisschen Leid, solche Buds hängen zu lassen.

Möglicherweise entgeht mir auch was, wenn ich die Spätlese nicht mitnehme … aber ich denke eher, die sind alle nicht mehr ganz frisch. Und wir haben echt genug.

Luxusproblem :smiley:

Das gibt nen schönen Komposthaufen ^^

Freiland

Von Blueberry 1 und Durban Poison haben wir fast alles mitgenommen.

Die letzten Buds der Blueberry sehen immer noch lecker aus.

Diese Purple Lady erwies sich als ziemlich Schimmelresistent. Die grüne im Zelt (Blueberry 2) hingegen nicht so. Ich weiß nicht, ob das jetzt 2 Phänotypen sind, oder es an den unterschiedlichen Bedingungen liegt.

Edit: Mexican Sativa eingefügt :backhand_index_pointing_down:

Blue Dream auf der Wiese:

Sie hat die schönsten Herbstfarben :orange_heart: :heart:

Und der Bauerngarten.

Alle haben gut abgeliefert, auch diese beiden, die ja am wenigsten Sonne hatten (Blue Dream 2 / Hindu Kush 2). Bisher konnte ich keinen Unterschied zu BD1/HK1 von der Wiese ausmachen, da werde ich natürlich nochmal drauf achten, ob es einen Qualitätsunterschied gibt.

Die heimlichen Stars der Saison sind für mich aber die Ringelblumen. Die blühen immer noch! :ca_big_red_eyes:

Ja, und das war es schon fast mit diesem Grow … ich werde die Tage noch ein abschließendes Stilleben mit den Weedgläsern aufbauen & ein Fazit schreiben. Stay tuned :v: :farmer:

16 „Gefällt mir“

Nach dem kleinen Durchhänger im Sommer freut es mich sehr, dass du eine so gute Ernte hattest und vor allem alle Sorten, die du angebaut hast, probieren kannst. Lasst es euch schmecken :green_heart:

Wenn du von diesem Komposthaufen ein schönes Photo machst und in einem fachfremden Forum posten würdest, hätten manche bestimmt Tränen in den Augen wenn sie das sehen würden.:joy:

4 „Gefällt mir“

Naja du könntest sie ja „hybrid“ anbauen. Die Vorarbeit machst du im Zelt, und setzt sie dann später unter die Sonne. Hast du dir mal über solch einen Plan Gedanken gemacht?

Ich kann auf jeden Fall auch die Auto Zamaldelica empfehlen. Lecker und tolles High, psychedelische flashs, aber trotzdem nicht zu stark; man bleibt immer Herr der Lage. Die Pflanze wächst gesund, wird groß für ‘ne auto und sieht hübsch aus.

1 „Gefällt mir“

Super Report mit Höhen und Tiefen. Dieses Jahr lief es für einige nicht so gut, kommen bessere Jahre.:wink:

Aber deine Ergebnisse sind ja super und eine gute Auswahl hast du ja auch. Wünsche dir viel Spaß beim verköstigen aber nicht in den Winterschlaf gehen…:winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“