☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von ☀ The Summer of '25 🎪 (Teil 1) - #1015 von Matze74.

Vorherige Diskussionen:

Verstehe, verstehe.
Damit sie nicht weglaufen kann. Sehr gut.
Konsequent zu Ende gedacht und umgesetzt. :+1:

3 „Gefällt mir“

Yeah, Glückwunsch zur zweiten Seite. :partying_face:
Du bekommst den storytelling award 2025 verleihen. :military_medal:

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Damit kann ich aber nicht die Blüte verkürzen. Deshalb heißt es ja Photoperiodisch – Blütebeginn ist immer zur selben Zeit. Alles was mehr als 10 Wochen Blüte braucht, wird hier draußen nicht vor November fertig (unabhängig von der „Vorarbeit“). Und es sind tropische Pflanzen, wohlgemerkt.

Langblüher gehen nur indoor, oder in Spanien …

2 „Gefällt mir“

Na die ersten, meinetwegen 4, Wochen der Blüte erarbeitest du dir ja schon im Zelt. Du musst dann halt nur den optimalen Zeitpunkt finden, wann du sie rausbringst. Aber so gewinnst du auf jeden Fall Blütezeit. Ist natürlich mit Mehraufwand verbunden. Das ist der Nachteil, würde dir aber eine Möglichkeit bieten.

Jo, das ist mir zuviel Action :sweat_smile: zumal ich kein Indoor-Equipment hab …

Ist schon in Ordnung, ich wollt dir nur einen Weg zeigen, damit du nicht ganz darauf verzichten musst. Vielleicht ja mal was für später, falls der Gärtner auch mal mehr in Richtung Zelt gehen will. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja bevor ich dieses Jahr zum ersten Male Autos probiert hab, habe ich Jahrzehntelang Photos aufm Balkon gezogen die ich ab Juli aber täglich um 16 Uhr in die dunkle Abstellkammer stellte damit ich auf 12 Stunden Licht kam…hat wirklich gut funktioniert ca. 20Jahre lang…:wink: auch ne Möglichkeit Photos in unseren Breitengrad erfolgreich früh genug zum blühen zu bringen…

2 „Gefällt mir“

Könntest du, ohne den Thread zu kapern, kurz mitteilen, wie du da genau vorgegangen bist? Wenn 16:00 Uhr reingeholt: wann dann am nächsten Morgen wieder raus? Und ab wann (Mitte oder Ende August?) dann dauerhaft raus oder was? Würde mich sehr interessieren :star_struck: Könnte mir vorstellen, das auch mal zu probieren :innocent:

1 „Gefällt mir“

Da melde ich ständig die Zwischenstände, und verpenne dann die 1000 :unamused_face:

Glückwunsch!!!

1 „Gefällt mir“

Also wenn du willst dass se blühen, sagen wir mal Anfang Juni stell ich die täglich um 16 Uhr rein in ne dunkle Kammer (richtig dunkel) wenn die Sonne dann abends um 21 Uhr untergegangen ist (es Nacht ist) stell ich se wieder auf m Balkon raus und dass ganze wiederholste dann täglich… klappt super und August kannste ernten…

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Disziplin hätte ich gar nicht, da darf man ja nicht einen Tag versäumen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice Sache :slightly_smiling_face: Danke :heart: Ich glaub, ich probier das auch mal. Es war ganz schön traurig, den vielen schönen Photos in den verschiedenen Outdoor-Growreports dieses Jahr ab Mitte September, Anfang Oktober beim Schimmeln zuzusehen … :cry: