:ca_hempy: Three trees in a hood - greets from Poland đŸ‡”đŸ‡± & goede Middag aus Holland

So ist das natĂŒrlich nicht gemeint, weisst Du auch! :wink:
Kannst mir ja gerne schicken, bekommt dann auch nen Ehrenplatz im meinen „Grow-Ordner“ gleich neben den Purolyt-PDFs. :smiling_face_with_sunglasses:

Eigentlich bin ich da auch mehr der neugierige Typ und will es verstehen, aber da ich mal wegen der FĂ€cher-Kombi „zwangsweise“ nen Chemie-LK hatte und OrbitalrĂ€ume berechnen sollte, ging einfach das Rollo runter. Reiner Selbstschutz, um nicht bekloppt zu werden. Als LinkshĂ€nder, mit stĂ€rker ausgeprĂ€gten rechten HirnhĂ€lfte, bin ich da auch mehr der „musische Typ“ und eher den Geisteswissenschaften zugewandt. :innocent:

6 „GefĂ€llt mir“

Servus Ruhr-Pot,

bin sehr gespannt wie sich deine gekauften vorgezogenen Sensi Pflanzen entwickeln! :hugs:
Mir hat es vor kurzem auch schon in den Fingern gejuckt als Sensi die Neuware angepriesen hat!
Preis Leistung voll in Ordnung!

Konnte gerade noch wiederstehen! :sweat_smile::flexed_biceps:

KĂŒhlschrank mit Samen ist voll

und :shushing_face:
Keimung der letzten MĂ€dels :100:%
Ist nicht immer so!:joy:

Sehr schönes Outdoor Projekt!
Ganja versus Sensi😆
Gutes Gelingen und fette grĂŒne Beute!:seedling::green_heart:

4 „GefĂ€llt mir“

Das macht dich noch wesentlich charmanter. :victory_hand::victory_hand:
Hirn Blockade, manchmal tatsÀchlich hilfreich.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin @Mopa & besten Dank fĂŒr Deine Zustimmung zum „Projekt“ -
freue mich immer ĂŒber ein Feedback. :slight_smile:

Meinem blinden Aktionismus beim Einpotten der Sensi-Damen ist wohl dieser Verlust an Biomasse zuzuschreiben → nĂ€chste Mal also besonnener (besser „beschatteter“) damit umgehen 
 :roll_eyes:

Dennoch haben die beiden auch dieses gut weggesteckt:

und die beiden SĂ€mlinge geben sich auch MĂŒhe ..:

Ahoi! :man_farmer:

16 „GefĂ€llt mir“
Meine Meinung dazu. Nicht negativ gemeint.

Nö, das kommt doch eh ab! Diese BlÀtter braucht die Pflanze nicht mehr, wenn das Wurzelsystem ausgebildet ist.
Das könnte tatsÀchlich positiven Stress auslösen. Jetzt nur nicht nochmal trocken laufen lassen.

Die Filztöpfe finde ich persönlich nicht gut – vor allem draußen nicht. Da können sich Pilze und SchĂ€dlinge einnisten.

Entweder Plastik oder Ton. (Der kann auch atmen)

Plastiktöpfe haben schon oft einen integrierten Schneckenkragen. Aber Plastik sollte nicht lĂ€nger nass stehen – bei Ton ist das kein Problem fĂŒr kurze Zeit. Es verdampft viel schneller wegen der porösen OberflĂ€che, die eine starke kapillare Wirkung hat.

Es kĂŒhlt, regelt und schĂŒtzt. Aber bei Ton sollte man immer etwas grĂ¶ĂŸere Töpfe wĂ€hlen, damit der Wurzelkern nicht so schnell austrocknet.

PS: eigentlich hab ich keine Ahnung. Ist reine Theorie und schlecht erforschte Praktische Theorie. :sweat_smile:

Ich schau dir gerne zu. :innocent:
Alles was ich sage ist unwesentlich. :victory_hand::victory_hand::victory_hand::+1::green_heart:

2 „GefĂ€llt mir“

Nicht wirklich. Amnesia haze Auto lag bei mir auch nur tot da. Ich wĂŒrde ja sagen „der Traum im Keim erstickt“, wenn es ĂŒberhaupt so weit gekommen wĂ€re

1 „GefĂ€llt mir“

kurzes update 

Klima so:

Ganjafarmer „Seedlinge“ so:

Sensi Seeds „Pflanzlinge“ so:

Die Erde - auch im 15l Pott - ist noch ausreichend feucht → Gießen tut nicht not!
SchĂ€tze mal, dass die „Großen“ beim ersten Gießen schon etwas NL bekommen, bei den kleinen Zarten wĂŒrde ich mich damit noch zurĂŒckhalten wollen.

Jedenfalls bekommen alle Damen 1 x tĂ€glich nach den Sonnenstunden eine SprĂŒhnebeldusche mit hochverdĂŒnntem Purolyt (2ml auf 250ml Wasser):

Wer mehr dazu erfahren möchte, sollte sich dieses Video mal anschauen:

Ja, es ist lang (und hat auch „LĂ€ngen“), aber der Erkenntnisgewinn & Aha-Effekt machen es durchaus sehenswert. :wink:

@GrowTHCrow

Ich halte die Stoffpötte (Gronest/Rooties) fĂŒr wesentlich besser als alle anderen Pötte, da StaunĂ€sse quasi unmöglich ist und der komplette Erdballen um 360° umlĂŒftet
wird (ein "Abstellgitter o.Ă€. vorausgesetzt). Da die Stoffpötte aus (recyceltem) Kunststoff bestehen, sind sie auch hydrophob und „halten“ kein Wasser. Ein Vergammeln, Einnisten von Pilzen/SchĂ€dlingen konnte ich bisher weder In- noch Outdoor feststellen.

Einziger mir bekannter Nachteil ist, dass sie fĂŒrs Umpotten eher suboptimal sind, was aber bei meinen Automatics keine Geige spielt.

19 „GefĂ€llt mir“

Die sehen richtig glĂŒcklich aus. Scheinen sich gut eingelebt zu haben.

5 „GefĂ€llt mir“

Ok, hört sich logisch an. Hab zwar Unmengen von diesen Stoffdingern da (waren immer als Geschenk dabei) hab aber ehrlich gesagt noch nie damit gearbeitet, also wenn du damit gute Erfahrungen hast kann ich hier noch mehr lernen.

dachte immer die sind aus Filz

3 „GefĂ€llt mir“

There lays the rabbit in the pepper → diese billo Chinakracher sind murks!
In der Regel einlagig und beim ersten Gießversuch löppt es sofort an den Seiten heraus.
Das waren natĂŒrlich auch meinen ersten Stoffpötte (die mit dem hellgrĂŒnen Rand abgenĂ€ht sind) und wurden sofort wieder aussortiert und bin anschließend bei GRONEST gelandet. Heute wĂŒrde ich bei den ROOTIES (aka Chili Welten) landen, die gab es aber damals noch nicht. :wink:

Hochwertige Stoffpötte haben rundherum einen mehrlagigen Aufbau (Membrane), ohne dass die „AtmungsaktivitĂ€t“ großartig beeinflusst wird.

Danke fĂŒr Ehrlichkeit, erklĂ€rt auch deine oben gemachten Aussagen. :wink:

Sind se im Prinzip auch, halt nur nicht aus Wolle, sondern aus einer Kunstfaser, die technisch „verfilzt“ wird. That’s all 

6 „GefĂ€llt mir“

Ah. Da gibt’s natĂŒrlich auch wieder qualitative Unterschiede. :face_with_peeking_eye:
Manchmal bin ich nicht der hellste.
ausserdem bin ich giessfaul. :sweat_smile:
Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich Stoff dippen noch nicht versucht hab. :innocent:

Deine ErlÀuterung ist definitiv hilfreich. :victory_hand::+1::green_heart:

Was anderes wird man bei mir nicht erleben. Ich bin immer ehrlich, aber hab nicht immer recht.
Deshalb unterhÀlt man sich ja.
So macht das zwischenmenschlich auch wirklich Spaß.
Ich sag etwas was, was nicht wirklich richtig ist, du korrigierst es mit Argumenten
Und zack, wir profitieren alle davon.
So soll es sein.

8 „GefĂ€llt mir“

[OT]

mal nen kleiner Blick in die heimische KĂŒche, die heute morgen zum „Fronleichnam“ Zeuge einer Niederkunft wurde 

Ist ne kleine „White Diesel Haze Automatic“ von White Label/Sensi Seeds fĂŒr eine Nachbarin, die mich vor Wochen darauf ansprach, ob ich nicht eine kleine Pflanze fĂŒr sie ĂŒbrig hĂ€tte. Werde das Baby noch etwas hochpĂ€ppeln und dann zur Adoption freigeben.
Vielleicht darf ich sie ja als „Vater“ ab und zu mal besuchen 
 :wink:

[/OT]

17 „GefĂ€llt mir“

so, bevor ich mich jetzt gleich bis morgen Abend ins Family Business verabschiede, hier noch eine kleine Denksportaufgabe:

Welchem growsartigen GĂ€rtner ist dieses Bild in unverkennbarer Pose gewidmet???

Ne Idee?

14 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es
aber verraten tut ich’s nich :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „GefĂ€llt mir“

Spring Satisfying GIF by STIHL USA

11 „GefĂ€llt mir“

Buddha. ? :sweat_smile:

Keine Ahnung :man_shrugging: sach mal bitte.

Die Heckenschere wĂŒrde ich vermuten, auf Grund von Parody. :grin:

5 „GefĂ€llt mir“

Peter Lustig

:rofl::blush:

420signs

4 „GefĂ€llt mir“

Auflösung:

:smiling_face_with_sunglasses:

Edit

Wer die beiden Pics + Parodys GIF nicht zielfĂŒhrend in Einklang bringen kann, liest hier definitiv zu wenig gute Growreports. :innocent:

13 „GefĂ€llt mir“

Es gibt hier so viele gute GrowReports

Wen meinste den :winking_face_with_tongue::zany_face::joy:

Die SensimÀdels haben sich bei dir jetzt gut eingelebt! :heart_eyes:
Sehen aus der Ferne Sexy aus!:heart_eyes::face_savoring_food:

3 „GefĂ€llt mir“

Ist natĂŒrlich der geschĂ€tzte Modlege Heckenschere, der gerne mal seinen Flunken beim chillen vor der Brut mit ins Bild schiebt (s.o.). :wink:

7 „GefĂ€llt mir“