Perfekt.. jetzt hast du es aufgelöst!
Bin schon etwas
und wollte das du es auflöst!![]()
![]()
Ohne arschkr. Ihr seit ein geiles Team!![]()
![]()
![]()
Perfekt.. jetzt hast du es aufgelöst!
Bin schon etwas
und wollte das du es auflöst!![]()
![]()
Ohne arschkr. Ihr seit ein geiles Team!![]()
![]()
![]()
Geil.. habe mich gerade wie 20 gefühlt… Ihr ältere Herren!
Ich Ü50! ![]()
![]()
Musste erst mal googeln wer der Banananflanken König ist! ![]()
![]()
Lothar, ist mir als kein plan mit dem Ball, ein Begriff..
Weiter zurück wird schwierig! ![]()
![]()
Ich raff nur noch ICE. ![]()
Sorry, ich bin im Reinigungswahnsinn.
Ich hasse Zelte putzen da muss ich mich immer maximal zu dröhnen, sonst wird das Nix. ![]()
Aber die Praktik lässt zu wünschen übrig. ![]()
Oh oh oh ich glaub ich muss besser ne Runde schlafen. ![]()
Vor 8 Tagen kamen die Damen in ihre Pötte und wurden nur angegossen.
Zwar ist es optisch & nach Gewicht der Pötte noch nicht nötig, aber da es heute hot
wird und ich morgen außer Haus bin, wollte ich doch etwas gießen:
FloraSelf Bio Tomaten- & Gemüsedünger Hornbach = 4-0-4
Sehe ich das richtig
fast 40 grad?
Hast du die Möglichkeit die Blatt-Temperatur zu messen?
nur aus reinem Interesse ![]()
![]()
Es interessiert mich wirklich.
Bitteschön!
Für GrowTHCrow editiert, damit er den Bildschirm nicht drehen muss! ![]()
Ist knapp nen Michelangelo dran verloren gegangen.
0.03 grad Celsius
da stimmt was nicht. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
danke ![]()
![]()
Edit: du bist der Beste. ![]()
![]()
Jetzt verstehe ich nix mehr. ![]()
![]()
![]()
uff ![]()
Bei der Hitze ziehst Du den armen noch nen Pulli an? ![]()
Ich setze mich mal dazu.
Moin,
… 9 Tage ist das letzte Shooting her und schon passen sie schon alle nicht mehr so recht aufs Familienfoto ..:
Natürlich stehlen die zwo Sensi-Damen auf Grund ihrer Präsenz im
-Schloss den Ganja-Farmer Seedlingen die Show. Auch habe ich immer noch nicht eine Lösung für den Verbleib der 4. Damen in „der Öffentlichkeit“ = möchte ja nur 3 Hashpflanzen zeigen … aber wohin damit? Evakuieren, oder Augen zu und durch???
Naja, gestern wurden alle gefüttert:
Der Floraguard Bio-Dünger als Basis und final nen Schluck CalMag (1ml/l) als Muntermacher untergerührt. Das „Priming“ mit Purolyt wird alle 1-2 Tage fortgeführt und ich hoffe, das es was bringt. Gegossen wird frei nach Schnauze, so lange bis Drain kommt. Um etwas mehr „Wissenschaft“ in diesen Wildwuchs einfließen zu lassen, lass’ ich mich beim Ermitteln des richtigen Zeitpunktes von einem Blumat Digital unterstützen → erleichtert die Entscheidung ungemein, insbesondere wenn verschiedene Topfvolumina bedient werden müssen.
… so weit, so gut …
![]()
Letzteres, würde ich sagen.
Was wäre denn da das Worst-Case-Szenario?
Der misst in Millibar?! ![]()
Sauberer Grow
– weitermachen ![]()
Moin Sebu!
Super GAU - also theoretisch - wäre ein Raid wegen Verstoßes gegen das CanKG = Straftat!
Praktisch sehe ich das allerdings als eher unwahrscheinlich, auch weil der Blick vom Gartentörchen ins GWH nur in einem sehr spitzen Winkel möglich ist und man nicht alles eindeutig erspähen kann. Einzige Alternative wäre wohl, eine Dame in die Growbox zu packen, um sie dann Inddoor unter (teurem) Kunstlicht wachsen zu lassen = hab’ ich aber weniger Bock drauf … insofern:
Läuft es wohl darauf hinaus! ![]()
Jo! Hier nen „56 Sekunden-Mini-Erklärbär-Video“ (Stimme/Tonlage erinnert mich ein wenig an die Wochenschau im Kino während des WW II
)
Gewitter und Abkühlung wird uns versprochen. Ich warte dringend darauf.
Kleiner OT-Technik-Ausflug
Eventuell für den Einen, oder Anderen langweilig - weil schon bekannt - oder doch sinnstiftend, weil weniger bekannt und nur am Rande zur Kenntnis genommen:
Eigentlich verhält es sich mit meinem Outdoor-Gießen recht einfach = so lange Suppe rein schütten bis Drain kommt! ![]()
Aber ab wann sind die Pötte wieder gießbereit? Unterschiedliche Topfgrößen (hier 15l & 39l) und unterschiedliche Trinkverhalten bei verschiedenen Wuchsstadien … wie soll das neben dem „Fingertest“, oder der visuellen Kontrolle (schlaff hängende Blätter) funktionieren???
Die BDA vom Gerät, sowie einige YT-Videos geben Auskunft darüber, wann sich unser Hanf wohl fühlt und ab wann er droht trockenzulaufen, bzw. wann man die Füße + Gießkanne stillhalten sollte:
So dann auch das erwartbare Ergebnis:
der kleinere 15l Pott liegt heute morgen bei 101mbar, während die großen 39l Pötte zwischen 30-60mbar dümpeln:
Heißt nun klipp&klar für mich: Heute nix machen! ![]()
Ahoi!
![]()
Quasi der digitale Fingertest ![]()
Hast du einen Stecker pro Topf oder steckst du den um? Falls letzteres: wie lange braucht er um das korrekte Ergebnis anzuzeigen?
Peace ![]()
Stan
Da legst Du genau den Finger in die Wunde!
Habe 2 Blumaten und muss daher immer umstecken. Hab jetzt nicht ernsthaft die Zeit gestoppt, aber nach etwa +2min haben sich die Werte eingependelt … nervt trotzdem und habe daher heute 2 Weitere im Netz relativ preiswert schießen können (34€/St.) ![]()
Einmal an die „Draußen-Growbox“ heran treten; 4 Knöppe drücken; Werte notieren und gut is → so muss dat!

Auf einer der großen Plattformen, wo Privatpersonen ihre Offerten machen können … ![]()
Kurzum: Dieses Angebot ist passé!