Hallo Liebe Pflanzenfreunde,
Dies ist der erste Grow von mir und meiner Freundin. Über Verbesserungen und Tipps und Tricks wären wir sehr dankbar ![]()
Hier ein parr Infos zu unserem Setup:
Beleuchtung: Mars Hydro TS 1000 aktuell auf 50% und ca 45 cm abstand 20/4 Lichtzyklus
Belüftung: wir haben uns für einen Mars Hydro 4 mit speed Controller entschieden
Growmedium: biobizz light mix 11 Liter Töpfe
Dünger: Wir haben uns für Homegrow24 Grow & Bloom entschieden, steinigt uns bitte nicht dafür. Unser Wasser hat nicht die besten werte zum gießen Calcium 78mg/l Magnesium 6,5mg/l wir haben uns hier im Forum schon helfen lassen und geben 140mg/je Liter an Bittersalz hinzu
Bewässerung: Wir gießen mit PH reguliertem Wasser, PH wert wird auf 6,5 reguliert.
Seeds: wir haben uns für Autos entschieden, bestellt hatten wir bei dutch-passion folgende Samen: 1x Auto Blackberry Kush, 1x Auto Euforia zusätzlich gab es einen Gratis Samen Sweet Bourbon Kush einfach weil wir noch einen Topf übrig hatten haben wir diesen auch eingepflanzt.
SBK= Sweet Bourbon Kush
ABK=Auto Blackberry Kush
Tag 0
Am 9.04 haben wir unsere samen in die Erde gesetzt, die Oberfläche feucht gehalten, so weit ist noch nichts Spannendes passiert.
Tag 1
Am 13.04 war es dann soweit, alle 3 Samen sind gekeimt. wir haben 50 ml pro Pflanze gegossen.
Tag 5
am 17.04 hatten unsere Sämlinge jeweils folgende größe 5cm 6 cm 5cm wir haben jede Pflanze mit 250 ml bewässert, Wasser wurde mit PH- und Bittersalz behandelt. wir hatten ein Klima von 25,3 grad und eine Luftfeuchtigkeit von 54%
Wir haben, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, ein nasses Handtuch im Zelt aufgehangen, beim Wechsel des Handtuches stand unser Zelt für 2 Minuten unbeaufsichtigt und da ist es passiert. Wir verloren einen Sämling dank unserem Pflanzenfressenden Katzenmonster, es hat die Euforia meiner Freundin getroffen. meine Freundin ist kein freund von Indica sondern möchte überwiegend sativa rauchen dementsprechend war ihre Laune auch im Keller ![]()
Foto der Übeltäterin im Anhang, keine Sorge, ihr geht’s gut und wir passen jetzt besser auf.
Tag 7
19.04 Nach etwas gutem Zusprechen entschied sich meine Freundin dazu, sich einen Auto Strawberry Smile Steckling zu bestellen, aktuell warten wir noch auf die Ankunft.
Unsere Pflanzen wachsen sehr gut: SBK hat eine Größe von 7 cm, die ABK ist 8 cm groß.
Wir haben jede Pflanze mit 300 ml bewässert. sonst ist nicht viel passiert. Klima 24,2 Grad Luftfeuchtigkeit 63%