Vaporizer: YLLVAPE ANGUS 100W ruby

achso, will ja drogen nicht verherrlichen (; das fentanyl war eher nur ein sanftes klingeln im hinterkopf, das oxi… bamm-will-die-ganze-welt-druecken! ging aber nur ne viertel stunde bei mir, dann wollte ich meeeeeeeeeehr! so zeugs nehm ich wirklich nur, wenn der arzt dabei ist, soviel ist mir klar geworden (: dazu bin ich zu „suchti“ das koennt ich mir selber nicht …einteilen…

also wirklich nur, wenns sein muss, also nicht das verbrennen irgendwelcher koerperteile, das muss man wirklich nicht haben (; (aus erzaehlung im krankenhaus: fuer jeanstraeger besonders wichtig, alles was so fiese akkus hat, diese eher hinten transportieren, vorne die weichteile und so… wenn da der beutel brennt… :crazy_face:)

2 „Gefällt mir“

Nimm das da oben - genau das.
So hast Du gleich die wichtigsten Daten der Akkus im Blick, auf dem Display.

Ausserdem kannst Du damit, quasi, alle Akkus laden, nicht nur 18650er.
Hat überall Bestbewertungen, zu recht.
Ist ein wirklich gutes Gerät, ich nutze es selber.

2 „Gefällt mir“

Ok alles klar danke :slight_smile:

Und denke über Wechsel-Akkus nach.
Ich würde, ehrlicherweise, genau das Pack da oben nehmen.

Beispiel:
Ich habe einen Tinymight 2 - der hat 1 Akku.
Ich habe insgesamt 3 Akkus im Wechsel dafür -
1 im Tinymight - 1 im Ladegerät - 1 in der Box.

Sinn dahinter - rund um die Uhr, volle Akkus.
Muss ich mal wohin, ist IMMER mindestens 1 voller Akku da.

Gut, Prinzip ist klar.

WÄRE ich ein Angus-Besitzer, hätte ich 6 Akkus, in genau dieser Rotation.
Nix nervt mehr, als auf ne Ladeleuchte zu gucken, während man im Geiste schon den ersten Zug nimmt …

Uh, uh - voll vergessen:
DAS alles natürlich nur unter der Prämisse, das man von der Vape komplett überzeugt ist. Zum Ausprobieren ist es natürlich Quatsch, das Rundum-Sorglos-Paket zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Haha hab erstmal nur das Ladegerät bestellt, vape zu 99% eh nur Abends da sollte ichs schon hinkriegen dass die Dinger voll sind :stuck_out_tongue:

Aber danke für den Tipp zum Ladegerät :slight_smile:

Edit: Bzw. Wenn man auch 2 hätte bestellen können hätt ich noch ein paar mitbestellt. Aber nochmal 4 brauch ich wohl erstmal echt nich.

1 „Gefällt mir“

4 ist doch super - ich dachte, Du hast nur 2.

4 Akkus + Ladegerät + Konsumverhalten = it’s a match

würd ich sagen …

1 „Gefällt mir“

Hey @Katana
Vielen lieben dank für deine Tipps und geteilten Erfahrungen :blush::green_heart::+1:t2:

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke, immer wieder gerne.

Sag mal, Sandy - wo wir gerade beim Thema Akkus sind, was sagt den YllVape dazu?
Ich kenne das so, dass man Akku-Pärchen kennzeichnet und immer gemeinsam verwendet - Hintergrund:
es soll damit vermieden werden, dass links und rechts unterschiedlich geladene Akkus drin sind.

Schreiben die dazu etwas?

2 „Gefällt mir“

Ja. Schreiben sie:

Es ist genau wie du sagst :blush::+1:t2:

Lg :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Hier, der Nachfolger:

:smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

Hey,

btw von mir auch nochmal ein kurzes erstes Feedback. Auf meine Mail, dass einige Sachen vom Zubehör fehlen gab es leider null Reaktion und wurde somit gekonnt ignoriert.

Was den Vapo an sich angeht, ist der krasse Unterschied zu meinem alten günstig-Ding auf jeden Fall die Dampftemperatur die deutlich geringer ist und gefühlt auch viel angenehmer ist ! Was irgendwie etwas komisch bzw anders ist, dass wenn voll aufgeheizt ist es schon einige Zeit dauert bis was kommt. Vllt. der separaten Kapsel geschuldet ?

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich atm nur CBD Blüten habe, weil ich einfach atm auf meinen Grow warte und vorher keine Lust mehr hab rüber zu den Nachbarn nach NL zu fahren und da dann noch Angst an der Grenze haben müsste. Und ich sonst „leider“ keine Kontakte habe.

Wenn der Grow dann durch ist werd ich mich aber auf jeden Fall nochmal mit nem Vergleich melden :slight_smile:

Und nochmal danke an @Katana das Ladegerät kam superschnell von dem Shop und ist an sich auch super :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt alles erstmal ziemlich super, bei dir.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir mal folgendes erzählen:
am Anfang habe ich wild alle Temperaturen und Füllungen und Stems ausprobiert.
Mit Kapseln, ohne Kapseln - fest, locker, fluffig, voll, übervoll, usw. -
einfach mal alles, was mit dem Vape, ohne Zusatzequipment, geht.

Bei all dem Rumprobieren, merkte ich an einigen Punkten, dass ich etwas besonders gut fand.
Besonders kalte Luft, durch einen Stem - perfekte Temperatur, zum Anfang - Erhöhung der Temperatur, zum Schluss, ohne etwas zu verstellen, etc.

Anyway - mittlerweile habe ich exakt die richtigen Temperaturen und auch das richtige „Ritual“ gefunden, ohne den geringsten Aufwand, ne lange Session zu machen.

Das Kapseln, die Temperatur am Anfang etwas ausbremsen, stimmt.
Entwickle eine Technik, es zu umgehen.
Beispiel: heiz auf Temperatur, zieh einmal kurz und kraftvoll, um die Luft in der Kammer schon mal zu erhitzen - ausatmen und dann zieh langsam und gleichmässig 10-20 Sekunden lang.

So, in etwa - meine Erfahrung ist, dass jeder so seinen persönlichen Sweet Spot findet, der sich etwas Mühe gibt.
Mein „Ritual“ ist aus 3 verschiedenen Reddit-Beiträgen zusammen gestrickt, weil jeder einzelne eine tolle Idee hatte. bei mir hat die Kombination davon am besten funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Dem kann man absolut NICHTS hinzufügen und ich stimme 100% zu.

:+1:t2::sunglasses::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Uff erstmal vielen Dank für die erneuten Tips und deine ausführlichen Erfahrungen ! Das wird mich sicher viel weiterbringen in Zukunft :slight_smile:

Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich da bisher gar kein „gedöhns“ drum gemacht hab. Ich hatte mir nen günstigen Vapo geholt, was aus NL besorgt um auszuprobieren obs gegen meine Rückenschmerzen hilft, jau macht es, Rest egal.

Hatte vorher nur in der Jugend mal an nem Joint gezogen und fands beschissen xD Und nie wieder versucht…

ABER das genießen hol ich bald auf jeden Fall nach versprochen !

Ich werds versuchen, danke dir :))

2 „Gefällt mir“

+++Breaking News+++

Liebe Freunde des gepflegten Dampfes!

Den Angus Enhanced gibt es nun ganz offiziell bei Verdampfnochmal

Dampfige Grüße :blush::face_with_steam_from_nose::face_in_clouds::smiling_face_with_sunglasses::right_facing_fist:t2::left_facing_fist:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich meine anhand dieser Aussage zu erkennen, daß ein wenig Grundwissen über Spannung und Stromstärke behilflich sein könnte.

Aber zuerst, ist aus dem Benutzerhandbuch (pdf) zu entnehmen, daß der Angus die USB-C Ladebüchse rein zum Aufladen verwenden mag. Eine sog. ‚Pass Through‘ Fähigkeit, alleine mit USB-Strom zu Heizen, wird da nicht erwähnt.

Was für eine Stromquelle bräuchte man, wenn es doch ginge?

Man kann sich bei Gleichstrom / Konstantstrom (DC), die Spannung (Volt) wie Druck in einer Leitung vorstellen. Das Analog zu Stromstärke (Ampere) wäre dann die Geschwindigkeit der Flüssigkeit in der Leitung.

Bei Gleichstrom ist Watt = Volt x Ampere.

Wenn dein Vape mit 50w Max. Leistung arbeitet, müssen bei 5 Volt genau 50 / 5 = 10 Ampere fließen. Das wären dann 10000 Milliampere (mA). Bei 100w @ 5V bräuchte der Angus 20000 Milliampere.

Eine USB 2.0 Schnittstelle kann bis zu 500 mA @ 5V liefern und eine USB 3.0 bis zu 900 mA. Das wären dann 2.5 watt bis 4.5 Watt - nicht genug für ein Kräuter Vape wie der Angus.

Anders geht es bei der USB Power Delivery (PD) in seiner neueren Ausführungen. Dabei wird zwischen beider Geräten über ein Protokoll eine höhere Spannung und Stromstärke ‚ausgehandelt‘ und geliefert. Dieses Verfahren bedarf aber zwei Geräte die dergleichen ‚Sprache‘ sprechen und das wird immer vom Hersteller angepriesen („z.b. Supports PD 3.0“). Eine angabe seitens YllVape zur unterstützten Schnelladungs-Protokoll konnte ich nicht finden, wodurch zu erwarten ist, dass nur die alte passive Variante unterstützt wird.

Ich hoffe hiermit dem einen oder Anderen geholfen zu haben.

Addendum: Ich bin von der Heizmethode der Angus nicht überzeugt, da die Wände des Gefäßes unbeheizt bleiben.

Das entgegen dem Arizer Air (oder Solo), wo die Kräuter-Charge von allen Seiten erhitzt wird, und dabei noch vor dem Luftzug zu einer gleichmäßigen Verdampung kommt.

Derzeit ist das 100W Angus bei Magic Vaporizers erhältlich. Die benötigten Akkus gibts 4free dazu.

2 „Gefällt mir“

Aloha!

Vor ein paar Tagen ist mein Angus enhanced eingetroffen :grinning:
Das Design des Vorgängers fand ich zwar deutlich schöner, aber da ich fast nie in der Öffentlichkeit konsumiere, sondern nur auf der heimischen Terrasse, ist mir die Technik wichtiger. Und hier soll der AE ja die Nase vorn haben.
Gekauft bei Magic Vaporizers. Versand schnell, alles top.
Batterien geladen, Gerät „eingebrannt“, mit Isopropanol alles gereinigt, noch 2 Läufe auf höchster Stufe und dann würde getestet.
Erster Eindruck: wow, was für Wolken und wow was für eine starke Wirkung!
Wollte eigentlich noch den direkten Vergleich zum Dynavap M7XL ziehen, aber nach der ersten AE Füllung war ich schon bedient :ca_cool_joint: :grimacing: :face_with_spiral_eyes: (PS: wo ist der Smiley mit den roten Augen?)

Kammer war randvoll, Hab alle Temperaturen in einer Session durch, jeweils 1-2 tiefe Züge. Das AVB war leicht dunkler als im Dyna. Hab den kurzen Stem genommen, zusätzlich mit RubyBalls bestückt.

Fazit: klare Empfehlung meinerseits!

PS: bzgl Geschmack: entweder habe ich durch das Rauchen viele Geschmacksknospen verloren oder mein erstes homegrown outdoor weed ist nicht so intensiv, wie die Beschreibungstexte versprechen. Bin Mal gespannt ob ich irgendwann meine Sorten geschmacklich unterscheiden kann.

Peace :v:

Stan

4 „Gefällt mir“

Hallo. Das Thema Vaporizer ist schon so eine Sache. Momentan nutze ich den Arizer XQ2 Tisch-Vaporizer ( der es bei mir irgendwie überhaupt nicht bringt ) und den WOLKENKRAFT ÄRiS Vaporizer . Mit dem WOLKENKRAFT ÄRiS Vaporizer bin ich zu 60 % zufrieden. Das was du da beschreibst suche ich eigentlich. Die Beschreibung war auch bei meinen unglaublich Mega gut, bis ich sie benutzt habe. Du schreibst = Da kommen richtig schöne dicke Wolken. Nochmal 170 Ocken, hoffentlich ist deine Beschreibung auch wirklich treffend. Das wäre 1 A

Hi Alpi.
Das war auch mein Problem. Kaum Rauch. Gut .Wirkung auf jeden Fall da aber .
Ist ja wie auf einen Wattebausch kauen. Ich rauch seit 20 Jahren nicht mehr. War schon gewöhnungsbedürftig.