Versuchsgrow mit begrenzten Mitteln

Fast Eddy
@Lonnemoh zum Glück nicht psychedelisch in der Wirkung, ich hatte dafür veränderte Zeitwahrnehmung.
@Obnoxious ich hab tatsächlich was von einem kleineren Bud von unten benutzt, der hatte noch kaum dunkle Trichome.

1 „Gefällt mir“

Jo da bei cbd high steht, knallt dich das cbd höchstwahrscheinlich um. Dann noch die reife der dame

Okay. Dann kann es durchaus sein, dass der rest dich dann richtig in die couch drückt

Kleines Update

Wie empfohlen habe ich die zweite Fast Eddy vor 4 Tagen teilgeerntet, der Rest reift noch nach, die Buds beladen sich nochmal ordentlich mit Harz, So siehts nun aus:


Nun zur Northern Lights Auto, die hat nun auch 90 Tage gestemmt und somit mehr als 12 Wochen. So langsam kommen ein paar Trichome zum Vorschein. Ohne Stütze würde sie mir brechen, der Headbud steht 45° zur Seite, deshalb gerade gebunden. Ich frage mich wie lange sie noch braucht aber ich denke ich werde auf gute 16 Wochen kommen.


Mainbud :rofl:

Und am Schluss noch die Critical mit Tag 70. Nach wie vor kein Mainbud zu sehen, nur Spargelstengel in Masse. Ich weis nicht was da falsch lief, so langsam machen die unteren Sonnensegel die Biege, musste schon massiv Blätter entfernen da sie gelb wurden und hingen.


Der dickste Stengel im Club :sweat:

Hier noch meine Trocknung, klappt prima, habe nun aktiv 2 Lüfter 80mm auf 5Volt angebastelt um Luftstau zu vermeiden, die passive Lösung war mir zu heikel da ich innen keine Ventilation habe. Hier trocknet ein Teil der Fast Eddy 1 und ein Teil der Fast Eddy 2.


Ein Teil der ersten Eddy konnte ich schon zum Reifen in ein Glas mit Boveda 62% wandern lassen.


Einen Teil der Eddy 2 habe ich zum Watercuring in ein anderes großes Glas getan, einfach mal zum Testen. So wird es leider noch einige Zeit bis zum finalen Wiegen der beiden dauern aber egal. Für mich selber reicht es dicke, damit komme ich 2 Jahre weit.

10 „Gefällt mir“

Klasse: Ein Ergebnis zu dem man/frau nur gratulieren kann! :pray:

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist echt toll :+1:t2:
Ich wäre damit mehr als zufrieden :blush:

1 „Gefällt mir“

Was hast du im Endeffekt für eine Lampe benutzt ?
Und hast du eventuell den Link dazu ?
Wäre echt hilfreich :grin:

1 „Gefällt mir“

Steht glaub alles hier in diesem Growbericht …geh mal hoch an den Anfang davon. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jop gefunden aber doch etwas hoch der Preis für 2 Plants :open_mouth:

Ich habe zu Beginn diese Chinafunzel benutzt, diese hatte aber einen Defekt und der Ersatzteilversand dauerte knapp 5 Wochen
600W-Modell

also noch diese ins Zelt gehangen:
HansPanel 180
Diese habe ich gebraucht bezogen, 269€ waren mir dann doch zu viel.
Anbei, die Preise sind nun stark gestiegen, mittlerweile kommen noch Steuern drauf und kostet nun 325€ statt bisher 269€.

Und mit dieser habe ich 4 Pflanzen versorgt, 2 sind geerntet und 2 sind demnächst fällig.

3 „Gefällt mir“

Also jeder der schonmal reines cbd oder eine Pflanze mit extrem wenig THC (< 1%) geraucht hat wird dir da widersprechen… CBD kann dich durchaus müde machen in sehr hohen Dosen, „umknallen“ tut es aber nicht. Das CBD wirkt eher wie ein „Gegengift“ zum THC. Einfach mal ausprobieren, am Ende des Abends wenn man schon sehr high ist noch einen CBD Joint hinterher, dann ist man wieder deutlich klarer. Dass der Grower den Gesprächen nicht mehr folgen konnte ist ja eher eine Kopfwirkung als körperlich. (Klare / milchige Trichome -> Kopf; Braune Trichome -> Körper) Hier wurden ja auch eher klare geraucht.

Musste einmal eine Skunk notschlachten, die noch mindestens 3 gute Wochen gekonnt hätte und danach hättest du nichtmal mehr vernünftig Pizza bestellen können :smile:

2 „Gefällt mir“

Das will ich dir ja gerne glauben. Meine direkte Erfahrung ist halt ne andere. Aber da thc und cbd und die ganzen anderen Wirkstoffe bei jedem anders wirken ist ja auch bekannt. Ich mag den cbd turn nicht so gerne. Gefällt mir einfach nicht so sehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Immer eine Frage der Mischung, es muss ja nicht im Verhältnis 1zu1 sein.
Hier ein Ausschnitt einer Reportage bei der sich eine Reporterin einmal quer durchs Sortiment kifft, leider nur englisch aber egal. Hier sieht man den Unterschied, bekommt einmal THC pur und einmal THC mit CBD in Kombination, beidesmal gleiche Menge an THC.
https://www.youtube.com/watch?v=T2cAFRAX3Gs&t=123s

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, da ich heute eh mal wieder gießen musste und die Pflanzen draußen hatte mache ich gleich mal ein Update:

Hier die Northern Light Auto, mittlerweile Tag 96, Ende Woche 13.
Ca 82cm groß, lässt weiterhin die Buds wachsen, Harzproduktion scheint endlich mal in Gang zu kommen.


Dann noch die mainbudlose Critical Automatic mit Tag 76 oder Ende Woche 10.

Die Critical lässt so langsam die Blätter vergilben, ich gehe von einem normalen Prozess aus bei dem die Nährstoffe aus den Sonnensegeln gezogen werden. Falls das nicht so sein sollte bin ich für Tips dankbar.

Zuletzt noch die Reste der Fast Eddy 2 die noch stehen durfte:

Die Ernte der beiden Fast Eddys beim Curen:
2x 1500ml, 1x 750ml

12 „Gefällt mir“

Das sieht sehr schön aus! :+1:

1 „Gefällt mir“

Sieht top aus, aus der Critical kann auch noch einiges rauskommen!

Wie würdest du die Geruchsentwicklung der Eddys beschreiben? Hab ja eine auf dem Balkon und trotz vorblüte duftet es hier schon gewaltig, wie wär das bei dir in den letzten Wochen?

1 „Gefällt mir“

Das wir nimmer besser, der Geruch ist schon heftig. Überdeckt den Geruch von den anderen beiden Pflanzen komplett.

Oh weia… dann sollten die Bauarbeiter direkt neben dem Balkon mal schleunigst fertig werden

Jetzt in der Endphase machen 2 Mädels Probleme.
Unser neuestes Tool zur Mangel Erkennung sagt mir das meine Northern Light Verbrennungen erleidet, das obere Drittel zeigt folgendes Problem:

Und meine Critical zeigt im mittleren und unteren Bereich an den größeren Blättern folgendes Symptom, laut Tool am ehesten ein Phosphor-Mangel:

Dazu sei gesagt, die Temperatur ist max. 26 Grad und die 180W LED hat gute 20cm Abstand, 2 Umluftventis sind aktiv, die RLF ist bei ca 60%. Ich habe die letzten Wochen keine Parameter verändert, die Pflanzen bekommen 1x wöchentlich 8ml BB Bloom und 8ml BB TopMax.

Meinst du Verbrennungen von der Lampe oder Nährstoff-Verbrennungen?

In welcher Blütewoche bzw welchem Blütetag sind die Kleinen? Hast mal pH oder EC vom Drain gemessen?