Vier Autos, kein Stress – let’s GROW 🌱🔥

Schon mal ein dickes Danke an @Linda-Seeds.com für den Support! :raising_hands:
Lieferung ging auch super schnell

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 4

:warning: GESPONSERTE INHALTE: Dieser Growreport wird gesponsert von LindaSeeds.com

Samen/Sorte

2x :seedling: Auto White Widow (Linda Seeds)

• :seedling: Typ: feminisiert, Autoflower
  • :dna: Genetik: Indica-dominant (ca. 60/40)
  • :collision: THC: ca. 18–22%
  • :stopwatch: Blütezeit: 8–10 Wochen (ab Keimung)
  • :herb: Höhe: 70–100 cm
  • :cherry_blossom: Aroma: würzig, erdig, leicht süß
  • :relieved_face: Wirkung: körperlastig, beruhigend, leicht euphorisch
  • :sheaf_of_rice: Ertrag Indoor: ca. 450–550 g/m²
  • :sun_with_face: Outdoor: ca. 200–250 g/Pflanze

2x :seedling: Auto Cherry Kush Coke Auto (Linda Seeds)

Growbox

1x :package: Darkbox 80x80x200

Beleuchtung

1x :light_bulb: Spider King 360W

Abluft

:small_blue_diamond: Lüfter: Vanguard TT100
:small_blue_diamond: AKF: Aktivkohlefilter (100 mm)

Nährstoffe

1x :test_tube: Rootstimulator

1x :test_tube: Terra

1x :test_tube: Generator

1x :test_tube: Spraymix

1x :test_tube: Epic Bloom

1x :test_tube: Epic Boost

Anbaumedium

1x :seedling: Plagron Light Mix Erde mit Perlite 50 Liter

Topfgröße 12L Stofftöpfe

Vier Autos, kein Stress – let’s grow!

So Leutz, hier habt ihr schon mal mein Setup, das Futter und natürlich die Nüsse für den nächsten Run.
Am Samstag/Sonntag – irgendwie dazwischen – kommen die vier Mädels in ihr neues Zuhause.

Und weil wir hier nicht alleine growen: :ca_hempy:
@EnricoGrow, @XxSmokyxX, @jumbo67 und @Brokkoli-Frosch –
viel Erfolg für euren Run! :ca_hempy:

Frage an euch da draußen

Point Pointing GIF by MOODMAN

Wie viele Nüsse würdet ihr zünden?
Ich überlege ernsthaft, nur vier keimen zu lassen – in der Hoffnung, dass sie direkt mitspielen.

Würde ungern, falls wirklich alle keimen, sie der Biotonne vorstellen müssen.

happy homer simpson GIF

25 „Gefällt mir“

Da hast ja mit deinem Start-Post die Messlatte schon mal hoch angelegt :scream:

Das wird bei mir sicher ein klein bisschen spartanischer…ich hoffe ich schaffe es auch am Wochenende zu starten.

Bei mir kommen auf 40x40 auch 4 Mädels rein - und ich starte mit genau vier Nüssen.

Keimquote bei mir bisher in der Vergangenheit (auf alle Breeder gemünzt) exakt 100%, also gehe ich auch hier davon aus, dass alle keimen und werde auch nicht mehr ansetzen.

Gutes Gelingen allen Mit-Growern!!!

5 „Gefällt mir“

Ich werde versuchen, den Report so anfängerfreundlich wie möglich zu gestalten – mit vielen Bildern. Ich bin schließlich selbst kompletter Anfänger und kenne die ganzen Probleme, wenn man sich in die Materie reinfuchst.

Vier Ladys auf 40×40 finde ich echt heftig, und ich bin schon mega gespannt auf deinen Report.

5 „Gefällt mir“

Da die Samen frisch sind, würde ich auch nicht unnötig viele setzen um ehrlich zu sein.

Meine Ausfallquote war bisher bei Samen quasi nicht existent, wenn überhaupt mal einer unter 20 :thinking: Wenn nach 1-2 Tagen nix kommt, schadet es auch nicht einen hinterher zu werfen.

Viel Erfolg

Spongebob Squarepants Good Luck GIF

3 „Gefällt mir“

Selbe Lampe hab ich mir auch bestellt unschlagbarer Preis 119 eus und wenns nur ne Ersatzlampe werden sollte aber hab mir noch ne. 80x80 dabei bestellt :+1:

Viel Erfolg mit deinem grow

3 „Gefällt mir“

Vorbereitung ist die halbe Miete

Sonntag, der 30.11.2025 – heute wurde alles vorbereitet, um den Grow langsam zu starten.

Was wurde gemacht?

Zuerst habe ich die Stofftöpfe rausgeholt (vier an der Zahl) mit 12 Litern Volumen.
Was ich bei meiner Rechnung nicht bedacht hatte: 50 Liter Erde passen nicht in vier 12-Liter-Töpfe.
Also musste ich erst einmal etwas den Kragen richten, damit auch untenrum genug Luft drankommt.
Beim nächsten Mal würde ich 70 Liter Erde nehmen.

Ich habe die Erde in einen größeren Behälter gefüllt, um sie von dort aus portionsweise – durch Zerreiben – locker in die Töpfe zu geben. Wäre auch direkt aus dem Sack gegangen, aber ich neige dazu, sehr schnell für extreme Unordnung zu sorgen.

Als Nächstes: Wasser ansetzen und das erste Mal gießen, auch wenn die Samen noch nicht mitspielen dürfen und noch geduldig warten müssen.
10 Liter auf pH 6,3 eingestelltes Wasser, aufgeteilt auf alle vier Töpfe, sollten fürs Erste reichen. pH habe ich diesmal mit Lemon Kick angepasst – normalerweise nehme ich einfaches pH-.

Und mein heutiger Helfer – dieses feine Teil!

Vor dem Gießen habe ich noch das Trockengewicht notiert, dann ging’s ab in die Badewanne – jetzt wird’s endlich feucht.

shower dancing GIF

Leider kein Foto nach dem Gießen (ihr kennt das – man ist auch mal vergesslich)

24 Hours Later – 1.12.2025: Zeit für den Hauptdarsteller

Bin ganz simpel vorgegangen:
In der Mitte die Erde leicht gelockert, mit dem Plastikröhrchen ein ca. 1,5 cm tiefes Loch gemacht, Samen rein und Erde druff – das war auch schon die Vorstellung.
Etwas Wasser gab’s noch, etwa 50 ml, und dann ab ins Zelt.

Ab jetzt heisst es warten…

Scared Still Waiting GIF by Looney Tunes

14 „Gefällt mir“

Viel Erfolg wünsche ich dir :crossed_fingers: :flexed_biceps: :ca_rasta_joint:

3 „Gefällt mir“

Wünsche dir einen entspannten Grow :v:
Die Kush Coke habe ich auch schon liegen :grin::+1: Bin gespannt was du berichtest :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Na, sieh mal an, wer da „Guten Tag“ sagen kommt!

Die Kleine hat zwar noch den Helm auf, aber den wird sie bald für uns abnehmen –
und dann zeigt sie uns, wie hübsch sie ist.

Ihr könnt ja mal tippen … White Widow oder Cherry Kush Coke?

Aktuelle Bedingungen im Zelt

Da ich momentan noch den letzten Grow zum Trocknen im Zelt hängen habe, liegt die Temperatur aktuell bei 21–22 °C und die Luftfeuchte bei 55–60 %.
In etwa einer Woche werde ich versuchen, sowohl Temperatur als auch Luftfeuchte etwas zu erhöhen.

7 „Gefällt mir“

Good Morning

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

The A Team 80S GIF

Alle vier Damen sind geschlüpft

12 „Gefällt mir“

Wow. Da hat sich aber einer Mühe bei der Dokumentation gegeben.
Sieht gut aus :+1:t2:

Viel Growfolg gewünscht :grin::sign_of_the_horns:t2:

1 „Gefällt mir“

Heute kümmern wir uns ums Wohlbefinden

No Stress Mood GIF by Guidoio_official

Derzeitiges Klima: 23 °C, 55 % Luftfeuchtigkeit
Bevorzugtes Klima: 25 °C, 65 % Luftfeuchtigkeit

Temperatur

Für die Vegiphase nutze ich eine 240W-Chinalampe.
Sie hängt ca. 50 cm über den Mädels und läuft auf 50 %.
Damit versuche ich, die Temperatur etwas zu erhöhen.

Luftfeuchtigkeit

Um die Luftfeuchtigkeit auf die gewünschten 65 % zu bringen, hänge ich ein nasses Handtuch ins Zelt.
Damit bekomme ich gute 10 % zusätzlich.

Umluft

Ganz simpel: Ein Venti auf die Zeltwand gerichtet — das sollte fürs Erste reichen.

Zum Schluss noch ein paar Hero-Shots der Kleinen

Wenn heute Sonntag ist, ist morgen Montag!
Sad Sadness GIF

9 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn’s gefällt! Wenn du magst – ich hab hier noch einen Stuhl gefunden, kannst dich gern dazusetzen.

Flip Love GIF by vonrock.de

1 „Gefällt mir“

Kleine Probleme lösen

Das nasse Handtuch alleine hat leider nicht das gewünschte Ergebnis erzielt, also musste ich nochmal upgraden.
Zum Einsatz kommen jetzt zwei kleine Müslischalen mit Wasser.
Weil aber auch das nicht wirklich viel geholfen hat, kommt außerdem noch mein Freund und Helfer dazu: die Sprühflasche.

Was ich gerne mache: Ich sprühe die Wände und den Boden an –
natürlich niemals die Mädels direkt!

Kurz noch etwas zu meinem Lichtzyklus:
Er liegt bei 18/6 und bleibt über den ganzen Grow bestehen.

Bin gespannt, wie sie sich machen werden

PPFD und DLI habe ich mittig mit der Photon-App gemessen – ohne die Kamera abzudecken.
PPFD: 180
DLI: 11

Mir fällt es noch schwer einzuschätzen, ob sie spargeln oder ganz normal wachsen.
Gibt’s da irgendwelche Tipps?

Mein Glück ist, dass ich zur Not noch mit Erde auffüllen könnte.

Gegossen wurde auch schon das erste Mal.
Die Töpfe sahen trocken aus, also ab auf die Waage: schmächtige 3,9 kg trocken!
Ihr eigentliches Trockengewicht liegt bei 3,6 kg – habe ihr dann mal 15 ml Wasser gegeben.

6 „Gefällt mir“

Ich würde die Töpfe einfach mehr gießen dann regelt sich das mit der rlf normal von alleine. 15 ml ist in meinen Augen eh viel zu wenig. Das Wasser muss bis nach unten damit alles durchwurzelt wird. Weiß nicht welches Gießschema du verfolgen willst, aber ich würde mich an ein Drittel oder ein Viertel vom Topfvolumen halten. Bei Automatic sowieso..

Wuchs ist noch gut so.. einfach weiter beobachten, wie du gesagt hast, bei deinen Töpfen hättest du ja noch die Möglichkeit zum ausgleichen. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Moin!

Ich würde am liebsten ein Drittel gießen, war aber der Meinung, das wäre in dem Stadium zu viel.
Da ich die Töpfe vorher komplett durchgegossen habe, wollte ich erstmal langsam mit der Wasserzugabe anfangen.

Gleiches Problem aktuell, Winter-Grow halt :grinning_face:

Bei mir springt die RLF mit sprühen, und Handtuch immer wieder zu schnell auf < 55% - da ich keinen Bock hab 3 mal am Tag zu sprühen, Handtuch zu tauschen hab ich mich mal umgesehen, vllt für dich interessant:

Mit 33€ echt ein fairer Deal, da 4l, einstellbare RLF, seperater Sensor. Konnte ich leider nicht nein sagen und ich brauchte eh noch neuen Tripart Dünger, von daher Versand war so oder so nötig.

1 „Gefällt mir“

Schaue ich mir mal an, hab eigentlich nicht das Problem jeden Tag zu sprühen. Bin jeden Tag am Zelt

Moin bomaj,
würde mir bei 55%Luftfeuchtigkeit null Gedanken machen.
Reicht völlig aus!
Misst du die Feuchtigkeit direkt auf Pflanzenhöhe?

Ein Entfeuchter ist wichtig ein Befeuchter meistens unnötig.
:smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Ja genau, messe knapp über den Pflanzen.
Mit den 55 % Luftfeuchtigkeit habe ich auch nicht so die großen Bauchschmerzen. Ich will natürlich, dass es den Kleinen gut geht – und wenn dafür nur etwas Arbeit (sprühen) nötig ist, dann soll es daran nicht scheitern!

1 „Gefällt mir“