Vier Autos, kein Stress – let’s GROW 🌱🔥

Dein neues Setup sieht gut aus, finde ich. Aber warum nur 180 ? Warum nicht 200 oder sogar 220 cm Höhe bei einem so schön großen Zelt?

(Wahrscheinlich ist es nur mein Problem, aber 180 war sehr wenig für mich und mit 200 hat es gerade so noch geklappt bei dem aktuellen Grow. Am Liebsten hätte ich jetzt schon ein 220 cm hohes Zelt)

1 „Gefällt mir“

So ist mein nächster Plan, ich werde berichten

Leider habe ich nichts mit den passenden Maßen gefunden – außer von SF, aber das ist
140 × 70 × 200, und da stören mich die 70 cm Breite.

Ich überlege auch schon, ob ich mich mit den 70 cm arrangiere, dafür aber die Höhe habe.
Welches hast du im Einsatz?

2 „Gefällt mir“

Ich habe das 70x70x200 von Diamond Line. Mein Problem ist, dass der 55 L Topf so hoch ist, dadurch verliere ich schon wieder 10 cm von den 200. Ansonsten sind die 200 cm schon viel angenehmer, als die 180 in dem anderen Zelt.:+1:

1 „Gefällt mir“

War mit meinem 80x80x200 auch zufrieden, ich geb dir recht die 2m höhe sind schon praktisch.
Dann bestell ich mir mal das von SF und schaue mal wie es passt

2 „Gefällt mir“

Und wie geht’s den Mädels so? :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

würde gerne behaupten es läuft wie am Schnürchen aber dem ist leider nicht so! :sleepy_face:

Werde sie sehr wahrscheinlich durchbekommen aber mit paar „Blessuren“.

3 „Gefällt mir“

Das ist das wichtigste. Wenn du am Ende was gutes buffen kannst freust du dich.:ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

So schlimm? :face_with_peeking_eye:

We are back

Nach langer krankheitsbedingter Pause melde ich mich wieder zurück. Da ich noch etwas angeschlagen bin, gibt’s heute nur ein paar Bilder, damit ihr seht, wie es den Damen geht. Sie hatten einige Probleme, die ich zu spät erkannt oder nicht richtig behandelt habe!

Ich habe jetzt die letzten Male so gegossen, dass ich um die 100–150 ml Drain hatte, um ihn zu messen!

Drainwerte letztes Gießen:
Chucky EC 2,1 pH 7,3
Casper EC 2,2 pH 7,2
Walter White EC 2,3 pH 7,0
Willi Wonka EC 1,7 pH 7,0

Drainwerte nach dem leichten Spülen:

Chucky EC 1,7 pH 7,1
Casper EC 1,6 pH 7,0
Walter White EC 1,6 pH 7,0
Willi Wonka EC 1,5 pH 7,1

Hab mich für eine kleine Spülung entschieden, um die Erde wieder zu stabilisieren.
Nach der Spülung haben sich die beiden WW schneller erholt; sie haben auf jeden Fall schneller ihr Wasser aufgebraucht als die zwei CK.

Der Stretch ist vorbei und die Buds werden immer fetter.

Entspannten Start in die Woche

Scared Road Trip GIF

12 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte und dass du immer wieder mal hier vorbeischaust!

Ich behaupte geht schlimmer

2 „Gefällt mir“

Sieht gut aus, auch das neue Set! :vulcan_salute:

An welchem Lebenstag sind die Damen nun? Und ab wann gingen die Cokes in die Blüte?

Moin Moin,

Alle vier haben sich am 4. Januar dazu entschieden in die Blüte zu gehen, also knappe vier Wochen nach dem sie das erste Mal Licht gesehen haben!

2 „Gefällt mir“

Ja hallöchen Mädels! Die haben sich doch noch recht gut gemacht :wink: sieht zwar nach etwas kalium Problem aber sonst.. Schöne gleichmäßige wuchs.

1 „Gefällt mir“

Nur eine Frage der Zeit

Hey Leute, ich bin mal wieder spät dran – aber wie das Leben manchmal so spielt, bekommt man nicht immer die besten Karten zugeteilt.

Seit Anfang des Jahres bin ich zeitlich ziemlich eingeschränkt, was leider auch meine Damen zu spüren bekommen. Da es oft schnell gehen muss, fehlt mir einfach die nötige Zeit, um mich um sie zu kümmern. Ganz vernachlässigt werden sie natürlich nicht; ich versuche weiterhin mein Bestes, ihnen unter die Arme zu greifen. Aber bei Autos ist es eben so: Die haben keine Zeit im Gepäck, weshalb wir zwei uns aktuell nicht so richtig grün sind.

Eigentlich wollte ich im nächsten Run noch mal einen Versuch wagen, um zu sehen, ob ich es besser hinkriege. Aber wie es aussieht, wird das hier wohl mein letzter Grow für dieses Jahr sein.

Sad Tears GIF

Datum: 08.02.2026 Pflanzenalter: Tag 64 seit Keimung Blütestatus: Tag 35 (Ende Blütewoche 5 / Start Woche 6)

Ich vermute, dass sie noch etwa zwei Wochen brauchen, und bin echt gespannt, ob die Buds in der Zeit noch mal ordentlich zulegen. Die Trichome auf den Bildern stammen übrigens alle von der Spitze des Hauptbuds.

White Widow

Cherry Kusch Coke

Schönen Abend

Im Out Amy Poehler GIF by FOX TV

12 „Gefällt mir“

Hi bokaj, dass ist natürlich schade das du gerade etwas Stress hast. Sieht aber so aus als wenn du nun bald nochmal lecker was ernten kannst :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

3 „Gefällt mir“

Genau wegen Menschen wie Dir mag ich das Forum hier: immer nette Worte und positive Vibes!

​Drückt mir die Daumen, dass ich lange mit dem Weed auskomme, bevor ich voraussichtlich Ende des Jahres wieder mit dem Growen starte!

Sad 90 Day Fiance GIF by TLC Europe

6 „Gefällt mir“

Sehen auf jeden Fall gut aus :victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, Leute – aber ich werfe heute nur ein paar Bilder rein.

Presenting Right Here GIF by NETFLIX

Ich mache fünf Kreuze, wenn der Run durch ist.

You Win White Flag GIF by LT3 Creations

17 „Gefällt mir“

:green_heart: Das wird schon. :+1:

Was glaubst du, wie lange sie noch brauchen? Reduzierst du Licht und Dünger?
In ein, zwei Wochen würde ich mir mal die Trichome anschauen. :ca_hempy:

Ich schätze du bist ca. in der 11. Woche, 70+ Tage?

2 „Gefällt mir“
Gesamtalter 01.12.2025 79 Tage Ab Aussaat
Wachstumsphase 06.12.2025 73 Tage Seit Keimung
Blütephase 04.01.2026 45 Tage Seit ersten Härchen
Aktuelle Woche - - Blütewoche 7 (Tag 3)

So steht’s in meinem Growbuch.
Wollte Anfang März die Ladys umwerfen.

Die Lampen laufen auf 60 % – wollte sie höher drehen, aber irgendwie bin ich mir da immer noch zu schissig.
Den Dünger wollte ich eine Woche vorm Ernten einstellen und nur noch mit Wasser gießen.

2 „Gefällt mir“