Bräuchte tatsächlich noch eine Organischen Zusatz, der für Cal/Mag im richtigen verhältnis besitzt + bzw. & Sulfur ersatz fürs Bittersalz!
Für Kalium ist genug gesorgt!
hab ich was vergessen?
Das sind so die sachen die ich ->wascheinlich<- alle inne Erde Kloppen würde, über Dosierung habe ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen, sollte aber mit eurer Hilfe gut hinzubekommen sein!
Auf den ersten Blick sieht das nach viel zu viel aus was ich da reinmischen will, aber ich glaube mit den richtigen Dosierungen kann ich damit definitiv Goldrichtig liegen.
Or not?
vllt kannst du ja gucken ob nochmal was aus deinem rezept raus kann ich hab beim nochmaligem lesen gerade festgestellt dass bestimmt auch ein tomaten dünger reichen würde, da je mehr stellschrauben du hast es schwieriger sein wird ein problem zu ermitteln. hatte das selbe problem
meine empfehlung wäre itallpolina hmp + plagton bat guano (und noch ein zwei sachen) damit hatte ich die besten ergebnisse
TNC BactorrS13, Natürliche Mykorrhiza, Leonardite, Horn & Knochenmehl, Chelatisiertes Eisen würde ich gerne zu 100% benutzen, die tomaten/beeren/mediterran dünger wären „ausweichsprodukte“ bzw könnte man diese in geringen mengen auch benutzen
Ich will ein Bodenleben haben, was es in sich hat & nicht nach paar wochen nachgedüngt werden muss, wenn ich doch schon von Kannabia „Medizinalcannabissorten“ anbaue
Möglichst wenig nachdüngen wäre aufjedenfall nice!
Sodass die Erde auch mit minimalem aufwand wieder verwendbar ist!
Der Erfahrene sagt: Lasst doch einfach mal die Finger von Baumarkt Grows.
Du könntest sogar noch viel mehr reinballern und dennoch jeden strain zu Ende growen, da sich Marihuana ähnlich wie Unkraut verhält und so schnell nicht verreckt. Spare lieber dein Geld.
Puh also ich find das auch bisschen viel, Vorallem wild gemischt. Da könnte ich kaum einschätzen wie sich die nährstoffversorgung verhält. Auch sind Tomaten starkzehrer und brauchen viel CalMag deswegen würde es mich wundern wenn in den 4 Zusätzen kaum welches drin ist. was steht bei den Angaben von den 4 alles mit dabei?
Die ist ja eh schon gut vorgedüngt. Wenn du da zusätzlich noch Feststoffdünger mit rein machst könnte die Erde zu scharf werden. Ich hab ja auch nur Anzuchterde genommen.
klar probier rum, aber ich habe anfangs den Fehler gemacht und zu viel nicht abschätzbare Zutaten genommen, daher auch meine Devise
guter Kompost ist die halbe miete.
Auch verwende ich hauptsächlich Zutaten in ihrer Rohform, also Kelpmehl, Neemmehl Gesteinsmehl und so weiter. Mehrere Mischung miteinander mischen, finde ich bei der Fehleranalyse deutlich schwieriger, heißt aber keinesfalls das es nicht klappt
ich spreche ledig aus meiner Erfahrung und Beobachtung beim Erdmischen.
ja Dolomitkalk klappt hier bei den meisten sehr gut, aber frag mich nicht hab ich bisher nie verwendet. Ein gutes Gesteinsmehl und gips machen bei mir was sie sollen.
schau gerne mal hier vorbei, da beschreibe ich mein Substrat welches bis heute in den 250 Litern einwandfrei funktioniert.
Korrigier mich, aber die werte sind pro ml/L bw. g/L/Es
Die ganze angaben sind mir eh zu untransparent, der eine sagt 3-1-1, der andere 3-1-2 und wieder der andere sagt 3-2-1, gleiche mit anderen werten in blüte blah blubb dies das!
Wir rechnen hier auf 70L substrat, ich werd mich da nochmal schlau machen.
Gibbet nen empfehlenswerten düngerrechner?
Denn das substrat soll für 3x 15L Töpfe (20L+/topf) für den gesamten Grow, inkl. 9-12 wochen Blüte reichen
Ja was weiß ich doch nicht, deswegen vorbereitungsthread, nie mit organischem Substrat gearbeitet
Ich werde nun Folgenden Erdmix als Grundbaustein benutzen:
Floragard Professional
TNC BactorrS13
Natürliche Mykorrhiza
Horn & Knochenmehl
Neudorff UrgesteinsMehl
Wenn die mischung super läuft, kann man später noch anpassen und zusätze, zusetzen!
<3
Ihr habvt warscheinlich recht, man will bei neuen sachen immer „übers ziel hinausschießen“ & viel mehr machen als muss!