Da es bei mir privat leider drunter und drüber geht - hier nun ein kurzer Abschlussbericht:
Zum Curen sind jetzt in den Grove-Bags:
Titan 29gr.
Epsilon 27gr.
Jack1 45gr.
Jack2 33gr.
Macht alles in Allem dann brutto 134 Gramm.
Ziehen wir nochmal 10% Stängel und überflüssige Blätter ab, dann bleiben netto in etwa 120 Gramm.
Ich bin mit dem Ergebnis bei dem doch relativ geringen Aufwand echt zufrieden.
Bisher habich nur die Epsilon kurz angetestet - scheppert tüchtig
Momentan steht im Zelt die eigentliche Outdoor-Fraktion…aber bei dem aktuellen Wetter sind die da drin gut aufgehoben.
Dazu noch nen Venty - da hat wohl jemand all inclusive gebucht …
Nein, natürlich nicht.
Kauf dir bloss kein grösseres Zelt - wir wollen mehr sehen.
Edit:
Du, die Nummer mit den 10% für Stengel und Blätter.
Ich habe doch beim letzten Mal, bei jeder Etappe genau gemessen.
Von - grob trocken am ganzen Stengel - zu - grob trocken, getrimmt, fertig für die Papptüte - waren es ca. 3-5% Gewicht.
Fand das selber extrem wenig, aber richtig Gewicht, haben wirklich nur die Buds.
Aber so, wie deine Buds in den Bags sind, höchstens 5% - wirklich.
Auf keinen Fall, das bleibt alles schön so wie es ist - never change a running system
Wird aber jetzt ein paar Tage dauern bis wieder ein reiner Zelt-Grow startet, muss erst ein paar Sachen erledigen…
…um so besser - ich hab halt jetzt mal großzügig gerechnet.
Und zu der Sache mit dem Venty…ich kann das Teil wirklich nur jedem empfehlen.
Klar ist das ne echte Investition, aber jeden Cent wert
Mein treuer Mighty wird wohl demnächst bei Kleinanzeigen landen…is zwar schade, aber seit der Venty eingezogen ist liegt er nur rum
…und wenn alles so läuft wie geplant, dann gibt es - angeregt von einem bajuwarischen Growkollegen - hier bald wieder ne kleine 40x40 Veranstaltung mit 4 neuen Mädels.
Nach dem Grow ist vor dem Grow
Ich hab weiter oben schon was dazu geschrieben…aber das reicht dir wahrscheinlich aus wissenschaftlicher Sicht nicht?!?
Ich hab ja zeitgleich mit der Gammel-Jack noch die Titan geerntet und getrocknet.
Unter den gleichen Umständen und exakt gleicher Behandlung.
Was dabei aber auffällt ist, dass die Jack die „größte“, schwerste und dichteste von allen war und eben aus diesem Grund im Inneren wohl noch zu feucht war um sie in die Bags zu stecken.
Vielleicht auch mangelnde Hygiene…Stichwort desinfizieren.
Hab schon mit @Bavaricus drüber diskutiert, aber wo fängt man da an und wo hört man auf?!?
Bei den anderen drei hat es ja auch funktioniert - und mal ganz ehrlich…wenn ich bei jeder Ernte 25% verliere, weil ich mich nach der Dusche in der Dekontaminations-Schleuse nicht mit Schutzanzug in nem keimfreien Raum dran mache das depperte Unkraut einzutüten, dann scheiss auf die 25%.
Die Titan hab ich gestern nochmal kurz raus und ein bisschen nachtrocknen lassen, den Rest lass ich so.
Da sehe ich auch kein Problem mehr, weil die ja schon 2 Wochen länger in den Bags sind und sich auch gut „anfühlen“.