Vorhang auf für: "Wo ein Wille wächst auch ein Gebüsch" - Mitwirkende: Titan F1, Epsilon F1 und 2x Royal Jack Auto. Ein kleines Bühnenstück auf 40x40

Ist doch ein Plan -
der Plan ergibt sich immer aus den vorhandenen Möglichkeiten.
Clever gelöst - ich bin gerade bei echten 64% in den Tüten, sieht gut aus.

Bei mir landet alles zu 100% im Vapo und der generiert ja quasi, gratis, mein sauber destiliertes Haschöl. Das AVB (Already Vaped Bud) ist nicht so mein Ding.
Ich sammel es und werde irgendwann, den Brownie des Vergessens damit backen.
Aber wirklich angetan, bin ich nicht von dem Zeug.

.

Da wäre noch:

Wenn das kein kausaler Zusammenhang ist, dann weiss ich auch nicht.
Ich hoffe doch sehr, Momo bekommt ihren Anteil.

Meine Katzen lieben Gras - sobald die Pflanzen gross genug sind, bekommen die täglich die unteren Blätter. Die sind eher am Zelt, als ich - finden die unwiderstehlich.
Und die haben hier, die volle Palette - Katzengras, Katzenminze, japanische Katzenminze.

Als ich das Q30 auf deren Kratzbaum gestellt habe, dachten die ernsthaft, das wäre jetzt ihr eigenes kleines Growzelt. Der wahre Grund:
Es ist der, mit Abstand, beschissenste Platz, an dem ein Zelt stehen kann.
Exakt Südseite, zwischen zwei Fenstern - ist so Dachgeschoss-Feeling, an der Stelle.
Irre heiss, sobald die Sonne scheint.

Wenn da was klappt, dann klappt’s im Nordflügel ganz easy.

Egal - Katzen - die finden das Gras erst dann nicht mehr so wahnsinnig gut, sobald die Blüte richtig einsetzt. Ab da an, ist es eher so la la ..
Ich hatte mal mit Bunk darüber gesprochen, bei seinen Katzen war es genau so.
Vielleicht ist Momo auch eine Hanf-Katze - schon mal ausprobiert?

2 „Gefällt mir“

Nicht bewusst, aber bei mir steht immer ein Korb in der Nähe des Zeltes rum mit abgeschnittenen Blättern.
Und der wäre ja dann Anlaufpunkt Nr. 1 falls es da ein gewisses Interesse geben sollte… hab da aber noch keine Katze erwischt.
Die kommen scheinbar nur zur mentalen Unterstützung mit :man_shrugging:t3: den Job machen sie aber hervorragend :heart_eyes_cat:

AVB kommt bei mir in zufälliger Dosis mit in den Kuchen - schmeckt kein Mensch raus, trägt allerdings zum Allgemeinerfolg maßgeblich bei😉

Zum Thema Cannabis Öl:

Das Zeug als „Öl“ zu bezeichnen (so wie ich es kenne) ist schon mutig…mir kommen da eher Vergleiche mit Bitumen oder Teer in den Sinn.

Ich versteh die Beweggründe, geht ein bisschen Richtung Nose-to-tail.
Ich verstehe und respektiere die Wirkung, zugegebenermaßen outstanding.
Dann hätten wir allerdings noch das ein oder andere „aber“…
-sieht Scheisse aus
-schmeckt Scheisse
-is Scheisse zu händeln, Konsistenz
-is Scheisse zu händeln, Dosis
-is Scheisse zu kontrollieren, verteilt sich mancherorts explosionsartig in der Küche (Insider😉)

Das ist mein bisheriger Erfahrungsschatz mit „Öl“.

Für mich war’s bisher keine Option…allerdings startet zeitnah ein Feldversuch, der mich wohl vom Gegenteil überzeugen soll…bin wirklich gespannt.

Ez binni müd…
…gehabt euch wohl
:broccoli::frog:

2 „Gefällt mir“

Kermit - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich ..
.. diesen schwarzen, schmierigen, stinkenden Schlonz?
.. aus einem ranzigen, verklebten Vapo-Kopf?

Ach nee, geht ja nicht - ist ja dein Thread.

NEIN - natürlich ist das da oben Abfall - da core.
Ich wurde, für das Thema Öl, wieder mal von stew inspiriert (war ja klar!).
Zudem, erschien mir Öl, als perfekte Basis für Edibles, aufgrund der guten Portinierbarkeit.
Mit decarboxyliertem Zeug, war das bei mir immer so try and error, zumindest die ersten paar Kekse. Und das Testen dauert ..

Naja, und stew haut gleich noch einen drauf, und stellt den NOIDS vor.
Mal so nebenbei, in noch so einem Burner-Tutorial.
Ich denke, das wird so meine Zukunft, in Richtung Öl und Edibles.
Bis dahin, und auch weiterhin, bleibt es das:

hää?

.

Viel, zu viel Text - lass es!

.

.

Einmal, in der Woche, wird der Stem in Pflanzenmilch (Wissenschaft!) ausgekocht. Die Glasperlen, das Sieb, der Stem - alles ist danach wieder blitzeblank.
Während die Glasperlen und das Sieb noch kochen, wird der saubere Stem, mit neuen Glasperlen gefüllt und weiter geht’s.
paff

Derweil in der Küche - alles wandert durch ein Küchensieb in ein Gefäss.
Glasperlen und Sieb werden abgespült, mit Alkohol behandelt, fertig.
Im Gefäss ist jetzt ultrapotente Pflanzenmilch.

Bei den ersten drei Malen, dachte ich mir:
Hey, mach dir nen chilligen Samstag, mit dem Zeug.
Einen Kakao aus der Milch gemacht, getrunken ..
Naja, das Übliche - es wurde eher so ein lazy 24h Koma Chill Out.
Viel, viel zu stark.

Es ist dabei immer exakt, das Extrakt von 3,5g Trockenmasse, pro Woche (0,5g - Tag).
Also, wirklich vergleichsweise wenig.

Seitdem, friere ich es in grosse Silikon-Eiswürfelformen ein.
Eine Reinigung, ergibt 2-3 „Eiswürfel“ - damit ist es jetzt portionierbar, für mich.

Fazit:
Das behalte ich genau SO bei.
Wöchentliche Reinigung des Vapo, ist absolute Pflicht.
Bei mir bleibt halt das Destillat erhalten, yay ..
Pro Woche, kommen da etwa durchschnittlich 2,5 „Eiswürfel“ dazu, das läppert sich.

Das ist mal eine realistische Win/Win Situation.

3 „Gefällt mir“

Da fange selbst ich an mich für Wissenschaft zu interessieren…

Dein Vaporizer :thinking:
Ich hab schon mal irgendwo hier was von dir gelesen…das is das Holz-Edel-Ding, oder?
Kannst du das noch etwas vertiefen? Oder nen Link dazu schicken in dem das genauer erklärt wird?
Bin ja aktuell noch Mighty-Jünger…allerdings mit Ambition zum Wechsel - falls sich was „besseres“ finden sollte.

Genau, der ist das -
und den kann man hier kaufen.

Hast Du die bunte Welt der Vapos hier noch nicht entdeckt?

[quote=„Katana, post:187, topic:42556, full:true“]

Doch, doch.
Mir geht`s dabei mehr um den Blubberaufsatz und dessen Inhalt.

Den Mighty kann man nicht schön fotografieren - der is und bleibt hässlich.
Er kann was, gibt aber nicht das beste Model ab…

fail high heels GIF

Der Aufbau, oben am Stem -
der ist aus lauter Reddit Posts und dem FC Forum zusammengestellt.
Ich habe eine Weile rumprobiert und jetzt diese Lösung, als perfekt für mich gefunden.

Ich vape ausschliesslich mit Kapseln.
Der Stem ist ein GRAV Octotaster 16mm.
Die Glaskugeln, sind 5 oder 6mm klar, Laborglas (wegen Hitze).
Das Sieb, ist entweder ein Korbsieb oder ein Teil, der originalen Kühleinheit.
Das Mundstück ist von Azzwood.

guck

Der Indoor-Stem -
hier sieht man den Aufbau.
Unten kommt noch die Kapsel rein,
dann wird der TinyMight darüber gesteckt, umgedreht und dann geht es los ..

DA könnte man jetzt unten ein Korbsieb rein machen, den Stem als Strohhalm verwenden und damit, sein gegrindetes Gras - aus dem Grinder direkt - in den „Korb“ saugen.
Stopfen geht natürlich auch, macht nur mehr Arbeit und krümelt mehr.

Also - Strohhalm, mit Finger nachstopfen, umdrehen.
TinyMight drauf schieben, umdrehen - Spass haben.

Der Outdoor-Stem.

Unterm Strich, hätte ich mir für alles, also TinyMight + Accsessoires, locker und easy einen Venty holen können.
Das nur mal als Warnung, für alle, die jetzt in Versuchung kommen sollten.

Und als Rundum-Glücklich-Paket, ist der Venty die bessere Wahl.

Aber hast Du dir den schon mal näher angeguckt, das wäre bei mir die direkte Nummer 2, nach meinem.

2 „Gefällt mir“

Danke dir für’s auflisten der Komponenten. :+1:t2:

Hatte gehofft, dass das alles im Zubehör erhältlich is…also plug and play…aber sowas gibt’s in deiner Welt scheinbar nicht…Stichwort Wissenschaft :joy:

Dann werd ich also weiterhin drüber nachdenken und mit mir kämpfen, ob sich’s lohnt mir nen Venty zu holen oder ob ich doch einfach bei meinem Mighty bleib :man_shrugging:t2:

Wide Eyed Reaction GIF by MOODMAN

2 „Gefällt mir“

Das brodelt in mir auch , :confounded:
Seit dem du mir das ding gezeigt hast.
50% Rabatt wär gut.

1 „Gefällt mir“

Wir beide hatten’s ja die letzten Tage drüber…das Thema lässt mich auch nicht wirklich los.
Was uns halt weng auf die Nüsse geht ist, dass immer erst gekauft werden muss bevor man weiß was man bekommt.
Es gibt einfach keine Möglichkeit die Vapes vorab mal zu testen oder zumindest mal „trocken“ den Zug zu erfahren.
Gilt bei Vaporizern eigentlich auch das Recht auf Rücktritt vom Kauf NACH Benutzung? Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber bei 400+€ würd ich mich schon ärgern, wenn ich nachher feststelle, dass ich das so nicht gebraucht hätte… :thinking:

Ich denke schon das man da Rechtlich vom Kauf bei Unzufriedenheit zurücktreten kann.
Wär aber auch jetzt nicht mein Fall

Ja, aber ist ein Hygiene Artikel - wenn, dann nur unbenutzt.
Und das NUTZT dir ja nix.

Stammtische wären prima, CSC’s mit monatlichen offenen Türen, sowas halt - wo man mal testen kann, bei anderen. Oder wenigstens genau angucken.

1 „Gefällt mir“

Treffen - gern.
Testen - gern.
Erfahrungen austauschen - gern.

CSC…so

Run Away GIF

Nope…nix für mich

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ja genauso, solange das nicht solch offene Clubs sind, wie in Spanien, mache ich da auch einen grossen Bogen drum.

Aber das mit dem Testen, ist echt nervig.
ich habe wochenlang, jedes verdammte Video und jeden noch so entfernten Thread, über den TinyMight gelesen und gesehen. Und als er dann ankam, war es doch irgendwie anders.

Das ging mir schon mit den Vapes, also den Dampfen, so.
Am Anfang, als es noch keine Läden dafür gab und man alles online kaufen musste.
Heute gehst Du in einen Vape-Shop, guckst dir die Dinger an und kannst sie manchmal sogar testen.
Was ich da, über die Jahre, an Geld versenkt habe, au weia.

Mittlerweile habe ich mein Traum-Setup beim Dampfen gefunden, habe 2 davon und alles ist super. So - in etwa - denke ich mir das auch, bei dem TinyMight.
2 Stück - Accsessoires sind identisch - Indoor und Outdoor.
Klappe zu, Affe tot - abgehakt.

Das mal, zu Pragmatismus.

Ach so, habe oben noch ein paar neue Bilder, für dich, rein gehauen -
so solltest Du dir das ganze Prozedere eigentlich vorstellen können.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hier in der tiefsten fränkischen Provinz is die Auswahl des besten Vape-Offline-Shops sehr einfach - es gibt nämlich keine.
Bleibt also nur online bestellen und dann wahlweise Freude/Begeisterung/Ärger/indenArschbeißen usw.

Same procedure as last year, Miss Sophie?
Same procedure as every year, James!

:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit Herrschaften!

Nachdem es genau NIX zu berichten gibt (was trocknen soll trocknet, was reifen soll reift - Bilder folgen) war ich heute mit der lokalen Cannabis-Beauftragten am Trocknungskarton und am Zelt und hab mir die Anlage von ihr abnehmen lassen - sie sagt es wäre wohl alles soweit in Ordnung.
Ich sollte wohl in Zukunft etwas mehr auf Sauberkeit und Ordnung achten, aber ansonsten würde das wohl so gehen :star_struck: :ca_hemp_eyes:

Das hier gab’s zu begutachten:

Nach eingehender Begutachtung des ganzen Aufbaus, bekam die komplette Anlage den MOMO-TÜV zum Weiterbetrieb auf vorerst unbestimmte Zeit…sie meinte, sie kommt irgendwann wieder unangekündigt vorbei und hätte mich im Auge :face_with_monocle:

Hätte nur noch gefehlt. dass sie irgendwo anfängt mit dem Schraubenzieher nach Rost zu suchen…

Allerdings gab`s auch ein Kompliment - sie war mehr als überrascht, dass das mit der Trockenbox so gut klappt.

Bei mittlerweile 19° und 64% RLF innerhalb der Box konnte ich ein gewisses Erstaunen in ihren messerscharfen Prüfer-Augen entdecken:

Das hat ihr dann gereicht, sie ging leicht katzentypisch überheblich von dannen und ließ mich mit ein bisschen Stolz zurück :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hab ja gleich gesagt es gibt nix neues - wer’s trotzdem gelesen hat…selber schuld :innocent:

Gehabt euch wohl!

:broccoli: :frog:

11 „Gefällt mir“

Geiel -
gut, die übertrieben vielen Pflanzenbilder,
zwischen den Momo-Bildern, sind vielleicht ein wenig zu oft …?

Eigentlich sollte bei dir, ähnlich viel, wie bei mir rausspringen.
Die Pflanzen sehen echt gut aus.
Vermutlich topst Du mich sogar, das wird interessant.

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

Heute war’s dann auch für die verbliebene Epsilon und die zweite Jack so weit - Todestag :skull_and_crossbones:

Damit ist der erste Grow dann Geschichte und kann abgehakt werden.
Die Mädels bleiben im Zelt - nur andersrum und ohne Licht. Ventis und AKF laufen weiter.

Bin wirklich gespannt was unter’m Strich dabei rauskommt.
In ein paar Tagen wissen wir mehr, ich werde berichten.

Zeitgleich wird ein bisschen was für Outdoor vorbereitet.

Heute Abend gehen je 1x Hyperion, Medusa und Orion in die Jiffies.

Report dazu ist erstmal nicht geplant, da ich momentan einfach zu wenig Zeit habe.
Vielleicht hole ich euch in ein paar Wochen mit in’s Boot, wenn sich die Situation wieder ein bisschen entspannt hat…schau mer mol

Gehabt euch wohl!
:broccoli::frog:

12 „Gefällt mir“

Das sind mal schöne stauden geworden.
:smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Mahlzeit!

Die beiden Erst-Gestorbenen sind trocken und bereit für die Tüte.

Titan: 29 Gramm
Jack 2: 33 Gramm

Haben wir also als Zwischenstand 62 Grämmer für zwei von vier Damen.
Kann ich mit leben - genauer hab ich`s nicht…Angabe laut Küchenwaage :man_shrugging:t2:
Die beiden anderen brauchen noch ein, zwei Tage und dann werden auch die in die Grove-Bags gehen.

Noch was für`s Album:

Gesamtbericht folgt wenn der Rest trocken is…

Gehabt euch wohl!
:broccoli: :frog:

8 „Gefällt mir“