Was haltet ihr von Grovebags? :)

Also streng genommen ja die gleiche Frage nur anders formuliert :wink:

Kurz und Knapp, Nein.
Die halten ja nur die Feuchtigkeit bei gleichzeitigem Austausch von Luft

DAS ist ne klare Antwort!
Danke!

Es haben auch schon Leute gemeint, dass sie etwas zu feuchtes Gras reingepackt haben und trotzdem nichts passiert ist (Schimmel) - aber verlassen würde ich mich eben nicht drauf, dass sich das noch weiter nach unten reguliert.

Hi…
Darauf wollte ich auch nicht raus.
Frage ist ganz klar: trocknet ein Grove Bag?
Antwort scheint " nein" zu sein.
Level halten: Antwort scheint " ja" zu sein

Sehr ich das richtig? Kann gut sein, das ich doof bin, aber DAS hätt ich gerne KLAR.

Ich Dummbrot.

1 „Gefällt mir“

Zur Klärung:

Gläser benutz ich seit Jahren.
Aber bei den Mengen dieses Jahr: Grove Test, und keine Erfahrung.

Love!

Dann lasse ich mal den Hersteller drauf antworten:

"Grove Bags are designed specifically for curing and storing cannabis. It is not possible to dry wet flower in a Grove Bag. With TerpLoc technology, the optimal moisture levels to begin curing are between 10 and 12 percent. If moisture content is anywhere outside of this range, it can spur mold growth and degrade the strain’s terpene profile.

Moisture content can be tested using a moisture meter in the stem of a bud. When flower has dried to this point, Grove Bags can consistently stabilize its microclimate humidity levels between 58 and 62 percent relative humidity (RH). Most of the time, an 11 percent moisture level is achieved after 10 to 14 days of drying, but using a moisture meter allows growers an additional level of certainty that could make all the difference in the final product."

1 „Gefällt mir“

10 and 12 percent

???

Wassergehalt der Buds.

Ich bin fertig mit diesen Dreckstüten, gestern ist mir wieder eine kaputt gegangen. Hab sie wirklich ganz vorsichtig geöffnet.

Wie jedes mal ist wieder der Plastiknippel Streifen abgerissen.

Grovebag hat auf meine Beschwerde reagiert, ich bekomme Ersatz bzw. Geld zurück. Auf meine Fragen wie es dazu kommen kann wurde gar nicht eingegangen.

Ich kann diese Tüten leider nicht mehr empfehlen.

8 „Gefällt mir“

Scheiße… Hoffe das gute Zeug ist noch ok!!

Einfach IKEA Einmachglas und Boveda + Hygrometer… fertig!
Wem das Lüften zu viel ist, sollte einfach keinen Grow Starten…da muss man sich ja auch kümmern.

Verstehe nicht wie man hier am Ende der „langen Reise“ so etwas macht?!
(ist jetzt nicht böse gemeint und soll keinen angreifen :wink: )

Geht doch nicht um das lüften, der Geschmack ist einfach besser…

Auch wieder ne 100g Tüte?
Finde auch dass man die großen echt vergessen kann, die kleinen (30g) halten aber jetzt schon ne ganze Weile!

1 „Gefällt mir“

Ja wieder die 100g Tüte

3 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir, einer von zwei 100g Beuteln hat nicht sehr lange gehalten. Mit den 30g Beuteln gibt´s bei mir bisher keine Probleme.

4 „Gefällt mir“

Ah ok, da wusste ich nicht… Schande über mein Haupt… :saluting_face::innocent:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch die 100g Tüten, alle kleineren sind super bei mir. Habe jetzt mal 250g Bags geholt und Teste die aus.
3/3 100g Tüten sind bei mir nach ca. 5-15mal auf und zu machen kaputt gegangen und ich achte immer penibel drauf die sauber aufzumachen.

2 „Gefällt mir“

hi

Alles gut, kein Grund für irgendwelche Schande.

1 „Gefällt mir“

Habe mir mal die 5x 250g bestellt und heute erhalten. Bin gespannt :grin:

2 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen 30g super 100g blöd 250g mal gut mal blöd aber meine habe ich schon alle seit min einem Jahr.

2 „Gefällt mir“

High!
Ich hab hier nur die Chinuggen Version 28gr und 125gr.
Wie muss ich mir das Versagen der Beutel vorstellen? Was reißt da ab?

Ich kann noch nicht mitreden, hab die gerade mal n paar Tage.

Win Or Lose Team GIF by Disney Pixar