Was haltet ihr von Grovebags? :)

Achso ja, aber trotzdem ist Sauerstoff noch vorhanden und die Feuchtigkeitsverteilung ist schlechter.

Das waren dann aber keine Oxygenabsorber sondern normale Feuchtigkeitsabsorber. Das eine hat mit dem anderem nichts zutun…

Ja genau, irgendwas was halt Wasser aufnimmt.

Ja genau, also die Beutel haben unterschiedliche Kapazitäten in Bezug auf das maximal absorbierte Volumen an Sauerstoff. Das heisst, wenn du dein Glaß öffnest, wird diese Kapazität beansprucht und ist irgendwann aufgebraucht und dein Beutel kann nichts mehr absorbieren.

Entweder musst du dein Glaß dann mit einem neuen Beutel bestücken oder halt wirklich langzeit Lagern.

İch mache es so, dass ich unterschiedliche Mengen in die Gläßer fülle und das an meinen konsum anpasse. Z.B 3x 30g für 3 Monate und weitere 2x 100g für langzeit. Wenn ich einen 30g Monatsvorrat öffene, füll ich das in 2 x 14g groovebags und konsumiere da raus :). Das passt dann eigentlich und man hat wirklich kaum Geschamcksverlust.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde der Hauptgrund für die Lagerung in Gläsern bzw jetzt in GrooveBags ist für mich eher das sich die Feuchtigkeit in den Buds einfach gleichmäßig verteilt. Rein vom Genuss Geschmack und Rauchgefühl ginge es auch vorher aber das verarbeiten bröseln mischen ist mit so frischen Buds einfach nervig.

Am Ende geht es ja um das persönliche Empfinden, wie es einem selbst am besten gefällt.
Aber allein aufgrund der Vorräte vorheriger Ernten lagert das Weed schon paar Wochen.

Nun mal zu den GroveBags. Bisher find ich die Dinger super. Das rauchfertige war nach wenigen Tagen bereits auf einem wesentlich besseren Wert gesunken so das es sich direkt aus der Tüte super verarbeiten lässt. Zu der aktuellen Ernte erst später aber bisher gefällts mir sehr

Auch die Optik der Beutel so schön gefüllt hat schon echt was. Besonders wenn da so paar Beutel und Sorten fein aufgestellt sind :wink:

Vorerst werden Gläser und Bovedas aussortiert und durch GroveBags ersetzt

1 „Gefällt mir“

Mögen die Spiele beginnen

4 „Gefällt mir“

kannste mal nen foto von in dem pack machen

Seppu, Sind die bei bloomtech bestellt ?

Dort im Shop sehen die anders aus… nur ein kleines Sichtfenster…

ab 100g Beutel sehen die so aus mit den größeren Sichtfenster, hab meine von Bloomtech die 30er und 100er

Bei supherb da is der versand billiger

Ab 100g sind es zwei Sichtfenster, bei allem darunter gibt es nur eins.

Und die 1000g Beutel haben garkein Sichtfenster.

Servus
Zum meinen groom wo die bags liegen ,muss ich am Kinderzimmer vorbei. Mein Zwerg schläft endlich , das soll auch so bleiben. Sonst hab ich nen gremlin am start.
Hab heute aber nen Blick reingeworfen. Innen siehts nach nen normalen ziplockbeutel aus.

Helloo,

Also ich muss sagen ich bleib erstmal bei Gläsern. Also ich trockne meine Ernte wirklich richtig gut durch und pack die dann mit Boveda in ein Glas. Ich lüfte dadurch übrigens dann auch nichtmehr :slight_smile: wenn dann eher um zu naschen :smiley:

Wie macht man die den sauber wenn die mal leer sind oder nehmt ihr immer neue ?

Keep it green :):v:

oben hatte einer geschrieben die kann man aufbügele und man kann sie auswischen

Danke dir mein Guter :smiley: Ich stelle mir vor ein Glas auszureiben ist einfacher, als so ne wabblige Tüte :smiley: weißt zufällig ob Alkohol oder andere Reiniger das Material beschädigen? Bei Glas weiß ich garantiert das Alkohol etc nichts bewirkt.
Und zieht da nicht etwas zu viel Feuchtigkeit raus durch das dürre Plastik?? so das die Buds über gerade längere Zeit austrocknen ??

@anon65664288 kann so was beantworten

:joy::joy::joy::joy:
Das war der Beitrag der mir als 1.erschien :joy::joy::joy::joy:

Als ich zurück kam um euch zu erzählen das ich mir jetzt diese …:face_with_symbols_on_mouth::scream::face_with_symbols_on_mouth: Säcke wegen euch kaufen musste :sob::sob::sob:

Ja so ist das wenn man plem plem ist. :face_with_spiral_eyes:

Ach das könnte vielleicht den ein oder andern interessieren

4 „Gefällt mir“

Jajaja immer die anderen sind schuld . :slight_smile: ging mir genauso , es gibt echt viel growiges Hippieges überteuertes voodoozeugs. Dann kannst schon mal 16 Euro investieren. Und wenns nur um mitreden geht.

1 „Gefällt mir“

Was - um alles in der Welt - sind „Truthahnsäcke und -taschen“?
Meint der Garbeutel? Oder Bratschläuche?

Hi,

habe ich dass richtig verstanden?

Mein vorgehen wäre, die Ernte in Trockennetzten zu trocken - Abluft an, umluft auch.
Dann, nach Bauchgefühl würde ich Sie in ein Bügelverschlussglas packen - um zu sehen welche RLF sich in diesem geschlosssenen Behälter bildet.

Dann, wenn dass Hygrometer konstant 56-60% Rlf zeigt, gehts in die Beutel…

Jetzt zur eigentlichen Frage…
Oder meiner Interpretation…

ICH würde die Beutel erstmal MIT Hygrometer befüllen, Zip Lock schliessen und sehen was die RLF sagt…
WENN Sie mir dann zusagt, wurde ich den Beutel versiegeln…
Mit Hygr/Thermometer drin ( die kleinen runden schwarzen…)

Machen?
Oder nicht machen?

Gruß Lila

Hab ich anfangs genauso gemacht, nur das ich das Hygrometer irgendwann raus getan habe und die Tüten nicht verschweißt habe.
Aber ja kannst du genauso machen :v:

1 „Gefällt mir“

Hi @Parody ,

genau darm ging es mir eigentlich…

Klar, DANN sind sie wiederverwendbar…
ABER, ich hatte noch nie n Ziplok der dicht war…
Würde mir sagen, dass ich Sie verschweissen MUSS um die angegeben Vorteile nutzen zu können?

Lila

Welche unterschiedlichen Reißverschlüsse bietet Grove Bags an?

Grove Bags bietet drei Reißverschlusstypen an, die für unterschiedliche Zwecke konzipiert sind. Der einspurige Reißverschluss ist die wirtschaftlichste Option und eignet sich hervorragend für eine Tasche, die zum Verkauf in das Regal einer Apotheke gestellt wird. Der Fünf-Wege-Reißverschluss und der CR-Reißverschluss sind großartige Optionen für Taschen, die einer stärkeren Beanspruchung standhalten. Technisch gesehen ist der CR-Reißverschluss zweispurig, bietet die stärkste Abdichtung und ist am schwierigsten zu öffnen. Der CR-Reißverschluss kann nur durch Zugkraft auf die Lasche des Reißverschlusses geöffnet werden, was dazu beiträgt, einen dichten Verschluss aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass die TerpLoc-Technologie ordnungsgemäß funktioniert.

Die haben ja verschiedene Varianten im Angebot was den Verschluss angeht.

1 „Gefällt mir“