Ich denke die sind wirklich auch ohne verschweißen ziemlich dicht! Probiers doch einfach mal aus, Luft in die Tüte, Ziplock zu und dann versuchen die Luft raus zudrücken
bei mir geht da nichts! ![]()
Geilo, @Parody ,
jetzt brauche ich kein Foto meiner Bags mehr zu machen^^
Habe die von Bloomtech, meine haben nur eine Dichtlippe…
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ![]()
Klar, PROBIEREN…
Mein Hirn ist aktuell leicht „krank“
@anon15288690
Ich danke dir vielmals für diese Info - hatte ich nicht.
Werde bei der nächsten Bestellung besser auf passen
Danke euch
LLB
Einen wunderschönen guten Abend,
habe eben jede Pflanze, in ihr eingenes Glas getan.
Dazu n Thermo/Hygromether…
Ca. ne Stunde habe ich sie aklimatisieren lassen…
Drei sind noch Über 62%, gingen zurück unter den AKF - natürlich offen.
Aber eins steht bei 61 %…
Ich glaube die kommt heute in die Tüte^^
Bügeleisen ist angefordert ![]()
Ich hoffe echt, dass die Dinger halten wass sie versprechen ![]()
Ich nehme euch mit!
Gruß
Lila
Servus @Seppu ,
Also ich sag dir, ich werde die auch erstmal MIT Thermo/Hygrometer befüllen…
Mir ist dass zu joker, kenn dass so noch net.
Dann kann ich ja sehen was passiert.
Passt es mir über einen angemessenen Zeitraum, dann Bügel ich sie zu…
Wenns net passt, gehts halt nochmal auf die Netze…
Morgen gehts los^^
Bär
Hatte mein weed 6Tage in der trockenbox. Gestern naschte ich mal. Mein elektrischer grinder zerhackt es sauber. Wenn noch kernfeuchte da wär geht’s mit dem Häckseln schlecht.
Möchte noch einen O2 absorber reinlegen , wenn die rlf stabil ist. Und sie endlich geliefert werden.
Hab meine nicht zugebügelt, klappt trotzdem. Hab aber auch vorher ordentlich getrocknet. Der Duft aus den Bags ist einfach nur verführerisch…
Hab mir 100g beutel geholt.
Und da ca 30g die schon getrocknet.
2 Wochen im Glas nachgereift.
Und dann erst vor 3 Wochen in die Tüte.
Und muss für mich jetzt schon feststellen .
Das werde ich nur noch so machen ![]()
Hab auch nur den Zipper benutzt
Hallo Seppu, welchen Grinder benutzt du?
Der war aus dem amiland. Leider gibts die firma nicht mehr.
Grovebags sind geil. Eine woche trockenbox und rein in die bags. Boveda und nen zero O2 bag rein. Rlf stabile 62% . Bin zufrieden, seiddem auch nicht gelüftet.
Hallo Seppu, ich werde bei gelegenheit mal im Netz suchen nach so einem Teil.
Aber warum machst du da noch Boveda mit rein? Die Grow Bags regulieren die RLF auto matisch.
VG Jo
Ich geh da auf nummer sicher nen hygrometer is auch drinnen.
Die Buds kommen in die Tüten wenn sie aussen knusprig sind und innen noch weich. Sollte das Gras noch zu feucht sein bilden sich feine Wassertropfen am Sichtfenster. Dann Tüte ganz aufmachen und geöffnet stehen lassen eine Nacht oder Tag. Dann wieder zumachen und beobachten.
Die behmen da sicher den Vergleich mit Boveda und Lüften.
Den wie geht’s den sonst ?
Das mit den Grovebag ist aber mehr als nur Reifen lassen
die sind auch UV und Geruchs -dicht.
Die bestehen aus einen
Atmungsaktiver Kunststoff der im Endeffekt genau das selbe macht wie der Boveda nur macht nur das halt die Größe Oberfläche es effektiver macht .
Und nix mehr mit Lüften.
Hallo Kollegen!
Leider muss ich etwas negatives über die Bags berichten!
Bei zwei meiner Tüten und auch bei einer von nem Kumpel hat sich der Zipverschluss von der Tüte gelöst, die Dinger sind nicht dafür gedacht ewig oft auf und zugemacht zu werden.
Dann ist das bag natürlich undicht und nicht mehr zu gebrauchen.
Als Tipp kann ich euch mit auf den Weg geben, den Ziplock am besten durch ziehen an den gelb markierten Stellen zu öffnen um die Belastung auf die Klebestelle so gering wie möglich zu halten.
Moin @Parody
Danke für die Info.
… geh ich mal direkt schauen ob meine noch alle heile sind.
Also am Besten zulassen und ne kleinere Menge ins Glas um zu naschen ![]()
Gruß
Vatti
Unschön. Ich bin grade arg zufrieden. Aber meine Größten sind auch nur 30g. Die muss man nicht so oft öffnen ![]()
Hi leute ich hab die erste Ernte 150g in grovebags gepackt ich hab bei trocknen in der box gewartet bis. Die rlf auf 50% gefallen ist ab da war am allen Ästen ein leichter snap zu hören ich habe paar buds pro etage bei den 50% rlf (box)raus und zum test in ein passendes glas gepackt und nach 8std Blieb der dostman bei allen drei Sorten zichen 54% und 58% stehen. Bei 54% hab ich die buds in die grovebags gepackt auch 58‰igen kamen nach 24std mit 54% in die bags. Gott sei Dank dank habe ich mich für 15g und 30g Tüten entschieden denn obwohl ich die ersten 7 Tage alle 48std. die grove’s geöffnet und den Inhalt schnell für nen moment in Schüsseln geprüft und nichts gefunden habe, war es heute so das in einer 15g grovebag weißer Schimmel ausgebrochen ist
. Habe alle anderen bags sofort geöffnet und es war gott sei dank nichts weiter, jede bag roch schon beim öffnen richtig gut und kein Schimmel zu sehen
, die 15g rochen schon beim öffnen wie muffiger keller
. Ich habe beim anfänglichen prüfen immer Handschuhe getragen und die Schüssel vorher sterilisiert. ![]()