Was ist hier los?

Die bekamen die ganze Zeit volles hesi schema mit 6,5 ph

Schön und gut fĂŒr den vorherigen Ablauf, nach deinem spĂŒlen 2x ist es ja raus


Ja diese Flecken hatte sie aber vorher schon. Und gespĂŒlt war es gerade nicht nur pH reguliertes Wasser mit etwas drain

Wenn die Flecken nur an den obersten Teilen der Pflanze zu finden sind, wĂŒrde ich auch auf einen möglichen Lichtbrand tippen?
Was meint ihr?

Sieht teilweise auch so, oder so Àhnlich aus?!

600 watt 60cm Abstand . Ich weiß es auch nicht ich bin momentan ratlos ob es jetzt ein Mangel ist oder nicht. Untere BlĂ€tter sind jetzt ein paar gelb und sterben langsam ab. Aber das ist doch normal bei bw8 oder?

Die unteren BlĂ€ttern können ruhig ausgelutscht werden
 das interessiert keinen wenn die weg sind.
FĂŒr ne Verbrennung wĂ€re es mir zu tief, der obere Bud sieht doch auch normal aus :thinking:

Ja ich weiß es nicht, einer muss es doch wissen, blackbird meint Kalium Mangel aber da ist doch Kalium im hesi drinđŸ€”

Ich habe den grow dr mal benutzt und er meint es ist bor Mangel, kann durch aus sein


Bin mir absolut nicht sicher, deshalb ohne GewĂ€hr
 Könnte eine Kalium sperre sein, auch wenn du sagst der ist im hesi drin. Kann sein dass deine Pflanze Kalium nicht aufnehmen kann. Die NĂ€hrstoffsperre könnte an einer ÜbersĂ€ttigung mit chemischen DĂŒngern mit einem hohen Salzgehalt liegen. Manchmal kann der Überschuss eines NĂ€hrstoffs die anderen tatsĂ€chlich aussperren.

Hmm ja ich weiß es auch nicht, die große trinkt ziemlich wenig, normal bekommen sie alle 5-6 Tage Wasser, wenn ich den Topf anhebe kann man meinen der ist noch komplett voll
 habe auch jetzt zweimal nur mit Wasser gegossen, sollte ich beim nĂ€chsten Gießen 20% vom Schema dabei machen?

Was heißt „kann man meinen der ist noch komplett voll“. Entweder oder? Meine Fat Banana war auch lange feucht. Habe sie 8 Tage stehen lassen. Bei dir klingt das so als hĂ€ttest du trotzdem weiter gegossen weil sie ja alle 5,6 tage wasser bekommt.

Komplett voll mit Wasser, ich habe immer gegossen wenn der Topf leicht war weniger als die HÀlfte. Nur es ist jetzt 4 Tage her und ist fast noch so schwer als hÀtte ich gerade erst gegossen

Dann kann es jetzt mal einige Tage dauern
 WĂŒrde ihn jetzt im Auge behalten. Selbst wenn du mal 7,8 Tage nicht gießt.

Ja und was machen ich wegen den Flecken?

Dan Mach bitte dein eigenes thread auf weil ich selber noch keine Ursache fĂŒr mein Problem gefunden habe, außerdem brauchst du Bilder ohne kunstlicht

1 „GefĂ€llt mir“

Ahh oke sorry und danke das wusste ich nicht, is mein erster post hier

3 „GefĂ€llt mir“

Noch besser als ein eigener Thread, den du vermutlich eh noch nicht erstellen darfst, wÀre ein Post hier:

Da sehen das auch mehr Nutzer. Und ja am besten mit „normaler“ Beleuchtung :slight_smile:

4 „GefĂ€llt mir“

Die Flecken sind
 wie gesagt
 kaliummangel
 nicht weil nicht vorhanden
 nein weil es Störungen mit der Aufnahme und Verwertung gab.
Du darfst bitte nicht vergessen dass sich Fehler wie ein falscher lampenabstand und zu hĂ€ufiges giessen
 in nichts auflösen nur weil die Fehler korrigiert wurden
 die spĂ€tauslĂ€ufer sind irritierend
 lass dich davon nicht verunsichern
 zieh dein ding durch
 du hast schon gespĂŒlt
 jetzt nochmal mit DĂŒnger kommen verschlimmbessert im Zweifel.

Die kannst dir nur noch verreissen wenn du jetzt irgendeinen Blödsinn machst
 andernfalls ist sie schon so gut wie geerntet
 und kannst auch stolz drauf sein
 good job
 weiterhin nerven bewahren und dich auf den nĂ€chsten Durchgang freuen


3 „GefĂ€llt mir“

Also soll Ich jetzt nur noch mit normalen Wasser gießen bis es Herbst wird?

lass die damen noch stehen 
die blĂ€tter werden grösser