Was macht ihr gerade?

Naja, da nimmt man entweder direkt den Bruder im 125l Säcke oder die kleine Schwester in 60l :wink:

Geliefert wird per Spedition bei Abnahme von 500l +

Ich hatte 50l Säcke Allmix… 2 von 4 wurden beim Transport aufgerissen, denke mal beim abladen, da es dem Boten zu schwer war :crazy_face:

Waren die nicht in Kartonage verpackt?

Da haste ja mein Problem nicht, ich habs übers Internet ganz normal bestellt… verstehe da auch den Lieferant, dass man kein Bock hat solche Pakete zu buckeln :sweat_smile: aber die Spedition machts ja hauptberuflich hehe

Doch, die Pakete sahen aber dementsprechend aus, war wie gegen ne Hauskante geworfen… völlig deformierte Päckchen…

Foto machen, direkt bei der DHL einreichen und nen Anwalt einschalten (bei RechtschutzV).

Ansonsten eine Bitte, um einen Vergleich, um anfallende Anwaltskosten beiderseits zu vermeiden.

Meistens rühren die sich innerhalb von wenigen Tagen.

Erfolg

Ist schon ein Jährchen her, war froh, dass ich die Erde hatte. Hab da kein weiteres Fass aufgemacht, da ich die Säcke direkt verarbeitet hab

Aber klar, so gehts im Normalfall nicht. Das ist logisch, den noch halte ich bisschen Abstand vor Rechtsstreitigkeiten aufgrund meiner Pflanzenwelt daheim :grin::v:t2:

1 „Gefällt mir“

ist sehr experimentell, und deshalb denke ich ent, dass es gefaellt; u.U. ist alles sehr psychedelisch und Spacig; manchmal auch sehr düster, wobei aber meine Freundin kuerzlich meinte, die vier neusten wären mit Abstand, die harmonischten, die ich jemals gemacht haette… Da unser Hobby leider illegal ist, und es bissel knifflig ist, muessten wir ein bissel warten, bis ich rausgefunden hab, wie ich Dir was Digitales zukommen lassen kann, ohne mich zu offenbaren, also warte einfach ein bissel. Krieg das schon irgendwann hin… aber wie gesagt- Sehr experimentell…kostenlos findet man allerdings die uralten Sachen aus den 90ern auf archive (dot) org, aber ohne Bandnamen wirst da vermutlich dich durch Millionen von kostenloser Musik durchklicken lol. U.A.durch die groesste Online-Community von The Grateful Dead Fans, die tausende von legalen Livemitschnitten da oben haben. was magste lieber, rockig, psychedelisch oder mehr mit Ambient oder mehr mit dunklen, düsteren Post-Armageddon haften Soundscapes in arabischer oder orientalischer Stimmung?

@CannaDex ich weigere mich immer beschaedigte Sachen anzunehmen, weil dann greift deren Versandschutz-Versicherung. Zumal es manchmal net sicher ist, ob das die DHL waren oder ein zwischengeschalteter anderer Spediteur, wie Danzas oderKunze oder so. Ich hab jahrelang im Wareneingang eines mittelgrossen Veranddienstleisters gerobotet, sowie bei DPD, DHL, und auch bei anderen Anbietern, aber auch in anderen Lagern. das was die DHL gerne weiter delegiert hat, war oft beschaedigt

2 „Gefällt mir“

Ich stelle die Zitrus Bäume wieder rein. Es sind Neuaustriebe ohne Ende zu sehen, nur wachsen die im Zeitlupentempo. Es ist einfach noch zu frisch für die Plantjes.

Blüteknospen sind auch da, nur gehen die nicht auf mecker

1 „Gefällt mir“

Lustig, dass Du das schreibst. Hab grade in meinem normalen Plant-Newsletter nen Tip gefunden, wie man die pflegt :slight_smile: Heute nacht hatten wir Frost, auch wenn er net angesagt war. das Moos auf dem Teil des Garagendaches, das nicht eingestuerzt ist, war weiss gefroren :slight_smile:

Nachtrag zwei Koreander Plants und die Katzenminze sind total gross geworden lol

Ich trage die echt ständig rein und wieder raus. Eine Plant hatte über den Winter ALLE Blätter verloren. Nu ist alles voller Knospen und neuen Trieben :slight_smile: Da werde ich leider über 95% entfernen müssen. Die Pflanzen sind noch zu jung, um so viele Früchte zur Reife zu bringen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Phaenomen kenne ich von Chiliplants. Hab aber festgestellt, alle Chiliplants, die schon länger hier sind-bis auf eine- bilden grad neue Blätter aus. Die eine hab ich, um es zu beobachten ins Hochbeet ausgepflanzt. natürlich hab ich alle Plants abgedeckt, mach das grad jeden Abend. Gestern hab ich die Plants net rausgestellt, das Wetter war zu unbestaendig; wir hatten alle Jahreszeiten, an einem Tag :slight_smile: inclusive Schnee und Hagel

Ab in den Garten.

Endlich sind die 2 QM3 Mutterboden angekommen. Die dürfen jetzt verteilt werden und mit Sämlingen besetzt werden…

Hast abgestochen oder gibste so drüber?
Ps langweilen btw bin jetzt Spanky alone @ home nur kein plan was ich machen soll? Vorschläge pls :smiley:

ZNDG!

1 „Gefällt mir“

Zeit negiert die Gewichtszunahme? :thinking::sweat_smile:

Moin,

das Wetter ist allen Unkenrufen zum trotz super. Ergo war ich heute Morgen im Baumarkt… bissele shoppen :wink: Wegen der Sicherheit, hatte ich mal den Anhänger angedockt… man weiß ja nie :wink:

Eingekauft wurde: Honig- und Wassermelone, Salatgurke, Aubergine und Eiertomaten… 200l Kompost, ein paar Dachlatten (kann man immer mal brauchen :wink: ) und Bambusstangen für den Garten (250cm).

Und jetzt geht es in den Garten, die Kübel vorbereiten. Die Melonen bekommen jeweils ein separates Gewächshaus. Da muss noch etwas gebastelt werden.

4 „Gefällt mir“

Hm,

laut Unwetterzentrale.de sollten wir heute ab 14 Uhr Starkregen mit Sturmboeen bekommen, Dauer bis morgen 22 Uhr.

Soso… geregnet hatte es für 5 Minuten um 13:30. Und ich Depp hab die ganzen Exoten wieder eingeräumt. Wetter.net hatte da eine Trefferquote von 95%.

Naja, jetzt bleiben die, wo die sind. Ich lass mich doch net veräppeln :wink:

Ich glaub es läuft heute nacht gewaltig etwas ab… Da draußen :scream: