Was macht ihr gerade?

Nene…

Deadline war= Dunkel = Arsch zuhause. Thats all. Wurde immer befolgt, da eindeutig.

Und jetzt wird geköchelt. Gefüllte Paprikaschoten mit Petersilienkartoffeln und Tomatensalat.

Gönn dir, nehm auch nen teller, wenns keine Umstände macht :sweat_smile:

Man gut das von der Misere kein foto beiliegt, denn die Damen bekommen sehr schnell einen chronischen Lachflash. :thinking::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach fix nen Auflauf, bevor Madame nach Hause kommt:

Für 2 Personen;

375 g Kartoffel(n)
250 g Porree
2 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
2 EL Öl
250 g Hackfleisch, gemischt
250 g saure Sahne
2 EL Petersilie oder 8 Kräuter TK
50 g Käse (Emmentaler)
Butter
Salz und Pfeffer
Cayennepfeffer

Kartoffel mit Schale gar kochen, heiß pellen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Porree putzen, das dunkle Grün entfernen, in Scheiben schneiden, 2-3 Minuten in Wasser kochen und abtropfen lassen.

Zwiebel und Knoblauch klein würfeln, in Öl glasig dünsten. Hackfleisch dazugeben, unter Rühren braun braten und dabei die Fleischklümpchen zerdrücken. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen.

Saure Sahne mit der Petersilie und Salz vermischen. Eine feuerfeste Form ausfetten. Die Hälfte der Kartoffelscheiben und der Porreeringe hineingeben, mit Salz bestreuen und die Hälfte der Sahne darauf verteilen.

Die Hackfleischmasse daraufgeben, die restlichen Kartoffelscheiben und Porreeringe einfüllen, mit Salz bestreuen und mit der restlichen Sahne bedecken. Käse darüberstreuen und Butterflöckchen daraufsetzen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° 30 Minuten goldbraun backen.

1 „Gefällt mir“

Warum nur für 2 wo is meine Portion hab auch Hunger :sweat_smile:

Die andere Hälfte an Gehacktes geht für gefüllte Paprika Schoten drauf, sorry :wink:

Erst vom Weib auf die Couch verbannt worden, nur weil ich fragte ob man den einen … Ring auch nach Mordor bringen müsse, verweigerst du mir im Anschluss auch noch das Futter.

Überall kein Mitgefühl :joy:

1 „Gefällt mir“

Tja,

das Leben ist kein Ponyhof :wink:

Und wenn Du Herr der Ringe das 20ste mal gesehen hast, verstehst Du auch die Frauen :wink:

Schön das es echt noch Menschen gibt die ohne Maggi und Konsorten kochen können. Ich mach gaaanz altbacken Schrobenhausener Spargel, Weiss, grün mit selbstgemachte Zitronensosse, Rosmarinkartoffeln, natürlich mit ner guten White Widow im Kopf, bin da immer so kreativ und meine bessere Hälfte liebt für ihr Leben mein Essen. Norddeutsch mit Bayern Einfluss.

3 „Gefällt mir“

krass, ich werde von hanf einfach nur stoned und möchte lediglich essen,sex und/oder schlafen (nicht notwendigerweise in dieser reihenfolge). wie man unter dem einfluss von thc kreativ werden und sich aufraffen kann, irgendwas zu tun, werd ich in diesem leben nie mehr raus finden.
aber ich bin damit auch völlig zufrieden,muss ich sagen… :blush:

1 „Gefällt mir“

Probier mal ne gute Sativa ^^

2 „Gefällt mir“

Unsere Eltern hatten früher ein Hotel mit Restaurant. Da durften wir als Kinder helfen und unser Taschengeld aufbessern.

Mich hat man meistens in der Küche angetroffen… bei Vaddern kochen lernen. Mit 8 hab ich angefangen… Gemüse putzen, Töffeln schälen, Spülen und so was… Handlanger halt.

Mit 10 gings dann das erste mal an den Herd… Suppen, Gemüse und Beilagen durfte ich machen. Und mit 15 war ich fertig und konnte alles :wink:

Daddy war übrigens Chefkoch im Maritim… nebenbei.

Maritim Travemünde?
Ich koche auch nur mit frischen Zutaten … naja, so gut wie … hab aber seit jahren keine fertiggerichte mehr gekauft. das meiste ist einfach nur eklig.

Mein Vater hat uns, Mutter und 3 Kinder früh verlassen. Mutters war telefonistin, also Schichtarbeit. Zwangsläufig hab ich kochen gelernt, Logo von Oma und später vom Stiefvater der auf grosser Fahrt war und unheimlich viele Sachen aus Asien mitgebracht hat und geil kochen konnte. Heute lasse ich niemanden in meine Küche, mein spielzimmer😊. Ich koche für mein Leben gerne. Und seit ich in Bayern lebe, haben die Bayern mal gescheites zum Essen ( darf meine Frau nicht lesen^^).

2 „Gefällt mir“

Hehee… ich hab den Bayern mal nen gescheiten Grünkohl gemacht… so mit Kasseler, Pinkel und Mettendchen. DIE haben dumm geguckt! Aber geschmeckt hat es allen.

Und nix gegen die Fränkische Küche… Schäuferle mit Rotkraut und Knödeln ist ein Gedicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Gemüse ist auch was ganz feines :grin:

1 „Gefällt mir“

Solange mein Essen das Gemüse vorher gegessen hat :wink:

DITO^^. Jetzt bauen wir im Garten auch Grünkohl an, leider noch kein Pinke Baum in der Baumschule entdeckt😋.

Jau,

ich versuche mich dieses Jahr auch an Frischen Kohl. Hab mal 8 Pflanzen aus der Selektion behalten, der Rest wurde an interessierte verschenkt (Postbote, vermieter, Dorfpolizist…)

Pinkel lass ich mir immer aus HH per Express schicken.