Auch dazu bekommst Du eine Meldung. ![]()
Offtopic
… schönen guten Morgen & nen geschmeidigen Start in die Woche gewünscht -
ich verstehe hier nur „Bahnhof“
(… macht hoffentlich nix) …

Dabei war der linke Teil von Bild extra für dich. ![]()
Update: V 1.3
- Button generiert beim ersten Aufruf die „persönliche Wasserwerte-URL“
- beim Aufruf der „persönlichen Wasserwerte-URL“ ist dann kein Button mehr nötig

Ich finde die Button-Beschriftung blöd, hast du einen Vorschlag?
Jetzt deine „*persönliche Wasserwerte-URL*“ generieren!
??
Am Desktop würde ich „Wasserwerte-URL in die Zwischenablage kopieren“ als sachlich richtig betrachten. Keine Ahnung ob das responiv auch passt.
Das wäre vor allem eine falsche Beschriftung! Es findet KEIN AUTOMATISCHES Kopieren in die Zwischenablage statt (und nein, ist mangels Funktionalität des Systems leider auch nicht möglich.)
Die Funktionalität funktioniert überraschenderweise exakt wie beschrieben: Die URL wird GENERIERT.
Bitte die nur Button-Funktionalität (keine Wünsche) auf den Button schreiben. 
ok …
dann … " Wasserwerte-URL generieren"
kurz, knapp und „richtig“?
Ich fand die immer sehr passend - sagt eigentlich alles aus.
btw. wenn ich im browser mit den entwickler-tools eine smartphone-vorschau anzeigen lasse, läuft die url immer rechts ausm bild … wie ist das auf nem echten smartphone?
„Die“ Beschriftung des Buttons gab es bisher nicht, von dager gibt es kein „immer“… ^^
Und: WENN der Button sichtbar ist (und das ist er standardmäßig), DANN ist die Box unten NOCH NICHT sichtbar.
Deswegen braucht der Button EINE NEUE EIGENE Beschriftung.
PS: CAPS soll nur den springenden Punkt verdeutlichen und kein BRÜLLEN symbolisieren.
Hallo @CocoDjango,
weiß nicht wie beschäftigt du gerade an dem Tool bist, mir sind gerade 1-2 Sachen aufgefallen:
-
Zum einen stimmt bei der Umrechnung des Leitwerts die Einheit nicht (mS → uS bzw. μS)
-
Zum anderen zeigt der bei mir, egal welche Werte ich eintrage nur noch das Rote Symbol auf der rechten Seite (siehe Bild oben)
Danke, das korrigieren wir gleich!
Danke für den Hinweis!
Beide Fehler scheinen Bugs zu sein, wir haben das nun weitergeleitet.
Warum kann der Natrium wert nicht eingetragen werden?…ab 40mg/l kann der auch Probleme machen, je höher der Natrium wert, desto höher der ec wert.
Wäre als Ergänzung ganz gut, habe vorhin in einem Post einen ec von 0,6 gesehen mit niedrigen cal/mag werten, bedeutet in der Regel das der Natrium wert evtl recht hoch sein könnte und das Wasser nur bedingt zum gießen verwendet werden könnte, bzw immer mit Drain gegossen werden sollte und dann eben besser mit mineralischen Dünger
Servus Leute!
Kurzes Update: Wir haben nun die Anzeige der Icons im Rechner behoben und sie sollten wieder korrekt angezeigt werden.
Sollter ihr noch Fehler finden, immer her damit 
Kurzes Update: Aktuell funktioniert das Generieren der Wasserwerte URL nicht, wir behen das Problem sobald wie möglich.
Bis dahin könnt ihr den Rechner weiterhin ganz normal benutzen, um Leitungswasser Werte zu checken. Für jeden Wert wird ein grünes/gelbes/rotes Icon angezeigt, ob der Wert so in Ordnung ist.
Wird weiterhin an dem Wasserrechner gearbeitet, oder liegt das Projekt aus Eis?
Beste Grüße
GarneleMortler
Die aktuelle Version findest Du hier:
Hallo zusammen,
Ich wollte nur einmal Bescheid geben, das scheinbar der Rechner nicht mehr erreichbar ist.
Meldung die ich erhalte:
401:This calculator has been disabled
Mache ich etwas falsch? Gibt es ihn nicht mehr?
Das Tool fand ich echt klasse.
Viele Grüße
Wäre echt schade wenn dieses nützle Tool und die damit verbundenen Arbeiten verloren wären!
![]()
![]()
![]()
![]()
Shit. Völlig übersehen. Wir kümmern uns drum.danke für die Infos. H.