Watercuring vs. Trockenzelt - Ein Selbstversuch

Bezüglich der stärkeren Potenz ist im früheren Thread ja was versteckt.

Da beim Water-Curing mehr Gewicht verloren geht, steigt die Potenz der Blüten leicht an. Eine Blüte, die nach dem normalen Trocknen 1,0 g wiegen würde, wiegt nach dem Water-Curing ca. 0,7 g. Der THC-Gehalt in mg bleibt jedoch der selbe.

:sunglasses:

12 „Gefällt mir“

Oh oh Oh

Sad Baby GIF

Mußte das den sein :joy:
Ich muss das doch jetzt auch testen :sob::joy:

Vielen Dank für deinen Tollen Testbericht.
Ich les deine Beiträge immer gerne.

Gruß da Bava

4 „Gefällt mir“

Hi Ihr Wasserpantscher,
habt ihr auch einen leichten Ölfilm auf dem Tee bemerkt?
Oder is meins nur mechanisch zu sehr belastet?!

PS: Übrigens, der Tee, schmeckt nicht schlecht!.. :grin:

6 „Gefällt mir“

Danke @Parody für diesem wundervollen interessanten Test mit dem Fazit.

Ganz groses Kino, wie ich finde.

Shia Labeouf Applause GIF

6 „Gefällt mir“

Ein Satz mit X, des wor gornix. Stinkt wie zuvor. Obs mein Gamechanger war (Osmosewasser), ma waaas es nit (sicher nich!).
Geschmack? Jo ne, wenn mir mein gutes Weed ausgeht (:face_with_hand_over_mouth:) … Eventuell. :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Nur ein klitze kleiner Nachtrag, aber wirklich nur’n kleiner.

Nach jetzt 2T zufälligem Curing, Glas zu groß, Feuchte Zufall, riecht es leicht nach guten echtem Fermentiertem Tee, mit einem hauch von Minze und ist deutlich dunkler geworden. I glaub i rauch des Zeig doch… So in 2-3W :ca_giggle_joint:

PS: Grad wieder die Nase drin gehabt. Die Minze flasht mich echt weg. :star_struck:
PPS: Schei… ich weis ja gar nicht mehr welcher Pflanze das war. Obs da wohl noch Gemeinsamkeiten gibt… :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Wow, wie schnell die Zeit vergeht…

Die Sorte ist mir wieder eingefallen, Painkiller von Royal Queen Seeds.
Hab grad ne Ladung ausgedampft. Weder im Geruch, noch Geschmack is noch was von Minze. Beides geht leicht Richtung gutem grünem Tee, nun aber mit einem Hauch von Seetang-Blätter (leicht fischig)… nicht unangenehm (wer Seetangblätter mag).
Wirkung wie normal getrocknetes, leicht couchig aber gut wach… kein Wunder hab gut geschlafen. :innocent:
Stärke, schwer ein schätzbar, kein wirklicher Vergleich möglich aber für früh geernteten, kümmerlichen Schösslinge, garnicht schlecht. Obs am Kielholen liegt… äää
Hier, das is der „Dreck“.

HG&bb

PS: Beim Nachlegen war der fischige Geschmack gefühlt 10x stärker :nauseated_face:
Keine Ahnung obs am Material lag (mehr Ästchen?) oder an meiner Übersättigung am „Geschmack“.
Glaub nicht, dass sich das noch arg ändert. :face_with_monocle:

7 „Gefällt mir“

Ich hab mich die Tage mit meiner ZAMMI auch mal ans Waterboarding getraut.
Twist off Gläser scheinen hierbei nicht optimal zu sein, da hier meiner Meinung nach ein Gärprozess im Glas stattfindet.
Besser sind Bügelverschluß Gläser, da hier entstehendes Co2 entweichen kann.
In meinen großen Gurkengläsern habe ich die Blüten mittels Kunststoff Deckel und einem Eierbecher nach unten hin fixiert. Möglicherweise sind die Blüten hierbei zu kompakt = gequetscht. Das Wasser im oberen Bereich des Glases ist klar. Erst beim Entleeren läuft dann die dunkle Brühe raus.
Sollte man hierbei eher auf weniger ist mehr setzen?
Also Verhältnis Glasgröße / Blüten? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab mich grad wieder getraut, DAS zu rauchen. Bong, Flutsch-Kopf… in der Vape traute ich mich nicht. :relieved:
Surprise, keine Minze, kein Fisch, kein garnichts weit und breit. Absolut geschmacksneutral, kein Reizen, kein husten. :face_with_monocle:

Fazit: Um Silage rauchbar zu machen, absolut Empfehlens wert!
(Wat’n Glück ist’s vorbei und ich kann endlich das scheiß Zeugs wegschmeißen :rofl:)

1 „Gefällt mir“

Klingt ja nicht gerade köstlich :rofl::joy:

Nix was man nachmachen muss mMn, danke für das Testen

Heißt das du entsorgst dein Wassergetrocknetes Zeug komplett?
→ weil schmeckt nicht? :thinking:

Wieso sollte man(n) auch mit voller Absicht Silage-Grass produzieren… :face_with_spiral_eyes:

Weil das Ausgangsmaterial Müll ist. Nur kümmerliche Schösslinge, die dem Lollipop zum Opfer gefallen sind (zu nachlässig beim Training gewesen)
Und nur um dich zu beruhigen: Ich habe gerade eben, ganze 3g entsorgt. Ich betone nochmals 3g! Und davon sind min. 1,8g Ästchen… Ich zuppe mir hier doch keinen Wolf! :rofl:

3 „Gefällt mir“

Silage hat mir bis soeben nix gesagt :+1:

Persönlich rauche ich alles was nach Blüte aussieht, egal ob fertig oder nicht :rofl:

Will schon trotzdem wissen wie es dann in jeweiligem Zustand ist

Immer noch besser als Straßenweed

Ich bin bei meiner Frage von dem Glas ausgegangen!?!

Mir isses ja an sich egal wer wann warum was wegschmeisst, aber zum backen wäre das auf jeden Fall top, weil geschmacksneutral.
Ist ja oft das Kriterium bei Brownies, Keksen und Co.

3 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Größe 02 (KA was das bedeutet), da gehen bis zu Unterkanne der Wulst für den Metallring, gerade mal 80ml rein. :sunglasses:

PS: Das sind meine „Naschboxen“. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann sieht die Sache natürlich ein wenig anders aus :rofl: :rofl: :rofl:

Ist halt immer eine Frage der Perspektive…ist bei Fotos ohne Bezugsgegenstand immer schwer einzuschätzen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch am Lachen… :rofl: :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

ok, sooo kleine Gläser hab ich noch nie gesehen :flushed: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da ich heute einen Grossteil wegen budrot abschneiden musste :sob::sob:

Habe ich den Rest abgetrennt und auch in ein kleines Glas mit Wasser gepackt. Ich bin gespannt auf den Unterschied zu dem „normalen“ weg. Vorausgesetzt die buds halten jetzt bis zur ernte stand…

4 „Gefällt mir“