Welche Sorten Bevorzugt ihr

Hallo Grow Gemeinschaft. :raised_hand_with_fingers_splayed:

Da der Markt schon sehr überflutet ist mit unzähligen Sorten an Samen, und man sich wirklich schwer tut die richtige Wahl zu treffen, was den Geschmack ,den Ertrag und das Aussehen anbelangt, frage ich mal in die Rund, welche Sorten ihr bevorzugt.

Ich zum Beispiel bevorzuge die Chronic, werde aber beim nächsten Durchgang eine Blue Dream dazu mischen.

bin mal gespant was ihr für Sorten bevorzugt :thinking:

Ich bin auch am sammeln, muss aber schon feststellen, dass die Sorten alle ziemlich gut waren, die ich verkosten durfte. Insofern gibt es eigentlich keine „schlechten“ Sorten, nur für den Augenblick unpassende.

Hier sammle ich ein paar interessante Sorten des Forums:

2 „Gefällt mir“

Gorilla glue. Hulkberry. Fat Monkey Auto

Finde den Bericht sehr gut, den wie gesagt in der heutigen Zeit ist es sehr schwierig die richtige wahl zu treffen, und vor allem wird es noch schwieriger weil jedes Jahr immer wieder ein Haufen neuer Sorten dazu kommen…!

Hab ich noch nie probiert, hast ein paar Bilder von den Damen…?

Alles in Allem sind die Sorten von NichtBernd alle sehr stark.

Die Gorilla Glue ist eine moderne Sorte. Sehr stark und klebrig.
Gibt viele Anbieter.

Anscheinend haben RQS probiert, eine Variante der Bruce Banner zu ziehen und sind dabei auf diesen Phänotypen gestoßen - mit 28% THC Gehalt!!!

Hulkberry from Royal Queen Seeds is a new cannabis variety created from a cross of the clone-only Ghost OG Kush and Strawberry Diesel, the same genetic combination as the famously potent Bruce Banner strain, offering a potent, psychedelic, aromatic and productive cannabis plant named after the alter ego of the incredible Hulk.

https://de.seedfinder.eu/strain-info/Hulkberry/Royal_Queen_Seeds/

Und Fat Monkey Auto ist ein potenter Yielder mit 600g/m² angegeben.
https://de.seedfinder.eu/strain-info/Fat_Monkey_Auto/Anesia_Seeds/

2 „Gefällt mir“

Sehr gut, und da habe ich wieder einen Favoriten, die Gorilla Glue würde mir jetzt voll zu sagen…!

Hattest du die schon mal im Zelt.?

1 „Gefällt mir“

Nein. Mein Schrank ist noch nicht gebaut. Müsste mal demnächst mich ranmachen, den Raum zu fliesen. Dann geht es weiter…

1 „Gefällt mir“

Dan hast noch eine Menge Arbeit vor dir… :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:broccoli: Jip, Hare hat da ne gute Verlinkung gemacht.
Die GG (RQS) ist wirklich saustark (~28%), aber haut dir nicht von Anfang an die Beine weg. Da hab ich schon öfter mal 1-2 Stunden Space-Gitarre gespielt, bis ich mich dann irgendwann erwischt hab das ich auf n Monitor starre. Monitor war aus…
Hab ich leider keine Bilder von. Ertrag ist echt gut, Vegi nicht mehr als 3-4 Wochen, sonst werden die zu groß. Meine waren, als ich die neu hatte, 1,6m in nem 1,6m Zelt. Mußte ich mit nem Armierungsgitter runterdrücken und dann immer aufpassen das die nicht durchwachsen. Ernten nervt (weil so klebrig).

Die Hulkberrys sind kleiner aber bulliger. Müssen mit einem Armierungsgitter gestützt werden, da die Blüten ziemlich fett und schwer werden. Brauchen wegen Schimmelgefahr ne anständige Lüftung. Schieben ein albernes Grinsen ins Gesicht, ist also eher was für drinnen. Draußen nimmt dich mit so nem Grinsegesicht keiner Ernst. :rofl:

Die FM Autos hab ich neu, sind gerade geschlüpft.

4 „Gefällt mir“

Wie du das so schreibst, finde ich beide Sorten sehr gut, aber die GG (RQS) da die wegu nicht so lang ist und ich hätte sie in meinem 120×120×200 leicht Platz. Und da ich eher auf das klebrige Zeug stehe, würde die mir auch sehr gut in mein shema passen.
Aber vor allem gefällt mir der Blick auf den ausgeschalteten Monitor :rofl: das schreit ja förmlich nach Versuchung… :joy::wink:

2 „Gefällt mir“

Bei 2m geht dann ja was! Ach ja, so als letzen Anstachler, der Geschmack ist Bombe :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Na super jetzt hast mir den Mund wässrig gemacht, :drooling_face: noch ne frage hattest du schon die Bekanntschaft mit der Blue Dream die ist zur Zeit sehr angesagt, soll auch einen phänomenalen Geschmack haben, möchte eine das nächste mal mit ins Zelt stellen…!

1 „Gefällt mir“

Hat mal jmd bock eine chem dawg zu growen? Ist ja angeblich die stärkste Sorte die es gibt mit über (glaube) 32% thc

3 „Gefällt mir“

32 % da zieht es dir die Schuhe aus, das ist ein enormer thc Gehalt…! aber währe sicher mal interessant eine zu Züchten…!

1 „Gefällt mir“

Haha!
Nee die Blue kenn ich noch nicht. Und über die chem muss ich mich mal informieren, klingt sehr gut. Amnesia seeds hat jetzt eine mit 31%, will ich auch noch testen

1 „Gefällt mir“

Zamnesia sagt die hat so 20% . Dann fällt die flach.
Das wird die nächste Bestellung
https://1000seeds.info/produkt/future-1-anesia-seeds/

1 „Gefällt mir“

ok sieht auch sehr interessant aus, ich wage mich erstmal an die Blue ran, und überlege mir ob ich nicht noch eine GG (RQS) dazu mit einbaue. :wink: