Sehr gerne dafür ist ja das Forum da. Ich glaube die meisten denken da nicht groß nach, entweder ist das Produkt ansprechend oder es entscheidet auch der Preis/Verfügbarkeit.
Schönes Wochenende
Sehr gerne dafür ist ja das Forum da. Ich glaube die meisten denken da nicht groß nach, entweder ist das Produkt ansprechend oder es entscheidet auch der Preis/Verfügbarkeit.
Schönes Wochenende
Welche breeder würdest du denn empfehlen?
Gerne, hier meine Favoriten:
Mr. Nice
Shantibaba
Serious Seeds
Underground Connection
Afghani Seeds
Karma Genetics
Khalifa Genetics
Ace Seeds
Dark Horse Genetics
Rare Dankness
RSC/Kwik seeds
Seedsheaven
Nordic Genetics/HFH
Hoku Seeds
Jinx proof
Brothers Grimm
Compound Genetics
Old School Genetics
Santero
Hab nur mit denen Erfahrungen. Den Rest muss ich mir Mal anschauen ![]()
Danke dafür ![]()
Gibt es eigentlich auch Züchter für Automatik Genetiken die exklusive High End Sorten haben? Keine Massenware.
Da würden mir auf Anhieb nur Fast Buds und Mephisto einfallen.
Ist Fast Buds nicht auch eher ein reseller?
ACE Seeds
Mephisto Genetics
Super Sativa Seed Club
.
Ja, gibt es.

Hast du mal geschaut, welche Breeder bei den Autoflower Worldcups dabei waren und abgeräumt haben?
Es sei mal dahingestellt, ob dort alles mit rechten Dingen zugeht. ![]()
Beim letzten Mal war Mephisto übrigens auch dabei - ist aber nicht so, dass der alle anderen übertrumpft hätte.
Danke für den link. Guck ich mir mal an. ![]()
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, empfehle ich auch, bei Grow Diaries mal reinzuschauen, da sieht man auch Ergebnisse von ganz normalen Growern und nicht nur die hübschen Werbefotos.
Mir persönlich war bei den Autos auch wichtig, dass die schnell fertig werden. Wenn die 16 Wochen brauchen, wäre das für mich schon ein KO Kriterium.
16 Wochen wären echt was lange für Autos. Das ist ja grade der Vorteil. Mephisto sieht für mich schonmal interessant aus.
Absolut, ich habe selbst schon bei einigen dieser Samenbanken bestellt und kenne den Struggle, Anbieter zu finden, die wirklich das halten, was sie versprechen. Hier mal ein Überblick über ein paar, mit denen ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe – inklusive eines neuen Anbieters, der mich echt überrascht hat – plus ein paar schnellblühende Sorten, die ich wärmstens empfehlen kann.
Samenbanken, bei denen ich bestellt habe (und denen ich vertraue)
Sensi Seeds – Die sind echte OGs im Samenbank-Game. Ich habe schon ein paar Mal bei ihnen bestellt, und die Genetik ist wirklich stabil. Jede Pflanze, die ich gezogen habe, entsprach ziemlich genau der Beschreibung – was leider nicht selbstverständlich ist.
Green House Seed Company – Ich habe sie letzte Saison ausprobiert, und jede Sorte, die ich bekommen habe, war konsistent und kräftig. Ihr Katalog ist riesig, also findest du so ziemlich jeden Effekt oder Geschmack, den du suchst. Super Ergebnisse, und die Genetik hat genau das gehalten, was versprochen wurde.
My-Seeds – Okay, My-Seeds ist neu, aber ehrlich gesagt, haben sie mich echt positiv überrascht. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber sie liefern wirklich hochwertige Samen, und der Kundenservice ist top. Sie haben sogar nach dem Kauf bei mir nachgefragt, wie es läuft – das kriegt man echt nicht überall. Rundum eine reibungslose Erfahrung.

Also nach etlicher Lobdudelei an Serious Seeds muss ich sagen ich bin von denen ziemlich enttäuscht, habe mit Barneys angefangen und dann Sensi Seeds probiert und bereits 4 Ernten mit diesen erfolgreich abschließen können, bei den Serious Seeds habe ich vor allem nach der Empfehlung von Sanlight zugegriffen obwohl der Preis nicht ohne ist, habe einen Mix Pack bestellt mit Serious Happiness 4 Seeds, Double Dutch 4 Seeds und Serious 6 - 3 Seeds, ich keime diese gewöhnich im Glas voll mit Wasser, da Serious Seeds aber nur 100% Garantie auf Keimung nach ihrer Anleitung gibt, habe ich diese nach Anleitung so aufgezogen, also Tempo mit Wasser vollsaugen und in einem Zip Beutel aufrecht hängen lassen für die wirkung der Schwerkraft, habe dort 6 Samen eingelegt, und von diesen sind nur 4 aufgegangen, ich habe aber genau 6 gebraucht und habe dann zur Sicherheit nochmals 4 Seeds keimen lassen, diesmal ist da nur einer aufgegangen nach 2 tagen, ich war da so verärgert dass ich es testen wollte mit einer Batch von Sensi Seeds, 2x chocolate Gum, die gab es als Geschenk von Sensi Seeds, diese beiden gingen sofort nach einem Tag auf !
Mal sehen wie die Blüte wird mit denen, hoffe dass sie da nicht auch so faxen machen, kann jedenfalls nur abraten da zu kaufen, habe mit Barneys Farm sowie Sensi Sees gute Erfahrungen gemacht, da gab es nie Probleme mit der Keimung und die sind auch günstiger, wer solche Preise bietet, sollte auch Qualität bieten!
Mal ein kurzes Update zu RQS: in den letzten 3 Wochen 7 RQS Autoseeds keimen lassen, Quote 100% in Erde ohne groß Drumrum.
Nur weil wir ja Erfahrungen bündeln wollen und positives oft untergeht - ich hätte auch einen Ausfall bei sieben Seeds gefressen, aber nope.
Sensi weiterhin auch bei 100% mit mittlerweile 9/9 Autos.
Sprich nichts von dem Trouble bemerkt, den viele dieses Jahr geschildert haben.
Verrückt, was es nicht alles gibt ![]()
![]()
Gibts hier Meinungen zu Amsterdam Genetics? Ich werde die im nächsten Run mal antesten, da Ich bisher mit allem was Ich davon in Amsterdam Urlauben bekommen habe überglücklich war. Leider scheint die kaum jemand anzubauen…ich frage mich warum ![]()
Hab Amsterdam Genetics auch im Visier. In einem anderen Thread habe ich folgende Antwort bekommen: