White Widow Automatic/Royal Cheese Automatic - Fragen zum Anbau

Hallo zusammen,

vorab, ich bin totaler Anfänger was den Anbau angeht.

Ich habe am 21.06.2020 3x White Widow Auto und 1x Royal Cheese Auto Samen angesät und das dauerhaft outdoor auf der Terrasse.

Morgen beginnt nun die siebte Woche und wie es aussieht, beginnen diese zu blühen.

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich auf die Größe des Topfes und auch nicht auf den Typ Erde geachtet habe (Standard Blumenerde).

Ich habe bis zur sechsten Woche nicht gedüngt und erst letzte Woche begonnen, die Pflanzen zu düngen.

Dünger: https://www.amazon.de/gp/product/B07MG7KH87/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Aktuell macht mir etwas die Größe und v.a. das verfärben der Blätter Sorgen.

Der untere Teil wird nach und nach sehr schnell gelb/bräunlich und auch die Blätter bekommen graue „Tupfen“.

Ich habe einige Bilder hinzugefügt und hoffe ihr könnt mir eine Ferndiagnose stellen.

Sollte ich mir Sorgen machen, oder ist alles bestens?

Wie oft würdet ihr mit dem genannten Dünger (bio) arbeiten? Oder sollte ich sogar auf einen anderen/weiteren Dünger umsteigen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Flo89

Da Blumenerde so unterschiedlich ist, kann ich dir leider kein düngeschema nennen. Ist mir zu heiß da ne Angabe zu machen. Schema siehst du doch auf deinem Amazon link. Sehe ich das aber richtig dass du nur eine Flasche Dünger hast? Blütendunger und sonst nichts? :thinking:

Grad noch als Info hinterher, weil du dich anscheinend nicht richtig damit auseinandergesetzt hast (wird beim nächsten mal besser) wie viel Ertrag erhoffst du dir davon? Nur damit du nicht enttäuscht bist. Was ist deine Vermutung was bei einer Pflanze durchkommt unter deinen Bedingungen.

3 „Gefällt mir“

Richtig, ich habe nur einen Blütendünger.

Schau grad bitte nochmal meinen Nachtrag.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kann ich das überhaupt nicht einschätzen. Kannst du mir da pimaldaumen was dazu sagen?