Wenn du da mehr weißt, würd ich mich freuen, mal etwas aus dem Nähkästchen zu hören ![]()
Mein Päckchen mit Samen wurde auch am Zoll geöffnet… Die Samen waren auch etwas „versteckt“…
Ich hab sie selbst sofort gesehen, aber der Zoll anscheinend nicht!
Meine Bekannte hat es dann trotzdem bekommen mit nem Aufkleber das es geöffnet wurde…
Puuuh da hatte ich auch erstmal geschwitzt ![]()
Ist ja auch alles im legalem Bereich, aber glaube danach hätte ich auch erstmal die Toilette besuchen müssen ![]()
@RedCX vielleicht bin ich da doch etwas zu sorglos gewesen bisher …
Zur Panik sehe ich trotzdem keinen Anlass, aber man sollte sich vielleicht ein wenig schlaumachen, damit man das Risiko besser einschätzen kann. Das werde ich auf jeden Fall vor der nächsten Bestellung auch tun.
(Edit: der oben verlinkte Thread ist da auch sehr interessant)
Wie kommst du darauf? Das ist alles andere als legal ![]()
warum muss ich bei dem Bild an Spy & Spy denken? lol
Ha die kenne ich auch noch
iuch glaube aber das ist eher ein ironisches Kostüm - von den Mittelalter-Pestärzten.
Ich weiss, aber dennoch ![]()
Evtl. lohnt es sich auch nur zu Ostern oder Weihnachten zu bestellen. Da ist so dermaßen viel Post unterwegs das eine Kontrolle noch unwahrscheinlicher wird - denke ich mir jedenfalls. Außerdem gibt es da oft sehr gute Rabattaktionen.
In Deutschland fallen selbst die Hanfsamen unter das Betäubungsmittelgesetz, gemäß § 1 Abs I. Sie werden als Pflanzenteile in Anlage I zum BtMG aufgeführt. Es kommt also nicht darauf an, ob sie einen hohen THC Gehalt haben oder überhaupt keimfähig sind. Was im Grunde dem Begriff „Betäubungsmittel“ widerspricht. Mit Hanfsamen macht man sich aber nur strafbar, wenn man sie zum Anbau nutzt. Das ist auf § 29 Abs. I des BtMG zurückzuführen. Wie das im Einzelnen aussieht, wird im nächsten Kapitel genauer behandelt. Hier widmen wir uns zunächst der rechtlichen Lage von Hanfsamen in Deutschland und klären dann die Frage, ob es legal ist, sich Hanfsamen nach Deutschland schicken zu lassen.Zugelassene Nutzhanfsorten fallen nicht unter das BtMG. Dazu zählen Hanfsamen, die für den genehmigten Cannabisanbau vorgesehen sind. Oder Hanfsamen, die für Tierfutter verwendet werden. Seit einigen Jahren findet man Hanfsamen und –Öle auch vermehrt in Lebensmittelläden. Dank ihrer guten Nährstoffwerte gelten die geschälten Hanfsamen als Powerfood. Früher wurden Hanfsamen, die eigentlich zum Cannabisanbau gedacht waren, als Vogelfutter getarnt. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, denn es gibt längst eine Möglichkeit Hanfsamen legal in Deutschland zu bestellen. Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar.
Auszug Hanfsamenladen.com
Oha, ganz schön gefährlich, wie die ihre Kunden in trügerischer Sicherheit wiegen …
Kleiner Tipp, schau mal was gewisse Rechtsanwälte dazu sagen
So wie der hier z.B.
Das Problem ist nicht das bestellen der Seeds. Das darfst du. Blöderweise darfst du sie dir aber nicht liefern lassen. Stichwort: Einfuhr von Btm
Im Grunde schreibt er das gleiche, wenn man sich die Beiträge durch liest wird klar worauf es hinaus läuft. Es ist eine Gratwanderung und meines Erachtens nach natürlich immer sicherer sich die Seeds an eine andere Adresse liefern zu lassen.
So macht er das? Ich schreibt klipp und klar … ILLEGAL.Daran ändert auch nichts der freie Warenverkehr. Wenn man damit argumentieren will, soll man doch mal die entsprechende Klage und das Ergenis öffentlich machen. Es macht nämlich niemand. Selbst die großen Seedbanks haben sich (noch) nicht daran gewagt. Also gilt weiterhin nationales Recht und das besagt nunmal, dass die hanfsamen illegal sind ![]()
Genau
ist alles ein wenig Irre, aber was dieser Hanfsamenladen schreibt ist schlichtweg falsch und er steht mit seiner meinung so ziemlich alleine da. Ich wollte mal schauen wo die sitzen. Im Impressum findet man zwar alles mögliche, aber leider nichtmal ein Land. Merkwürdig für eine Seite, welche man durchaus als Seite mit wirtschaftlichen Interessen deuten könnte ![]()
Sehr ausbaufähig diese Thema,
Denke schon denn auch er geht nach den Paragraphen. Eine HD wird ja nun vom Staatsanwalt festgelegt und somit wären wir schon wieder ein Stück weiter denn ab diesem Punkt an geht es ja um einen Tatbestand der geandet werden möchte. Ich sagte ja Gratwanderung., -
![]()
Korrekt und solange man nicht gerade in Berlin wohnt, wird die Einfuhr und der Besitz der Seeds auch fleissig verfolgt und zieht öfters eine HD mit sich ![]()
Anderseits ist es so, dass es wieder auf die Menge der Seeds ankommt bzw. ob der Besteller schonmal wegen Btmg in Erscheinung getreten ist.
Klar bekommt man ne Anzeige, weil man viell. 3 Seeds bestellt hat. Aber selten wird das dann auch weiter verfolgt. Anders sieht es bei den 3 Seeds aus, wenn man vorher schonmal erwischt wurde, wo die Pflanzen in voller pracht aufgefunden wurden ![]()
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Legalisierung in 2020?
... nicht das ich der Diskussion hier ernsthaft einen Knüppel in die Speichen stecken möchte, aber hierzu gibbet auch nen eigenen Thread ... ![]()
Auf Wunsch, kann ich es gerne dorthin verschieben.
Jo das würde da glaub besser passen