Ja schmeckt auf jeden Fall noch nach Olivenöl 
Wen du damit100 - 110 grad zusammen bringst…?!
Genau so solltest du es machen…!
Zum Öl.
Es ist Geschmacks Sache welches Öl du nimmst.
Aber es ist kein Problem wegen der Hitze Beständigkeit es wird nicht so sehr erhitzt…!
Mein Wasser kocht tatsächlich bei ~100 grad ![]()
Dan sollte es funktionieren.!
Hab jetzt halb halb genommen … sesam für den geschmack und sonnenblume für die hitze … jetz mal sehen. Herd ist an …
EDIT: Mit oder ohne Deckel?! 
Solange es nicht schäumt oder überkocht würde ich den Deckel drauf machen. Man will ja, dass möglichst viel drinnen bleibt. 
Ohne Deckel und nicht davon laufen, oder einen nebenbei qualmen.

immer schön um rühren so ungf 20 min bei 100°
Ah ok… ich hab’s ne ganze Stunde brutzeln lassen 

Oben steht
Ich geh jetzt auch von 2h aus …
Ja beim aufkochen solltest du dabei bleiben, danach zurück schalten und dan leicht prodeln lassen…!
Na mal sehen … Stufe 1 → 75°C. Das reicht nicht … erhöhe auf 1,5 (von 3)

Bei 100° ist genug gel…
Stufe 1,5 → 89°C … erhöhe auf Stufe 2 …
Wahrscheinlich liegt der optimale Punkt zwischen 1,5 und 2, so dass ich immer hin und herschalten muss 
Stufe 2 → 110°C – Öl fängt an zu rauchen
zurück auf 1,5 → 105°C, langsam fallend … raucht mir immer noch zuviel – zurück auf 1 … weiter beobachten … stick bauen … ![]()
Gesamtzeit bisher ca. 1 Stunde.
Brich bloß den Schalter nicht ab… ![]()
@Sebugsux und fertig..? ![]()
Ich hab den Herd jetzt ausgestellt. Habs immer bei 100 +/- 5° gehalten, kurz unterm Rauchpunkt. Trotzdem riechts jetzt voll nach Pommesbude

Soll ich das jetzt echt noch heiß umgießen? 
Ja ist besser, ein Sieb in einem Topf in das Sieb ein Tuch, abtropfen lassen, und das Tuch danach fest aus pressen…!
Die Blätter sind aber voll knusprig geworden. Also doch quasi frittiert … ist das normal so?Vielleicht ist mein Thermometer auch zu ungenau.