Also wenn sie schön knusprig sind, war es wahrscheinlich zu heiß.
Genau deshalb, was auch mein Problem mit der Butter war, habe ich es im Wasserbad gemacht - also das Olivenöl.
Also wenn sie schön knusprig sind, war es wahrscheinlich zu heiß.
Genau deshalb, was auch mein Problem mit der Butter war, habe ich es im Wasserbad gemacht - also das Olivenöl.
Also meine wahren nicht so knusprig, hast das Öl schon probiert, schmeckt es verbrannt…?
Also brodeln ist mit Sicherheit der falsche Begriff. Wenns brodelt, rauchts auch … ich denke man muss es unter dem Rauchpunkt halten und nur ziehen lassen …
Das Öl hat jetzt ne gewisse Rauchnote, ja … ich hatte auch das Gefühl, beim auspressen des Tuchs hab ich vor allem Rußpartikel rausgequetscht 
Aber es sollte gehen. Werde mal abwarten, ob sich die Schwebstoffe mit der Zeit etwas absetzen …

Und jetz mal n Löffelchen probieren 
Bibi, guck mal! ![]()
![]()
![]()
![]()
Du ich habe echt damals genau so gedacht 
Aber wenn du Google befragst wirst feststellen es gibt mehrere Guides dazu also sollte es funktionieren.
Lg
too hot… @Sebugsux ![]()
Ich habe gelesen nicht höher wie 105 Grad wie bei der Milch .
Viel höher war ich auch nicht, da fing das schon an zu rauchen. Nächstesmal bleib ich unter 100°.
Bisher törnts nur so mäßig …

Das nächste mal wen ich wieder ein Öl selber mache, werde ich auch so ein tutorial starten wie @Sebugsux damit hier keine Missverständnise aufkommen..!
Es kann ja sein das ich mich in der Beschreibung oben nicht korrekt genug ausgedrückt habe,und es einige nicht so verstehen wie ich, und ihr könnt mich gerne beim Text berichtigen, dan ändere ich es um, damit es auch alle verstehen..!
Den das letzte das ich hier will ist das man meint das ich..
.. labere.
Ich weiß das es Funktion, habe es selber getestet, und wen man genug davon ein nimmt, dan hallert es auch anständig..! ![]()
Also wie gesagt wen ihr Vorschläge zur Verbesserung habt immer her damit ich bin ganz Ohr..
..
Warum solltest Du nur labern? Denke da zweifelt keiner dran 
Also ob es schön scheppert, kommt ja nur auf das Ausgangsmaterial an 
Allerdings wirklich interessant ist ja eigentlich, ob es unabhängig des Thc-Gehaltes, auch eine „Heilwirkung“ hat. 
Über die Zeit kann man eventuell ein - für sich selbst - perfektes Öl finden… Wenn man sich mit verschiedenen Sorten etc rantastet.
Zum Beispiel jemand der Schlafprobleme hat… oder schlecht Essen kann, oder Schmerzen hat etc pp 
Ich finds zumindest total toll das Du mich auf die Idee gebracht hast
Ich teste mich durch! 
Darum ist mein nächster Gedanke das ich das nächste mal 2 reine CBD Pflanzen ins Zelt stelle und daraus ein Öl herstelle,dan habe ich einen Vergleich ein Öl mit THC und ohne, aber wie gesagt mir hilft es jetzt schon…!
Dan hat mein tread schon seinen Zweck erfüllt😊, es soll ja auch eine Anregung dafür sein, das man sieht das man aus der Pflanze alles gebrauchen, oder bzw. auf verschiedene Weise verwertet kann…!
Ich würde es eher als „Lets try“ bezeichnen (analog zu Letsplay), also ein ausprobieren nach try & error. ![]()
Seh ich auch so. Ich glaube nicht, dass ich das THC verbrannt hab*, das Öl schmeckt auch noch ok, selbst das Sesam ist noch durchzuschmecken. Und das mit den Rußpartikeln … kann ja so nicht sein, da verkohlt ja nichts. Aber die Pflanzen waren ja tief Lila, fast schwarz, ich denke, deshalb hat das so ausgesehen.
Danke für die Anregung @DWC, wir werden uns sicher noch dem optimalen Rezept weiter annähern
![]()
(* Laut @anon43141291 s Grafik lag ich auch im richtigen Bereich – zwischen 94 und 106° – da geht offenbar nicht viel verloren.
Gestern ca. 2 Esslöffel probiert, kaum spürbare Wirkung (hatte aber auch geraucht vorher). Heute 3 Esslöffel im Kaffee – gegen halb zwei mal sehen … ggf. nachlegen …
![]()
Werde das Rezept auf jeden Fall weiter verfolgen ![]()
Mh, werde ja bald ernten und da versteht sich natürlich von selbst was ich ausprobieren werde ^^
Gruß geht raus
Nachtrag: Schraubgläser sind für Öl nicht zu empfehlen

Habs jetzt in ne leere Speiseöl-Flasche umgefüllt. 
Na dan viel Erfolg und gutes gelingen..!
Ich hab da auch noch was zum verarbeiten von dem letzten Outdoor Grow..
.
wusste garnicht das öl auch thc aufnehmen kann , dachte das kann nur fett ^^ , bin mal gespannt , weiß jemand wie lange sich dieses öl dann im kühlschrank hält ?
Hast du das gute Zuegs aus den Schraubgläsen so getrunken…?

Öhm … Öl IST Fett