Ich hab gestern mal was in den Salt getan, wahr auch sehr lecker… ![]()
Glaub da ist der Geschmack noch zu sehe vorhanden , da muss ich noch weiter rumexperementieren haha, aber Öl hält sich ja von daher ^^
Ich fand dieses Piktogramm ganz witzig gemacht und auch hilfreich, ich haue das einfach mal hier rein. 

Guten Morgen 
Sagt mal…, ich hab heute mal in den Kühlschrank geschaut (8 Grad) und mir die Fläschchen angesehen. Das Öl lagere ich dort, damit es nicht ranzig wird.
Der Inhalt sieht teilweise kristallin aus und es gibt einen Bodensatz, der ebenfalls kristallisiert ist. Gibt es eine Temperatur bei der das, was ich aus den Pflanzen heraus gezogen habe, in Öl kristallisiert?
Hallo, hat jemand eine Ahnung wie das so mit der Sättigung ist.
Ich nehme immer 30 g weed und mach daraus 500 g Butter.
So dann habe ich das mit dem Öl probiert, geht genau so .
Die Frage die ich jetzt habe ist , wenn ich 60 g weed nehme kann ich dann konzentrierteres Öl erhalten ? Ich weiß das wenn ich Salz in Wasser löse , irgendwann geht das in Sättigung und das Wasser nimmt kein Salz mehr auf. Das ist bestimmt bei the in Öl genau so.
Wo ist die Grenze ? Wo sind die Chemiker?
Mind. 20 zeichen lang
Hast du vielleicht Bild davon? Der Satz könnte winziges Pflanzenmaterial sein
Wieviel das ist kann ich dir leider nicht sagen. Es klingt aber logisch, weil das Fett ansich in der Menge begrenzt ist und somit auch nur X THC aufnehmen kann. Unter konzentriertem Öl verstehe ich aber eher RSO.
Was würdet ihr empfehlen zur Herstellung:
Hanfstecklinge aus feminisierten Samen oder Hanfstecklinge von Mutterbäumen .?
Hey, habs Grade alles durchgelesen und habe vor es nachzumachen aber mit Wasser. Habe aus @Sebugsux Erfahrungen gelernt.
Meine Frage: Wird das Öl stark high machen wenn ich reine decadings Blüten (ca. 20% THC) nehme? Falls ja, weiß ich was ich als nächstes machen und berichten werde.
Sehr empfehlen kann ich auch das Rezept hier. Okay es hat jetzt nicht viel mit dem Öl zutun, aber es ergibt ein Pulver das man quasi in den Kaffee machen kann.
Ist recht potent und fährt echt schnell ein.
Ich mache das nun glaube ich schon zum 5. mal und habe echt Spass dran. Es hilft mir auch gegen einige Schmerzen. Bin recht zufrieden damit.
Werde ich vielleicht Mal später austesten. Möchte erstmal Öl machen und dann Honig. Alles aus reinen Blüten. Habe bisher nur mit dem Mighty verdampft und cannabutter für ![]()
![]()
gemacht.
Hier ist es gerade fertig geworden. Bei Bedarf mache ich gerne mal nen Howto mit Bildern dazu.
Es ist echt genial und man kann es auch einfach in Pillen packen. ![]()
Die Wirkung kommt innerhalb von ca. 20 min.
Getestet ![]()
Pass auf, dass dir nichts auf den Fuß fällt (links im Bild). ![]()
also ein how-to mit bildern würde ich ja mega finden ![]()
Das Ding ist, ich bin gestern nicht eher auf die Idee gekommen.
Mache aber beim nächsten mal Bilder. Das wird sicher nicht lange dauern ![]()
Dann mache ich gerne nen neuen Tread auf der das.
Kannst ja im Nachhinein noch Bilder machen wo du es mit reinmachst.
Stimmt, na dann schau ich mal wie ich zeit finde ![]()

Tada ![]()
Wieviel hast du eingenommen das es gewirkt hat ?