Wielange brauchen sie noch bis zur ernte

Mhm. Haare :grimacing: ich verfluche sie.

Nimm bitte immer, nach einer großen Pause, Bezug zu einem Thema. Ich musste jetzt nochmal alles nachlesen was du eigentlich wolltest.

Ja sehen gut aus. Weiter machen.

Oh nice, schöne Ergebnisse! Glückwunsch, fühle mit dir habe dieses Jahr auch meinen ersten Outdoor Grow gestartet und dabei auch probiert möglichst wenig Investment reinzubringen, einfach nur der Neugier wegen.

Was meinste, wann wirst du wohl ernten wollen?

Soweit ist sie bei mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehen doch super aus aber bei dir wird es woll noch etwas länger dauern
Ich werde woll denke mal am 7 Oktober ernten oder mal sehen wie sie Ende das Monats ausehen
Ja ich habe das auch nur mal so gemacht aber ein bisschen habe ich da schon liebe und alles reingesteckt und dünger natürlich auch bisschen

1 „Gefällt mir“

Ja klar umso mehr freut man sich, das alles bis hier hin geklappt hat. Hoffe so sehr das kein Schimmel die Pflanze befällt :fearful: das wäre so ärgerlich, kurz vor Ernte.
Werde mir die Tage wohl auch ein microscop bestellen um mal die Trichome zu checken.
Was meinst du denn aus deiner Erfahrung, wie lange braucht meine ca noch, bis sie zumindest soweit wie deine ist :smiley:

Keine Ahnung das kann ich dir nicht sagen wieöange deine noch so brauchen aber meine sind in der 5 woche der blüte
Aber ich denke deine brauchen noch drei Wochen bis sie bei meinen Stand sind
Aber ich mache das alles zum erstenmal und habe viel hier gelesen und nach gefragt
Schimmel hoffe ich auch das ich das nicht bekomme
Aber alles ist bei mir auch nicht klatt gegangen zwei haben angefangen zu zwittern siehe ein anders thema von mir aber das habe ich gut in denn griff bekommen und weiterhin im griff
Außer zwei Ausrutscher sind passiert ein sag muss woll auf gegangen sein habe aber nur ein samen gefunden bis hierhin sonst ist alles super
Die buds könnte noch ein bisschen fetter werden aber wenn sie so bleiben ist es auch ok so

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, freut mich für dich, klar ich denke über so eine lange Zeit, läuft nicht immer alles nach Plan. Vor allem nicht, wenn man das zum ersten Mal macht. Außerdem finde ich ist Outdoor schon nochmal schwieriger als indoor, weil man auf gewisse Sachen kein Einfluss hat.

Hast dir schon überlegt wie du trocknen und fermentieren willst, habe dazu auch bissi gelesen.

Also trockenen ja das schon
Aber dieses fermentieren da habe noch nicht wirklich was gefunden und wie man das macht

1 „Gefällt mir“

Wie hast du die Fotos von den trichomen gemacht? Mit einer App oder Lupe?

App und mikroskop es gibt so ein mikroskop mit USB Anschluss

1 „Gefällt mir“

Du nimmst saubere alte Marmeladegläser, packst dein Weed rein und ein Boveda. Empfehlenswert wären noch kleine Hygrometer zur kontrolle der RLF

Ok ist das dann schneller trocken habe gelesen im dunklen Raum mit Lüfter und aufhängen mit Thermometer zur Kontrolle und die sollten dann in 1 1/2 Wochen trocken sein

Nein, das ist fermentieren. Das bedeutet: du veredelst deine Buds, es schmeckt besser und es verändert sich der Geschmack + Farbe. Durch diese Technik wird sich das Chlorophyll auflösen und durch lüften der Gläser entweichen. Chlorophyll verursacht das Husten beim rauchen.

Das normale trocknen, dass vor dem fermentieren/curen/veredeln (wie auch immer) angewendet wird, geschieht im Growzelt bei ca 50-60% RLF und am besten im dunkeln. Es dauert i.d.R. 1 bis 2 Wochen, um so länger um so besser (schonend trocknen).

Am besten liest du dir den Anfängerguide und das Lexikon durch, wenn du die beiden durchgelesen hast, weist du die grundlegensten Dinge und kannst mit dem Wissen tiefer in die Materie eintreten.

Cannabis Grow-Guide für Anfänger

Grow Lexikon - Alle Growbegriffe erklärt

1 „Gefällt mir“

Ok allesklar mache ich bei neste Zeit
Und wenn mnso ein Zelt nicht hat

Es geht auch: Karton/Schrank/Katzenklo
Wichtig ist nur der Lüfter mit dem AKF. Die sind nicht teuer, aber den hast du ja sowieso wenn du anbauen möchtest, außer du baust outdoor an, dann würde ich mir einen besorgen. Ein Set fängt ab 70/80€ an

Ich habe win ganz normalen Ventilator und ich habe outdoor angebaut ja
Und was für ein Lüfter mit akf
Und welches Set meinst du

Les dir den Anfängerguide durch. Deine Ernte wird so stinken ohne eine Lüfter und AKF, dass du solche Paranoia haben wirst und es letztlich einfach im Wald vergräbst weil du denkst das die Nachbarn die Cops rufen.

Schau mal hier:

Das ist das sogenannte Set. Das wüsstest du wenn du den Anfängerguide durchgelesen hättest. Du brauchst dafür nicht viel Zeit, evtl 10 min.

1 „Gefällt mir“

Ja alles schön und gut aber die stehen ja schon draußen

Jo das mir bewusst, aber du willst doch nicht deine Ernte draußen trockenen wa?

1 „Gefällt mir“

Nein das nicht
Bin noch am überlegen wie ich es am besten mache

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHREAD: :scissors: Ernten oder warten?