Wenn ich nur dieses schei** Seite von dem Lampenanbieter wieder finden würde dann könnte ich euch zeigen was genau ich meine. ![]()
![]()
![]()
Richtig des wegen war die frage wie viel watt die leds saugen weil das teil da hat max 8A
Eigentlich will ich nur dieses Teil über WLAN ansteuern können.
Ich weiß, dass es sowas gibt nur die Lösung die ich gesehen habe ist schweineteuer. Mehrere hundert €.
ich such dir mal was raus ich schreib dir morgen muss auch erst mal suchen
Das würde mich wahnsinnig freuen! ![]()
Genauso wirds gemacht. Wollte eigentlich meine mars hydro ansteuern. Die läuft mit 36v somit is nicht. Wie gesagt smarthome bin ich fit nur die rgbw geschichten is jetzt nicht mein spielfeld
ok ging ja noch war nicht so schwer ist aber noch nicht der richtige bis morgen habe ich das wass du brauchst =)
https://www.amazon.de/YSRSAI-Drahtlose-Controller-Fernbedienung-Funktioniert/dp/B0B4HK9599
wenn ich mich nicht ganz vertue dan passt das dingen
da gib aber noch so ne blaue Version von
das nur 13 € kost ich finde es nur nicht mehr
gefunden
Verkabelung
@ Schmodder habe es gefunden billiger besser gehts nicht
Verbessere mich bitte wenn ich falsch liege, Strom ist so gar nicht meine Sache…![]()
Wenn ich mit den Teilen jetzt Tag/Nacht steuern will dann verbrauche ich aber doch immer den „vollen Strom“ auf den das Netzteil eingestellt ist, oder liege ich da falsch?
Anyway, die meisten Platinen die ich betreibe brauchen eh ~40v. Sind die Zeus 308XT von Led-Tech.
Ich habe da aber auch noch ein paar 24v Streifen am laufen und die geplanten Zusatzleuchten werden aller Vorraussicht nach 12 bzw 24v benötigen.
Werfe mal noch die Suncontrol von pro-emit rein. Die kann 3 Channels steuern und ist per Handy steuer-/programmierbar. Glaub ich funktioniert aber nur aus der näheren Umgebung, da das System meines Wissens nach mit Bluetooth arbeitet. Glaub es gibt keine Fernsteuerung übers Internet, z.b. für die Kontrolle aus dem Urlaub.
Genauso isses 40v geht nicht. Der shelly holt sich genausoviel wie er braucht das passt schon
Gib mal Link du faule Socke! ![]()
![]()
Oh, das bist du mir richtig! Ich hab ein System für Monitoring und Lüfter/Lichtsteuerung gebaut, nach Temperatur/Luftfeuchtigkeit - den Lüfter natürlich, nicht das Licht. (Und pH/EC, VPD, CO2, und als nächstes noch Dosierpumpen um pH einzustellen)
Als Basis nutze ich dafür ESPHome, und (unter anderem) von DFRobot das oben schon erwähnte Modul: 2-Channel 0-10V I2C Digital to Analog DAC Module Arduino Wiki - DFRobot
Wenn du ein MeanWell blabla-AB Netzteil hast, kannst du das über PWM, 0-10V oder Widerstand steuern. Ich nutze 0-10V, weil ich damit auch die ECblue Serie der PrimaKlima Lüfter steuern kann.
ESPHome kommt direkt mit einem rudimentären Webinterface, und wenn du es in schön haben willst, dann kannst du es in HomeAssistant einbinden.
Kurz gesagt: ESPHome ist eine sehr coole und einfache Lösung, um diverse Sensoren für die Steuerung von massig verschiedenen Sachen zu nutzen. Da lohnt es sich wirklich nicht, irgendwas von Hand zu schreiben. ![]()
Sobald die #Legalisierung durch ist, geht mein Code (bzw. die ESPHome Configs) mit allen Diagrammen und STLs für Gehäuse und sonstigem online. Domain ist bereits registriert, ich warte nur noch auf die Pappnasen im Reichstag. ![]()
PS: Sorry falls ich irgendwas verpasst habe, hab den Thread nur überflogen.
PPS: Nochmal gründlicher überflogen, du hast ein *-AB Netzteil. Da würde dann auch das Shelly-Dingens gehen, da es einen 0-10V Ausgang hat. Beim MeanWell ist das linear, 1V = 10%, 10V = 100%. Da musste dann nur schauen, ab wieviel Prozent die LEDs denn auch tatsächlich angehen, denn das wird eher nicht bei <10% sein, und in deiner Steuerung quasi sagen z.B. 1.2V = 1% und 10V = 100%, also alles unter 1.2V als „aus“ nehmen, und die Range von 12% (1.2V) bis 100% dann linear auf 1-100% mappen. Wobei 100% Leistung der LEDs natürlich auch schon bei 9V oder so erreicht sein können, oder du gar keine 100% fahren willst, um die Dinger zu schonen. Kurz gesagt: Schön die Range anpassen! ![]()
finde ich gut erklärt und das kann man so machen ^^ ![]()
so wenn ich schon mal ein mit bissel plan da habe wie mach ich das bei meiner Gcx 25 die hat eine aufname von 750 watt 230V dimmer is auch so nen schmutz poti ich will nur die lampe nicht auf machen denkst ich kann das einfach über ne stick normal led Dimmer steck dose machen
Ich weiß leider nicht wie die normal gesteuert wird, aber ich glaube die 230V willste nicht dimmern.
Auf Fotos sieht’s so aus, als ob die keinen üblichen RJ11 Ein-/Ausgang hat, womit man den Poti überstimmen könnte - sondern irgendwelche abschraubbaren Deckel. Keine Ahnung was dahinter versteckt ist, aber mit etwas Glück ist es auch einfach 0-10V oder PWM.
Vielleicht mal bei Greenception direkt fragen, ob/wie die steuerbar sind?
https://dirks-growshop.de/media/image/product/2915/lg/greenception-gcx-25~9.jpg
kann da einfach mal messen bis jetzt habe ich nur das dingen gefunden
hier sind mal ganz viel Steuerung auf einer Seite viel spass
Ich kaufe keine proprietären Dinger mehr, entweder hat’s einen Standard-Anschluss, oder es kommt mir nicht in’s Haus! ![]()
Du kannst ja hier mal gucken, wie’s bei meinem ersten Grow lief: [FERTIG!] Grow #1: 2x Runtz in Hydro (DWC)
Seitdem hat sich viel getan ![]()
ich ruf morgen mal bei gbk an und frag einfach mal nur fragenden Menschen kann geholfen werden
und wenn das wirklich dein erster war hut ab hast dich aber mega eingelesen